B*ke Comp*nents - Ewige Lieferzeiten die Ausnahme?

Tach.

Habe am Montag bei BC bestellt. Ein Teil wurde mit einer Lieferzeit von 2-7 Tagen deklariert. Mittwoch dann die Bestätigung & Bankverbindung bekommen. Donnerstag Versandbestätigung. Heute (Freitag) Packet erhalten.
:daumen::daumen::daumen:

Ausserdem find ich klasse, dass sie wirklich alle möglichen Klein- und Ersatzteile liefern können.

Gruß
Stefan
 
naja, was ist denn mit den leuten, die aber so lange warten wollen? gibt ja manchmal teile, die schwer zu bekommen sind ;)
dann ist der artikel auch nicht nicht-vorhanden, sondern hat einfach ne lieferzeit von 4 oder 8 oder noch mehr wochen.


btw.: bc versucht gerade, den garantiefall abzuwickeln und müllt mich mit sinnlosen generierten mails zu. auf manuelle anfragen tun sie sich schwer zu reagieren. wenn alles nichts hilft, muss ich per einschreiben eine frist setzen.
 
ruf doch einfach mal an, anstatt auf emails zu hoffen. mit einer frist erreichst du garnix. wen es ein garantiefall ist, dann wird die bremse eingeschickt und dann hast du erstmal zu warten. wie lange so ein service dauern kann, muss ich dir wohl nicht erzählen.
 
Naja ... nehmen wir mal an, der Großkonzern BC bunkert jeden Monat 5000 € der Kunden auf nem Tagesgeldkonto und kassiert Zinsen. Unversteuert ergeben sich sowas um die 20 € monatlichem Gewinn.

Du glaubst nicht ernsthaft, dass die Kohle von Kunden dort gebunkert wird, um massiv zuverdienen, oder? Mal davon abgesehen, muss BC bestimmt die ein oder andere Rechnung an Zulieferer abdrücken. Aber gut, dass die die nicht mit dem Geld der Kunden bezahlen, sondern durch ihren Gewinn, den sie durch die Veruntreuung des Geldes ihrer Kunden schäffeln. :D

So ... gut jetzt! Ich will aus der Mücke keinen Elefanten machen.

Quatsch, die Kohle wird dort nicht gebunkert, sondern für den laufenden Zahlungsverkehr genutzt. Was glaubst du denn?

Nur so halten sich die kleinen Shops liquide, ansonsten müssen sie nämlich genauso wie jeder Privatmann Dispokredite nehmen und die sind teuer, nix 20 Euro, sondern da zahlste mal knapp 8 % oder mehr (!!!pro Monat!!!). Mit soviel Liquidität kann man schnell mal Lieferanten befriedigen, Rechnungen zahlen, obendrein Skonto und Rabatte aushandeln, weil man sofort bezahlen kann.

Sorum wird ein Schuh draus, die paar Kröten als Zinsen sind ein lustiger Nebeneffekt. Wobei dort nicht 5000€, sondern vielleicht 20.000 Euro gebunkert werden. Wenn allein ich schon als Einzelner dort für 100 Euro bestelle und die dort 500 Bestellungen im Monat reinkriegen (für einen 1Mann Shop normal, bei Bike C wirds sicher mehr sein) kommt da ein lustiges Sümmchen zusammen.
 
Hallo,
Auch ich möchte von meinen Erfahrungen mit Bike-Components berichten.

