Bike der Woche: Foes DHS Tube von IBC-User "DHFoes"

Rote Zweiräder können schnelle Italienerinnen sein, aufgebaut mit filigranen Gitterrohrrahmen. Oder aber sie bestehen aus massiven Aluminium-Rohren, langen Hinterbauten und kommen aus den USA. Heute ist der zweite Fall eingetreten: IBC-User DHFoes präsentiert uns sein Foes DHS Tube von 2003 als Bike der Woche. Ein richtig dickes Gerät aus der Zeit vor Carbon und übertriebenem Leichtbau, als der höchste Drop noch die stechende Karte im Quartett gewesen ist. Viel Spaß mit einem weiteren Urgestein der Mountainbike-Geschichte.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Foes DHS Tube von IBC-User "DHFoes"" im Newsbereich lesen


 
IMG_5367.jpg@Tobias
IMG_5367.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5367.jpg
    IMG_5367.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 210
DSC00028.JPG


Hier noch ein Besseres Bild vom Anfang
 

Anhänge

  • DSC00028.JPG
    DSC00028.JPG
    196,1 KB · Aufrufe: 133
FOES bikes stehen fuer mich fuer brachilae, aber auch geniale ingenieruskunst. die umsetzung der ansprueche in ein geeignetes produkt ist ihnen damals hervorragend gelungen. meiner meinung nach, waren sie mitte des letzten jahrzehnts die speerspitze des technisch machbaren und haben das auch fett praesentiert.
diese bikes, insbesondere das dhs, haben fuer mich noch immer einen hohen "haben will" faktor und ich kann dich dazu nur beglueckwuenschen.
das du dabei nicht in der vergangenheit stehengeblieben bist, und z.b. einen aktuellen daempfer drin hast, finde ich nicht weiter schlimm. schliesslich ist das verbessern eines rades ja nicht verwerflich.
ach ja, und die praesentation vor auf dem bahnhof, vor den dampfloks... top!
 
@bentho Danke für das Lob hört man ja doch gerne mal. Irgendwie ist dein Kommentar bei mir untergegangen daher das verspätete Dankeschön:)
 
Zurück
Oben Unten