Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Servus,Mein spitfire letztes Wochenende am gardasee..
Auch bei mir, komplett ab Werk ohne Spacer...funzt allerbestes!!!
Auf jeden Fall! Die XFusion kommt sehr gut in dem Bike!Echt schick mit der X-Fusion
Gibt nicht sooo die große Auswahl an 140mm Gabeln, die mit dem Hinterbau mithalten können...nimm eher was im 150-160mm Bereich...Bittebitte, nen Erfahrungsbericht von der X-Fusion!
Frage@all:
Welcher Federweg vorne steht dem Spitfire am besten? Komking zB bietet beim Komplettrad zB nur 150&160er Gabeln an. Mein (zukünftiger) Aufbau wär eigentlich 140/140.Einsatzbereich wär Touren(Alp-X, Stonementrail, usw), Mit dem Schwerpunkt auf Abfahrt. Dauerts halt etwas länger, bis ich "droben" bin.
Ich fahr das so und empfinde die Front keineswegs zu hoch. Ich könnte die Pike auf 150mm traveln, aber das ist nun wirklich nicht nötig. Eine 160er Pike mit 650B passt sehr gut zumNe 160er 650B Pike mit 650B Vorderrad würde ich nicht reinhängen. Das sind nochmal 2cm Einbauhöhe mehr, das wird dann doch sehr hoch, auch mit 650B Ausfallende.
Ich fahre in meinem FR hardtail eine 160mm Lyrik, halt mit U-Turn, da kann ich noch ein bisschen justieren. So eine kommt auch in mein geplantes Spitty.Frage@all:
Welcher Federweg vorne steht dem Spitfire am besten? Komking zB bietet beim Komplettrad zB nur 150&160er Gabeln an. Mein (zukünftiger) Aufbau wär eigentlich 140/140.Einsatzbereich wär Touren(Alp-X, Stonementrail, usw), Mit dem Schwerpunkt auf Abfahrt. Dauerts halt etwas länger, bis ich "droben" bin.
Verstehe ich nicht ganz ... ?Ne 160er 650B Pike mit 650B Vorderrad würde ich nicht reinhängen. Das sind nochmal 2cm Einbauhöhe mehr, das wird dann doch sehr hoch, auch mit 650B Ausfallende.
Klingt vielleicht komisch, aber beim Spitfire: Weil man´s kann! Und weil man mit der Kombination hi. 14cm und vo. 14 bis 16cm und der gegebenen Geo mehr als genug anstellen kann!Warum dann Spitfire, und nicht gleich das Rune?
Verstehe ich nicht ganz ... ?
Die 160er Pike in 650B hat eine Einbauhöhe von 553mm. Die Geo-Tabelle vom Spitfire hat Angaben mit einer 545mm Gabel, also 160er 26 Zoll oder 150er 650B. Die ganze Choose wird nen knappes halbes Grad flacher, das Tretlager vielleicht 3mm höher.
Ich habe einen 650B LRS vorne und hinten mit 545mm Gabel. Im Neutral-Setting ist meine Tretlagerhöhe 345mm. Wäre mit Pike 160er 650B dann knapp unter 350mm, plus Option auf tiefer/flacher. Sicher nicht mehr sehr tief, aber auch nicht übermäßig hoch. 2 cm ja, aber eigentlich "nur" 8mm, wenn man komplett 650B fährt ...
Klingt vielleicht komisch, aber beim Spitfire: Weil man´s kann! Und weil man mit der Kombination hi. 14cm und vo. 14 bis 16cm und der gegebenen Geo mehr als genug anstellen kann!