Berlin/Brandenburg

Für nen Trip bin ich auf jeden Fall zu haben, ob nun in den Harz oder woanders, da bin ich offen. Interesse ist auf jeden Fall da.
Zum Leistungslevel: letzte Tour ca. 32km, knapp unter 2 mit ca. 400m Anstieg... http://www.endomondo.com/workouts/302484191/4027719
Das ist auch so in etwa meine Hausstrecke, die ich jetzt aber nach und nach weiter ausbauen und gerne noch um einige Höhenmeter erweitern möchte.
 
da muss ich heute Abend erst mal mein Leistungsniveau "prüfen" ich befürchte du bist noch zu schnell.

Ausflüge: ich würde da auch mal ein paar Termine als Vorschlag nennen. Also heute Abend. Die Frage aller Fragen: wie läuft der Transport ab? Wer würde sich an einem Leihfahrzeug beteiligen (Bus) oder hat ein Auto mit Fahrradtransportmöglichkeit. Grundsätzlich kostet sowas Zeit und Geld (Leihgebühr, Pengzin etc.).

Bei mir ist es so dass ich ein Auto habe wo ich zwar bis zu 3 Räder aber nur 2 Peronen unter bekomme da ich die Rückbank umklpppen muss. Wie schauts bei euch aus?

Gruß und schönen Feierabend:D
 
Ich bin immer gerne bereit auch Tempo rauszunehmen, geht ja um den Spaß und soll kein Rennen werden.

Ein Auto habe ich derzeit (noch) nicht, ist aber ab Frühsommer geplant. Dieses kann dann gerne für den Transport genutzt werden.
Natürlich würde ich mich aber bis dahin an anfallenden Kosten beteiligen.

Feierabend??? Schön wär's...
 
Geht ja in dir Vollen hier. Also ich muss Leistung auch wieder aufbauen. Wie gesagt war zwei Monate krank. Daher fehlt alles. Bin jetzt auch nicht so der Trick Style Fahrer aber stehe keinem im Weg. Zur Not kurz auf mich warten ☺... Auto vorhanden. Mit Träger für 3 Bikes und denn auch 3 Sitzplätze
 
Nabend an alle. Also Wir (meine Bruder und ich) waren bereits in Rabenberg.
Ist eine tolle Strecke, aber auch im Harz gibt es gute Strecken. Für eine Tagestour muss ich aber sagen ist Rabenberg zu schade. Da sollte man sich schon ein Wochenende nehmen. Ich empfehle eher eine Strecke im Harz ( ist meine Meinung) Ja zur Leistung.... Ich muss noch viel tun ist aber auch Tagesform abhäning aber so 30km sind meist kein Problem.
Ich habe momentan auch ein zipperlein im Rücken und muss sehen, dass es die wieder weg geht.
Bezüglich Transport kann ich nichts dazu sagen. Da wir in der Familie ein Pkw haben der uns 3 Brüder und unsere Räder wegbekommt.
Ich würde sagen hier in Berlin mal ne kleine Runde drehen und sich mal kennen lernen bevor es auf die große Tour geht.
Wenn meine Frau mir frei gibt würde ich Sonntag mal frei halten. Grunewald würde mich interessieren.
 
Sonntag hätte ich auch ein kleines Zeitfenster. So 13Uhr? Ich wäre ja für Müggelgebirge, schließe mich der Mehrheit an. Und jetzt mal rangeklotzt. :-D

Gruß
 
Ich kann Sonntag leider nicht, werde aber definitv morgen wieder ne Müggeltour machen. Mitfahrer sind herzlich eingeladen.
 
@WaldUndWiese, für wann jetzt, Sa oder So?
Ich habe meine Strecke ja oben schonmal verlinkt, Einstieg wäre ja quasi überall möglich. Zeitlich würde ich mich am Vormittag orientieren, so gegen 11, oder so.
 
Moin Leute,

ich werde vorerst wohl keine Touren machen und 1-2 Wochen pausieren. Habe wohl am Freitag etwas übertrieben…oder keine Ahnung. Das Knie sticht bei jeder Bewegung, da muss ich wohl mal pausieren.

