Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
Ne lass mal. Ich hab selbst so ein Teil rumstehen. Aber wenn das der aktuelle Preis ist würde ich es auch verkaufen.🤪🤪🤪
Ach das habe ich hier auch vor ein paar Tagen durchgemacht.
Kurz davor gewesen das gute Ding zu inserieren... man wäre man die letzten 3 Jahre günstig gefahren...

Aber dann ist mir zum Glück wieder eingefallen, dass die Preise für neue Fullys astrono.... naja ihr könnts euch denken. Hab ebay kleinanzeigen vorsichtshalber deinstalliert.
 
Jo hopp, it doch aber ein sehr sympatischer und vernünftiger Text dazu. Warum soll er es nicht anbieten? Er schreibt ja auch, dass er für Preisvorschläge offen ist. Sehe hier keinen Grund den Verkäufer bekloppt zu nennen...

Man kann ja auch auf sympathische Weise einen bekloppten Preis aufrufen ;)
Für einen gerissenen Rahmen, eine defekte Gabel und weitere servicebedürftige Teile ist das schon sehr drüber. Ich fände die Hälfte als VHB angemessen.
 
Yeah, hat länger gedauert als erwartet hier zu landen 8-)

Vielleicht ist der Preis arg hoch, vlt aber auch nicht....keine Ahnung. Deshalb hab ich es ja so in die Anzeige mit aufgenommen. Die Überlegung war halt iwie ganz grob so:
Laufräder 100
Kindschock 100
Lenker Vorbau Griffe Bremshebel Schalter Scheiben 100
Dämpfer 200
Rahmen irgendwo 600-900

So kam ich auf den angegebenen Preis als VB....die Leute handeln heutzutage irgendwie nicht mehr (gerne) hab ich das Gefühl, unabhängig von meiner Anzeige hier...
 
Yeah, hat länger gedauert als erwartet hier zu landen 8-)

Vielleicht ist der Preis arg hoch, vlt aber auch nicht....keine Ahnung. Deshalb hab ich es ja so in die Anzeige mit aufgenommen. Die Überlegung war halt iwie ganz grob so:
Laufräder 100
Kindschock 100
Lenker Vorbau Griffe Bremshebel Schalter Scheiben 100
Dämpfer 200
Rahmen irgendwo 600-900

So kam ich auf den angegebenen Preis als VB....die Leute handeln heutzutage irgendwie nicht mehr (gerne) hab ich das Gefühl, unabhängig von meiner Anzeige hier...

Wenn man bei dir so handeln kann, wir auf dem Basar in Marokko (sprich man zahlt am Ende nur 1/4 bis 1/3 des Preises) dann passt das eh ;)
 
Man kann ja auch auf sympathische Weise einen bekloppten Preis aufrufen ;)
Für einen gerissenen Rahmen, eine defekte Gabel und weitere servicebedürftige Teile ist das schon sehr drüber. Ich fände die Hälfte als VHB angemessen.
Ich würds auch nicht zahlen, aber im Bereich <2000€ sind halt auch doppelt oder halb so teure Inserate schneller im Bereich von Verhandelbar noch OK...
 
ich finds als vhb(!) angemessen, die kalkulation is nich völlig daneben. beschreibung is ehrlich und dem nachgeschweißten hinterbau würde ich grundsätzlich mal trauen, sonst hätte N den nicht wieder rausgegeben. jemand, der bissi ahnung von gabelservice und radpflege hat, kann das easy wieder richten. 1200 wär mE fair für beide seiten..
 
ich finds als vhb(!) angemessen, die kalkulation is nich völlig daneben. beschreibung is ehrlich und dem nachgeschweißten hinterbau würde ich grundsätzlich mal trauen, sonst hätte N den nicht wieder rausgegeben. jemand, der bissi ahnung von gabelservice und radpflege hat, kann das easy wieder richten. 1200 wär mE fair für beide seiten..

200€ für einen 8 Jahre alten Monarch ohne Debon Air?
900 für einen 26er Ion Rahmen aus 2014?
Letztens ging ein 2016er Geometron Rahmen für 1000€ raus, aber ohne geschweißten riss, veraltete LR Größe und Geometrie.
Aber hey, wenn sich Leute finden, die dämlich genug sind das Bike für 1500 bzw über 1000 zu kaufen, why not. Für den Verkäufer freut es mich eh. Dann weiß ich ja, dass mein 2016er Geometron Rahmen, den ich vor 2 Jahren ebenfalls für 1000€ (ohne Riss und wie neu) gekauft hab nun auch massiv an Wert gewonnen hat :D
 
200€ für einen 8 Jahre alten Monarch ohne Debon Air?
900 für einen 26er Ion Rahmen aus 2014?
Letztens ging ein 2016er Geometron Rahmen für 1000€ raus, aber ohne geschweißten riss, veraltete LR Größe und Geometrie.
Aber hey, wenn sich Leute finden, die dämlich genug sind das Bike für 1500 bzw über 1000 zu kaufen, why not. Für den Verkäufer freut es mich eh. Dann weiß ich ja, dass mein 2016er Geometron Rahmen, den ich vor 2 Jahren ebenfalls für 1000€ (ohne Riss und wie neu) gekauft hab nun auch massiv an Wert gewonnen hat :D
Das ist halt ein bisschen ne Milchmädchenrechnung (wenn auch was wahres dran ist). Nur weil die Nicolai bikes so gut wie nie unter einen gewissen Mindestwert fallen heißt das noch lange nicht, dass Dein weniger alter Rahmen automatisch viel mehr wert ist.
 
Das ist halt ein bisschen ne Milchmädchenrechnung (wenn auch was wahres dran ist). Nur weil die Nicolai bikes so gut wie nie unter einen gewissen Mindestwert fallen heißt das noch lange nicht, dass Dein weniger alter Rahmen automatisch viel mehr wert ist.

Das Alter ist scheißegal, aber mein Rahmen hat 27.5 und ne aktuelle Geo, das bringt die Kohle. Und er wurde nicht bereits aufgrund eines Risses geflickt

Glaub manche denken, dass sie aufgrund der aktuellen Situation halt einmal alles probieren können. Wie gesagt, wenn sich ein dummer findet, gratuliere ich dem Verkäufer eh. :)
 
Zurück
Oben Unten