Bad Freienwalde-Touren

Ich war da aber erst 11/15, dann bin ich eine ganze weile deiner Fährte ;) gefolgt. Kurz vor der Betontreppe in BF bin ich dann aber abgebogen, mit dem 29" 100mm Hardtail und etwas zu großer Übersetzung muss ich dann doch nicht alles mitnehmen. Mein Ziel war heute auch die Kneipe am Baasee mit Kaminfeuer und lecker Essen , war wieder sehr schön. Am Ende 15/15 sind dann aber doch 35km / 1000hm zusammen gekommen. Gruß und warme Füße;)
 
@Gotti1 fragte mich, ob ich Sonntag unterwegs sein werd.
Jap. Werd ich sein.

Abfahrt ist Sonntag um zehne am Parkplatz am Wasserfall!

Trinken und Essen gibt's wie immer aufm Weg. Bete(t) mal, dass Köhlerei offen hat. Sonst gibt's nur wieder lange Gesichter und leere Mägen aufm Weg zum Döner - ab da wär wieder alles allerfeinstens.
Und mit etwas Glück stimmt auch das Gerücht, das mir zu Ohren kam, dass die Schanze am Sonntag besprungen werden soll, weil da irgendsoeine Veranstaltung ist, irgendwas mit Skispringen.
Bis Sonntag!

k.
 
Bin wieder gut Zuhause gelandet.
Danke the K. für das Guiden ,sehr feine Runde, :daumen:Obwohl sie für mich teilweise zu technisch war,danke fürs warten.Schön war auch mal wieder mit Gotti und Titzy zu fahren.
Bfw war eine Reise wert
 
War ja ein Tag, wie niemand das erwarten könnte, der einen Kalender benutzen kann. Voll warm und urst die Sonne ey.. Im Februar. Anfang Februar.
Und gefühlt Trillionen Leude im Wald.

Aus aktuellem Anlass und um Missverständnissen vorzubeugen verweise ich noch mal auf den Eingangspost; ich kürz das mal auf das Wesentliche, mir gerade Wichtige:

.. finden hier fiese AM-Enduro-Freeride-Touren statt.
..
mit Hauptaugenmerk auf Fahrspass bergab und auf versteckten Trails. ? werden hier vom Geländeverlauf, den technischen Schlüsselstellen und dem Tempo deutlich überfordert; bitte lieber erst mal woanders üben..
k.

Ich biete ja allen abfahrtsängstigen CrossCountrypiloten oder Anfängern auch supergerne eine persönliche Sonderführung - nach spezieller Absprache und dazugehöriger Übergabe eines kleinen Stapel Geldes widme ich Euch all meine Zeit, voll und ganz den kompletten Tag lang.
Aber wenn ich in meiner freien Zeit auf eine geile Ballerrunde aus bin, meinen Spaß haben will, und im Voraus auch nix anderes angekündigt war, dann möchte ich genau das - Ballern. Und dann werd ich das absofort auch tun. Da darf dann auch gerne jeder mitkommen. Betonung liegt aber auf MITKOMMEN. Wer das nicht kann, muss sich eben vorher mit mir einig werden.

Klingt jetzt voll böse und gemein - isses aber überhaupt gar nicht. Der Tag heut war ja o.k., wir hatten alle irgendwo unseren Spaß, denke ich mal. Und ich hab mich des Öfteren ohne groß schlechtes Gewissen von anker-artigen Mitfahrern getrennt, was ich mit Euch heute ja nicht gemacht habe. Alles groovy.
War aber trotzdem das letzte Mal dies Jahr, dass ich auf jemanden mit nem nicht zum Aufruf passenden Fahrstyle und/oder Bike in einer Abfahrt zwei Mal lang gewartet habe (unten mitgezählt drei). Denn so geht ne
fiese AM-Enduro-Freeride-Tour
einfach nicht. Und darauf wollt ich eben mal hinweisen.

Um es vorsichtshalber deutlich klar zu machen: ick will hier niemandem ans Knie pissen oder Streit vom Zaun brechen oder sonstig böses Blut!
Alles was ich will, is in Ruhe durchn Wald ballern. Vor allem runter. Würde mir beim Hochrasen einer abgehen, sähe der Eingangspost anders aus. Und mein Rad erstmal..

Also ab sofort bitte wohl präpariert gemäß Post#1 am Start stehen - oder eben vorher "speziell was" (s.o.) mit mir klar gemacht haben, die Knete kann ick sicher gut gebrauchen.

Gruß und bis dann,
K.
 
@Rene76 irgendwann klappt das noch mit dem Dreirad für dich! Das kriegen wir hin. :) :p :love:

Ich hoffe ihr hattet heute keine Probleme miteinander im Wald, klingt ja sonst echt übel der Text. Aber geschriebene Worte klingen immer anders als gesprochene Worte.

