Aufbauthread: Und es wird........bestimmt nicht bunt!

Der Lack kommt aber auch bei Kunstlicht schon echt schön rüber. Sieht schon echt klasse aus. Auch mit den Schwarzen Decals. Ich bin gespannt auf das fertige Ergebniss. :daumen:
 
Hammer! Ich liebe deine Aufbauten. Hoffentlich hört das nie auf ;-)

Zumindest hat dieser Aufbau jetzt sein Ende gefunden. Der Hobel ist fertig und muss nur noch fotografiert werden. Ich hoffe das ich morgen dazu komme.

Vorerst die Teileliste, zumal ich ja noch die Gewichte für den fertigen Rahmen sowie der Gabel schuldig bin:



Das Ziel die "Lucky 7" zu knacken ist mit 6,7kg somit geglückt :) Wenn auch noch gewichtstechnisch was zu holen wäre: ich bin glücklich und zufrieden :mexican:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, du kommst nun endlich mal zum Fahren und kannst die drei oder vier ? Luxuskarossen so richtig rannehmen, um das Image des ewigen "Aufbauers" abzulegen. ;-)
 
Ich hoffe, du kommst nun endlich mal zum Fahren und kannst die drei oder vier ? Luxuskarossen so richtig rannehmen, um das Image des ewigen "Aufbauers" abzulegen. ;-)

Der Eine kann, der Andere nicht...
Bin auch begeisterter Mitleser und freue mich über jeden Neuaufbau sowie die sprachliche Umsetzung - top!
 
Zumal ja jeder den Schwerpunkt bei seinem Hobby anders setzt.
Wenn der Wastelino halt gerne ein Bastelino ist ;) und ihm das viel Freude bereitet, dann soll er das auch weiterhin tun.
Vor allem da er vielen anderen hier mit seinen tollen Aufbauten ebenfalls viel Freude bereitet...

Ich lese hier super gerne mit und lasse mich inspirieren... :daumen: :anbet: :i2:
 
Gibt es morgen. Da ich mit der normalen Kamera keine vernünftigen Bilder hinbekommen habe, hab ich mir heute fix eine Spiegelreflexkamera besorgt. Hab zwar noch keinen Dunst von den vielen Schaltern und Knöpfen, aber ich werde mich da morgen mal schnell einlesen und hoffen das ich das verstehe. Das solche Bedinungsanleitungen aber auch immer dick sein müssen wie das Hamburger Telefonbuch :mad: .........was ist ein Fahrrad doch einfach dagegen :mexican:
 
Nun ja, hab mir gerade den Bericht für das neue Scott Spark mit elektronischer Schaltung und Dämpfung durchgelesen, dafür braucht man dann wahrscheinlich auch eine Bedienungsanleitung. Ich zitiere Hape Kerkeling: "Ich möchte das nicht!".
 
Achtung, Bilderflut!































So ganz hab ich den Dreh mit der Kamera noch nicht raus. Zum Teil sind die Fotos überbelichtet. Dann sieht das Grau nicht dunkel und matt aus, sondern hell und speckig. Da muss ich noch ein wenig üben.

Eine Maßnahme wird noch ergriffen: hintere Bremsleitung kürzen. Nachdem ich auf innenverlegte Leitung gewechselt habe, war diese nun zu lang. Leider habe ich derzeit keine Oliven. Bis zum nächsten Wochenende sollte da der Nachschub eintrudeln.


Ansonsten bedanke ich mich für das Interesse, die Tipps und auch die Kritik. Hier ist jetzt fertig!!! :winken::winken::winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein sehr geiler Aufbau, viel Spaß damit.
Aber zwei kleine Sachen sind mir aufgefallen:
Die Schrauben vom Vorbau hätte ich noch gegen schwarze getauscht und die Aufkleber auf den Sattelstreben sind nicht auf der gleichen Höhe. War letzteres Absicht? Denn das bin ich von nem Perfektionisten wie dir so gar nicht gewohnt...

Und die Niner-Gabel ist Hammer, allerdings weiß ich noch nicht, ob mir die sehr kantige Gabel an dem optisch eher "weichen" Rahmen gefällt. Das muss ich noch wirken lassen...

P.S.: ich freu mich schon auf den nächsten Aufbau ;) :D :daumen:
 
Wieder ein sehr geiler Aufbau, viel Spaß damit.
Aber zwei kleine Sachen sind mir aufgefallen:
Die Schrauben vom Vorbau hätte ich noch gegen schwarze getauscht und die Aufkleber auf den Sattelstreben sind nicht auf der gleichen Höhe. War letzteres Absicht? Denn das bin ich von nem Perfektionisten wie dir so gar nicht gewohnt...

Und die Niner-Gabel ist Hammer, allerdings weiß ich noch nicht, ob mir die sehr kantige Gabel an dem optisch eher "weichen" Rahmen gefällt. Das muss ich noch wirken lassen...

P.S.: ich freu mich schon auf den nächsten Aufbau ;) :D :daumen:

Servus

Ich finde, die Schrauben passen gut, an der Bremse sind ja auch welche aus Titan - eher das noch mal aufgreifen auch an den Bremshebeln...
Das mit der Aufklebern an den Sattelstreben ist mir auch aufgefallen - ich schieb es erst mal auf die "Verzerrung" des Bildes ;)

Und die Form der Niner finde ich super passend, weil auch der Rahmen sowas drin hat, z.B. am Oberrohr vorne...

Insgesamt wieder ein Hammer :daumen:

Gruß
Roman
 
Das Ergebnis ist echt Hammer. :bier:

So ganz hab ich den Dreh mit der Kamera noch nicht raus. Zum Teil sind die Fotos überbelichtet. Dann sieht das Grau nicht dunkel und matt aus, sondern hell und speckig. Da muss ich noch ein wenig üben.
Diese Seite fand ich bei meinem DSLR-Einstieg sehr hilfreich. Da stehen eigentlich die Grundlagen, denen man sich bewusst werden sollte. Danach hilft einfach nur noch Erfahrung sammeln.
https://rofrisch.wordpress.com/anfangerkurs/
https://rofrisch.wordpress.com/aufbaukurs/

Schau dir auch mal die Belichtungsmodi der Kamera an (wenn darauf in den o.g. Links noch nicht hingewiesen wurde, bin mir da gerade nicht mehr sicher).
Bei meiner Kamera kann ich zwischen Spotmessung, mittenbetonte Messung und Matrixmessung (kompletter Bildbereich) wählen.
Spiel damit mal etwas herum, dann merkt man selbst schnell welche Einflüsse die Belichtungsmethode hat und wie/wann man welche Methode nutzen sollte.

Ansonsten einfach üben und die gezeigten Tipps in den verlinkten Kursen mal nachmachen.
Meine Kamera hat gar keine Vollautomatik mehr.
Könnte ich eh nichts mehr mit anfangen.;)
 
Extreme Nice, sehr gefällig. Wirkt alles sehr harmonisch und abgestimmt. Schönes Ergebniss. :daumen:
 
Brett! :love::daumen:

pokal.gif
 
Zurück
Oben Unten