Beheizbare Handschuhe gesucht

Eingetroffen :)
Erster Eindruck gut. Fühlen sich angenehm an. Nicht sperrig oder so, wie normale Handschuhe etwas besserer Qualität.
Jetzt erstmal Akkus laden. Sie sollen das erste Mal über Nacht geladen werden.
 
Ich habe die Unterziehhandschuhe, also Gloveliner bestellt.
es gibt 3 Stufen:
rot= volle Leistung
gelb= mittel
grün= wenig Leistung
Praxistest:
- als Unterziehhandschuhe reicht für 1:45 min Stufe gelb (mittel) beim Biken. Macht mir Hoffnung, dass es bei anderen Sportarten (genannte Winterbergtouren), bei denen ich nicht so dem Fahrtwind ausgesetzt bin, vielleicht die kleinste Stufe reicht :)
- ist dann nicht kuschlig warm, aber es behält die Körperwärme, wenn ich das Vorgehen so optimiere, dass ich von Anfang an Überziehhandschuhe nutze und mit warmen Pfoten reingehe. Und das reicht ja aus, bzw. mehr will ich ja gar nicht.
- Ich brauche gescheite Handschuhe zum Überziehen, muss hier demnächst mal in einen Bikeladen und 3-Finger-Systeme ausprobieren.
- Akku hat insgesamt bei rot-/gelb-Nutzung etwa 3 Stunden gehalten. Vielleicht etwas mehr, habe damit noch draußen Weihnachtsbeleuchtung aufgehängt und währenddessen erst ist einer ausgefallen.
- Fingerbeweglichkeit in den Handschuhen ist sehr gut. Material sehr angenehm.
Also - insgesamt gut! Ohne die Handschuhe hätte ich heute sicher nach einer Viertelstunde umdrehen müssen! Und für lange Touren würde ich halt die kleinste Stufe wählen und mit Wärmepads ergänzen.
 
klingt gut!

Ich denke die volle Akkuleistung wird man erst nach 3-4 mal laden erreichen, wieviel das dann an Heizleistungszeit ausmacht sei mal dahin gestellt. Wahrscheinlich nur ein Paar Minuten mehr.

Demnach stimmen aber die Lieferantenangaben einigermaßen, ca 5h bei geringster Leistungstufe, bei max. ca 2h.

Evtl. als Zusatz ja die Thermopads, sollen bis zu 8 Stunden Wärme liefern. Gibt es übrigens auch als Sohlen http://www.sportolino.de/Thermopad_Handwaermer.htm

Sohlen: http://www.bergzeit.de/thermopad-so...rc=henkatenk&gclid=CLfH1-rrosICFdQZtAods3oAzg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Test Teil 2:
Heute 45 min draußen laufen. Es hatte 2-3 Grad. Ich nahm für das bisschen keine Überhandschuhe mit. Also Handschuhe an und volle Power. Die Höchsttemperatur wird erst nach ca. 20 min erreicht, aber egal… nach 30 min waren meine Finger (trotz fehlender Überhandschuhe) zu warm :)
 
Ich wärme ;) das Thema noch einmal auf, um Euch einen kurzen Bericht zu liefern.
Einsatzgebiete waren bis jetzt: Biken, Schneeschuhtouren bei Minusgraden, Laufen (auch lange) bei Minusgraden.
Als Überhandschuhe verwende ich inzwischen wind- und wasserdichte Dreifinger-Handschuhe von Hirzl: http://www.hirzl.com/index.php/de/gloves-de/bike-de/finger-jacket-de
Das hat sich bis jetzt als optimal erwiesen, weil die Handschuhe gerade durch Wind eher auskühlen. Störend ist bei ihnen nur das Loch auf der Innenseite - aber beim Biken ist das ungefähr am Lenker, beim Schneeschuhgehen am Stock, beim Laufen muss ich halt ab und an Fäuste ballen - außer ich benutze zusätzlich Handwärme-Pads...
Bei Minusgraden nehme ich nämlich zusätzlich Handwärme-Pads, wenn ich über eine Stunde unterwegs bin. Dann schalte ich die Handschuhe auf eine laue Stufe. Die Handschuhe benötige ich trotzdem, damit Wärme in die Fingerspitzen kommt. :)
Ich bin sehr zufrieden und auch mit Neuropathien nach jeder Tour noch in der Lage, die Haustür wieder aufzuschließen :D
Der Akku hält genauso lang wie beschrieben, eher etwas länger.
 
Zurück
Oben Unten