Aber wer in den Grunewald möchte, dem empfehle ich einfach mit der S-Bahn Haltestelle Grunewald aussteigen und rein ins Vergnügen. Ich habe einmal meine Freitagsroute als PDF angehängt. Die sieht im südlichen Bereich etwas langweilig ist, ist sie aber nicht. Ich musste Freitag ab ca. 60% der Strecke im Dunkeln fahren. Ist ein echtes Erlebnis gewesen.

Grundsätzlich würde ich Teufelsberg am WE, an einem schönen WE, meiden. Alles voller Touris die auf Sportler oder MTB`ler meist falsch oder träge reagieren und immer im Weg stehen. Auch wenn man rechtzeitig klingelt. Manche begreifen das Thema eben nicht. Dazu kommt das auf dem Teufelsberg die Downhiller unterwegs sind und die tolle Strecken haben. Macht Spaß den Jungs zu zusehen. Aber Vorsicht!!! Es gibt einige Kreuzungspunkte zwischen den Downhoill-Trails und den normalen Trails. Und wenn ihr mal auf eine Downhillstrecke kommt, bitte fahrt schnell wieder runter. Die Jungs haben für Ihre Bikes die Strecken gestaltet. Da kommt man mit einem MTB (auch Fully) an seine Grenzen. Grundsätzlich ist Rücksicht gefragt.

Im Süden gibt es einige nette Passagen und am Ende der Freitagstour, gibt es noch eine Abfahrt für die MTB`ler. Auch mit Sprüngen und netten Kurven.

Also, einfach rein ins Vergnügen und ein wenig auf einander Rücksicht nehmen.

Ich für meinen Teil würde auch unter der Woche oder am WE mal wieder im dunkeln durch den Wald fahren, eher als eine Art Radwanderung. Das war wirklich nett. Aber momentan hab ich Knie.

Soweit so gut, allen eine gute Fahrt und kommt heil an.

Grüße
 

Anhänge

  • Grun - Nord.pdf
    361,8 KB · Aufrufe: 187
  • Grun - süd.pdf
    373 KB · Aufrufe: 215
Jett sollte es besser zu lesen sein
 

Anhänge

  • Grun - süd 2.pdf
    155,9 KB · Aufrufe: 211
  • Grun - Nord 2.pdf
    332,6 KB · Aufrufe: 204
Danke @matt-FXD.
Ich werde aber sicher warten, bis du wieder fit bist und mich dann mal durch Grunewald führen lassen. Ich bin mir nur noch unsicher, wie ich die Anreise gestalte, sind ja immer fast 40km zusätzlich...

Die Passanten sind in den Müggelbergen genauso zahlreich, wie wahrscheinlich überall wo wir uns gerne rumtreiben. Aber ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wenn man etwas Tempo rausnimmt wird man doch recht gerne vorbei gelassen.
 
Und, dieses Wochenende jmd Lust? Bis in den Grunewald werd' ich sicher noch nicht fahren, aber wieder ne Müggeltour.
 
gute Frage.

Momentan schmerzt es bei geringer Belastung bzw. sobald ich es unter Belastung ein wenig "verdrehe". Und ohne Belastung fühlt es sich dick an und ein Stich ist immer mal wider zu hören. Manchmal habe ich auch bei Laufen ein wundervollen Knacken im Knie. Das fühlt sich dann so an als ob Unter- und Oberschenkelknochen auf einander knallen während die Kniescheibe sich aus dem ganzen Konflikt heraus hält.

Ich warte jetzt bis Mitte nächste Woche und dann entscheide ich was ich mache. Wird wohl auf einen Besuch beim Doc hinaus laufen. Ich könnt .....>:(
 
... Aber seit der gerissenen Sehne im linken Fuß habe ich im rechten Knie auch Probleme. Manchmal ist Garnix und manchmal denn "doll" hab aber keine Beeinträchtigung in der Bewegung. Geht aber auch schon wieder 3wochen. Evtl Überlastung nach der langen ruhe... Aber während der Arbeit kann ich es auch nicht schonen
 
Na dann, nicht gleich übertreiben. Ich kann heute leider nicht, werde aber morgen neRunde drehen.
 
Zurück
Oben Unten