Bei dem Wetter heute, habe ich echt bereut nicht mitgekommen zu sein. Aber ich brauchte die Zeit anderweitig. :(

:winken:
Thomas
 
Na Kay wieder ein bis'chen Intolerant :winken: . Ich war übrigens am Sonntag in der Kiesgrube mit der Enduro (Kette links) hab ordentlich Sand und Erde bewegt:bier: .Grüße Thomas
 
Naja wenn das skillset der truppe zu weit auseinander liegt dann ist es ja kein wunder wenn sich die gruppe an manchen stellen trennt und dann wieder zusammenfindet. Wenn der K so intollerant wäre würde er sicher nicht an Abfahrten warten und schauen das die leute da heil runterkommen und zusieht das die gruppe zusammenbleibt.
Eigentlich ist jeder für sich selbst verantwortlich und K macht da schon mehr als man erwarten kann. Von daher verstehe ich das intolerant kommentar nicht. Es gibt grenzen. Und wenn jemand technisch oder bez. Ausdauer einfach nicht mitkommt dann kann man erwarten das diese leute nicht erwarten das mehrere menschen auf sie warten,sondern entweder selbst weiterfahren oder abbrechen. Hab ich selbst auch schon des öfteren so gehandhabt wenn ich schlapp mache oder das gefühl habe das ich die runde aufhalte. Wurde mir nicht in den sinn kommen das andere auf mich zu warten haben. Bin dankbar wenn es dennoch geschieht, ist aber fur mich eher ein scheissgefühl und dann traine ich lieber alleine bis ich fit genug bin...
 
An meiner Meinung, dass die verfickten Crossmoppeds im Wald nix zu suchen haben, können irgendwelche Bremsspuren von Bikes NIX verändern. Überleg doch mal, wie der Weg aussehen würde, wenn nur ein viertel der Biker statt mit Bike, mit Moped da gewesen wären und so ambitioniert gefahren wären, wie sie es mit dem Bike taten. Dann hätte das Wandern mal echt gelitten.
Und war ich es nicht, der Euch vollgepflaumt hat, aufm Bike mal auf Euren Fahrstil - vor allem Brems-Stil zu achten. Mein Feindbild beinhaltet auch Biker ohne Motor. Die, die alle Pfade stets mit blockierter Hinterradbremse runterrutschen, weil "man hier mit vorne nicht bremsen kann" zum Beispiel.

Aber es ging um Mopeds. Ich sag es nochmal: vergleiche das Bild der Oberfläche einer Rennstrecke für Moppeds und einer für Man-Power-Bikes nach dem Rennen. Deutlicher kann man es nicht ausdrücken, was die Oberfläche angeht. Beispiel in Freienwalde gefällig? Wie war es letztens das steile Reststück Ausgang Hammertal oben vorm Feld? 10 cm tief und weich wie Blumentopferde ausm Beutel. Nich mehr fahrbar. Heut noch nich. Nur weil mal eben zwei Kasper zwei mal hochwollten? Die Furche, wo die wieder runter kamen gibt ein weiteres wunderbares Zuckersandnest auf den Hauptweg weiter unten. ..den gesamten Hang runter die Oberfläche aufgerissen.. Da nehmen sich Natur und Dächer nicht viel. Das kennste ja. Ist die schützende Oberfläche erst mal aufgerissen, ist das Schicksal besiegelt. Aber so, wie man mit diesen Maschinen die Erde umwälzt, können wir das mit unseren Bikes niemals überhaupt nicht. Fahrzeuggewicht, Modorleischtung, Stollentiefe..

Und selbst wenn mein Bike kaputt vor sich hin klappert und ich beim Erzählen brülle, wie ich nur kann. Mich hörst Du hundert Meter weit. Höchstens. Ich klau niemandem die Ruhe. Soll ich das mit dem Lärm weiter ausführen..?

Nee Th. da kommen wir nich zusammen - zumindest ich kein Schritt zu Dir. Moppeds und Bikes sind in ihrer Erscheinung im Wald nicht vergleichbar. Mein Feindbild steht auf festen, moralisch wasserdichten Füßen. Du hast aber in diesem freien Land das Recht, die Sache auf deine eigene Moppedfahrersicht zu sehen. Ja sogar dann noch, wenn sie seltsam unlogisch verschroben sein würde.
Wie schon mal gesagt viele Sachen liegen im "Auge des Betrachters" , zum Beispiel der fröhlich wandernden Rentnertruppe die WIR am Park fast umgefahren hätten. Da war dann von Toleranz ihrerseits nix mehr zu merken. Deshalb etwas mehr Toleranz und nicht alles so ernst nehmen und alles wird gut. Gruß Thomas
 
gestern Joker-Day in FRW :D
1963010-zrk0amrwnhix-4-large.jpg
 
Den Joker haste aber gut gezogen! Beste Chance die Woche, denke ich. Schön, dass ich nen Termin hatte.

Haste solange rumexperimentiert, dass Du später auch noch das Feucht von oben mitbekamst? Bei mir zu Haus hat es dann nach der Sonne ja geregnet..
 
Zurück
Oben Unten