Ich bin seit ca. 3 Jahren Kunde und Anfangs ging immer alles gut. Ab ca. Oktober 2015 lief es nicht mehr so, wie ich es von Bike Components gewohnt war. Ich hatte einige Artikel geordert und und nichts tat sich. Nach 10 Tagen habe ich per E-Mail angefragt und man entschuldigte sich für die Verzögerung. Als Begründung nannte man mir den die plötzlich sehr warmen Tage im Oktober. Auch hatte man mir (als Widergutmachung) einen kostenlosen Versand für die Nächste Bestellung zugesagt. Die Nächste Bestellung habe ich dann ca. einen MOnat später getätigt und wieder tat sich 10 Tage nichts. Also noch mal Kontakt aufgenommen und dann: Nichts. Eine Rückmeldung hat man an dieser Stelle wohl nicht mehr für nötig gehalten. Zu allem Überfluss habe ich geöffnete Retour-Ware erhalten, in deren Verpackung die Teile umher flogen. Jetzt, 4 Monate Später habe ich erneut eine Bestellung getätigt (xxx€ Warenwert) und bin, obwohl "erst" 4 Tage vergangen sind, entsprechend nervös.
An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, dass ich die Bestellung so getätigt habe, dass Sie, wäre es so gelaufen, wie ich es eine ganze Weile lang von Bike Components gewohnt war, Sie am Mittwoch hätte bei mir sein müssen. Hatte dafür Extra Urlaub genommen. Es tut sich aber nichts. Keine Sendungsnummer. Nichts. Morgen ist mein Urlaub vorbei und mein Bike konnte ich nicht fertigstellen. Bin echt Sauer! In Zukunft gehe ich zum Teile-Händler vor Ort, nehme die Teile aus dem Regal und bezahle an der Kasse. Fertig!


Danke fürs Lesen.
CB
 
Wenn er Sie nicht hat, ist das eine Tatsache, mit der ich Leben kann. Womit ich nicht Leben kann und auch nicht möchte, sind die oben geschilderten Vorgänge. Danke für deine Rückmeldung.

CB
 
Ich bin auch sehr zufrieden mit BC.
Etliche Teile (Vorbau, Reifen, Schrauben, Öl usw...) bestellt und nie irgendwelche Probleme gehabt. Keine Bestellung dauerte Länger als 4 Tage, es sei denn die Teile waren nicht auf Lager. Und wenn das der Fall war, stimmten die von BC angegebenen Lieferzeiten exakt oder waren sogar kürzer. Also ich kann nicht klagen. Händler vor Ort haben meistens das Problem, das sie bei Lieferanten Mindestbestellmengen haben. Wenn die Bestellungen zu klein sind, dauert es dementsprechend...
 
Hallo.

Es gibt ein Update! Habe gerade eine Versandbenachrichtigung erhalten. Die Versandnummer ist von DPD und falsch. Ganz Toll. Nun kann ich den Status nicht überprüfen. Paket wurde bereits bei einer Drittperson zugestellt. Auch wusste ich nicht, dass Laufräder per DPD versendet werden. Andernfalls Paketshop und gut. Aber Wohnadresse hat noch nie geklappt, weswegen ich diesen Dienst nie an meine Wohnanschrift liefern lasse. Pakete werden irgendwo abgegeben (Häuser Weiter), kenne die Personen nicht und sehe auch nicht ein, Sozialdaten zu meiner Person an Hausfremde weiter zu geben, nur um Waren kaufen zu knnen. Bei Facebook und Co. brauche ich keine Fremden, die zu stöbern versuchen. Auch muss niemand meinen Namen, einer Identität zuordnen können. Könnte vor Wut die Wände hochgehen. Definitiv mein letztes mal bei Bike-Components!


PS: AT Mod: Wäre dir ein Neues Thema lieber?

CB
 
Zu dumm wenn das schlecht gelaufen ist.

Ich verstehe aber auch nicht alles was Du schreibst.
Hast Du jetzt nach Hause liefern lassen oder nicht?
Wenn die Paketnummer falsch ist, woher weißt Du dann dass das Paket irgendwo abgegeben wurde?
Und Dein Wutanfall mit den Sozialdaten und Facebook gibt auch Rätsel auf, Name und Anschrift kann ja jeder an der Klingel ablesen. Und wenn Du nicht ausgespäht werden willst, dann ist vielleicht Facebook der Fehler und nicht dass die Nachbarn dein Paket annehmen?

Also ich hab erst 5 mal was bei BC bestellt, aber das ging immer noch am selben Tag in den DHL Versand. Top Performance, gute Preise.
 
Aber Wohnadresse hat noch nie geklappt, weswegen ich diesen Dienst nie an meine Wohnanschrift liefern lasse. Pakete werden irgendwo abgegeben (Häuser Weiter), kenne die Personen nicht und sehe auch nicht ein, Sozialdaten zu meiner Person an Hausfremde weiter zu geben, nur um Waren kaufen zu knnen.
Klingt eher so, als hättest Du mit Deinem lokalen Zustellern ein Problem...
 
Nein, das Problem liegt irgendwo bei BC.

