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Wenn der Rahmen hält dann würde ich es wieder so machen! Ich kenne den funworks nicht aber macht doch paar Scheine ausOhne, dass du jetzt den Preis welchen du gezahlt hast nennst, denkst du @haekel72, dass sich der Aufwand der China-Bestellung inklusive Zollabfertigung etc lohnt im Vergleich zu z.B. einem Funworks 29 für ca 700€?
Genau SoDanke, guter Tip!
Ok, die Steighilfen müssen wohl fluchten:
Danach hab ich auch gesucht aber nix gefunden.hast du links ? Danke.gibt auch carbonrahmen die über holland vertrieben werden.
Züge gingen durch den Rahmen wie Butter, war echt ein Kinderspiel!@haekel72 :
Hast Du eine Stückliste?
Die Matchmaker sind beeindruckend. Gewicht auch super
Ließen sich die Züge gut durch den Rahmen fädeln?
Die ist auch nicht gewollt^^Mit solchen brutal schweren Griffen wird die 8 nie vorne stehen.
Passt doch! Wird aber noch unter 9 wenn der Rubel wieder rollt^^Hast doch so um die 9 angepeilt oder?^^
Du montierst das Kettenblatt auf die Position des mittleren Blatts an der 3-fach Kurbel. Als Schrauben verwendest du die alten und Spacer (1-2mm reichen locker, die kommen nach aussen ans KB, wenn du die Kettenlinie nicht verschieben willst) oder kaufst Kürzere.Eine Frage zu Deinem Umbau 3 fach Xt Kurbel auf 1 Fach XT Kurbel:
Du hast geschrieben, daß Du den "mittleren/großen" Kettenblatthalter für die 1fach Kurbel verwendest. Mein Verständnisproblem:
- Der mittlere/große Kettenblatthalter der 3 fach XT Kurbel hält das mittlere und große Kettenblatt gleichzeitig. d.h. Du nimmst einfach kürzere Kettenblattenschrauben und montierst das neue Kettenblatt für die 1 fach Schaltung da drauf, korrekt ?
- Was machst Du nun mit dem Halter des kleinsten Kettenblatt der "ehemals" 3 fach Kurbel. Der ist auf die Achse gepreßt. Hast Du den noch drauf und fährst damit spazieren oder wird der abgeflext ? Was macht man da ?
- Hast Du Erfahrung mit der Kettenlinie wenn man eine 2 fach auf 1 fach umbauen möchte ?
Du montierst das Kettenblatt auf die Position des mittleren Blatts an der 3-fach Kurbel. Als Schrauben verwendest du die alten und Spacer (1-2mm reichen locker, die kommen nach aussen ans KB, wenn du die Kettenlinie nicht verschieben willst) oder kaufst Kürzere.
Du kannst die Halterung fürs kleine KB abflexen oder so wie 99% der Leute es machen, einfach dran lassen. Stört nicht.
2-fach auf 1-fach muss oft ein Stück nach innen gespacert werden, da sind eventuell längere Schrauben fällig. Oder sofort an die Aufnahme fürs kleine KB und Tretlager Spacer auf Antriebsseite verlagern.