Der Verfolgungslink den sie schicken, führt die ersten Stunden nach Erhalt zu einer falsche Sendung.

Sieht man auch am Sendungsdatum, ist meist weiter in der Vergangenheit.

Habe das auch mal bei BC moniert und diese Antwort erhalten:

"sorry, die Nummer wird generiert, sobald das Paket gepackt wird.

An die DPD übergeben wir die Sendung aber erst am Nachmittag, daher kann sie aktuell noch kein passendes Ergebnis auswerfen."
 
Zu dumm wenn das schlecht gelaufen ist.

Ich verstehe aber auch nicht alles was Du schreibst.
Hast Du jetzt nach Hause liefern lassen oder nicht?
Nach hause. Bisher hat Bike Components nur mit DHL versendet bzw. meine Sendungen mit DHL auf den Weg geschickt.

Wenn die Paketnummer falsch ist, woher weißt Du dann dass das Paket irgendwo abgegeben wurde?
Weil der Sendungstatus so anzeigt "
Erfolgreich zugestellt.
Ablieferung an eine dritte Person mit Benachrichtigung an den Empfänger."


Und Dein Wutanfall mit den Sozialdaten und Facebook gibt auch Rätsel auf, Name und Anschrift kann ja jeder an der Klingel ablesen.
Dort steht nur mein Familienname. Kein Vorname. Ohne diesen = Kein Herumsuchen im Web möglich.

Also ich hab erst 5 mal was bei BC bestellt, aber das ging immer noch am selben Tag in den DHL Versand. Top Performance, gute Preise.
Bin wie gesagt seit ca. 2013 Kunde. Ca. 25 Bestellungen bisher. Immer ok, bis auf die letzten 3 (aktuelle mitgerechnet).
Nein, das Problem liegt irgendwo bei BC.

Der Verfolgungslink den sie schicken, führt die ersten Stunden nach Erhalt zu einer falsche Sendung.

Sieht man auch am Sendungsdatum, ist meist weiter in der Vergangenheit.

Habe das auch mal bei BC moniert und diese Antwort erhalten:

"sorry, die Nummer wird generiert, sobald das Paket gepackt wird.

An die DPD übergeben wir die Sendung aber erst am Nachmittag, daher kann sie aktuell noch kein passendes Ergebnis auswerfen."
Danke. An diese Möglichkeit habe ich noch nicht gedacht. Werde den Link Heute Abend noch mal aufrufen.

CB
 
ich bin schon x Jahre Kunden von BC und habe schon etlichste Bestellungen bei denen gemacht und hatte nie ein unlösbares Problem. Sogar eine taugliche Teileberatung haben die am Start. Passieren kann ja immer mal etwas. Die Frage ist halt immer, wie geht man damit um. Im Falle von BC meine ich eben sehr gut. In Deinem Fall, so scheint es zumindest, könnte es noch an anderer Stelle gehakt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
BC ist aber immer noch einer der Top 2 der deutschen Radl-Shops.
Ich wollte nur andeuten, dass die hier angesprochene Problematik aus 2009 nicht mehr aktuell ist/ sein muss. Klingt ja sonst so, als hätte der Shop seit 7 Jahren Lieferprobleme :D

Zur Lieferung selbst hatte ich bei BC bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Auch bei Teillieferung oder Retourenabwicklung. Top Laden, vor allem was Preise und Sortiment bzw. Verfügbarkeit der Teile betrifft.
 
Ich wollte nur andeuten, dass die hier angesprochene Problematik aus 2009 nicht mehr aktuell ist/ sein muss. Klingt ja sonst so, als hätte der Shop seit 7 Jahren Lieferprobleme :D

Zur Lieferung selbst hatte ich bei BC bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Auch bei Teillieferung oder Retourenabwicklung. Top Laden, vor allem was Preise und Sortiment bzw. Verfügbarkeit der Teile betrifft.
Und ich wollte nur sagen, dass BC seit jeher (auch 2009) ein sehr guter Online-Shop ist. :daumen:
 
Habe dort auch schon sehr oft bestellt. Klappt immer gut. Wenns probleme gab, dann war eigentlich eher der postbote zu blöd zwischen linker und rechter garage zu unterscheiden :)
 
Zurück
Oben Unten