Bikemarkt offline

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was genau stört dich?

Ich vermute mal, dass es
- völlig beschränkt aussieht
- designtechnisch eine Katastrophe ist
- jeder Ergonomie zuwider läuft
- und bei den hippen, aber nutzlosen 16:9 Displays statt 8 Artikeln in der Vorschau jetzt nur einer auftaucht?

Frage: Habt ihr das wirklich so nötig? Sind die Kosten SO hoch, dass derartige Maßnahmen ergriffen werden müssen? Kann das Forum nur durch diese Maßnahem überleben? Oder ist das einer dieser Geistesblitze, die dazu geführt haben, dass Dinge wie Vista und Windows 8 in die Welt gesetzt wurden, ohne das irgendwo irgendein Bedarf bestand?
 
Diese übergröße Top-Anzeige ist einfach ein Unding. Das erschlägt einen direkt beim Draufgehen und zwischen Top-Anzeigen und Händler-Anzeigen geht der Rest fast ein wenig unter.

Ich find's generell einfach schade, in welche Richtung sich das alles entwickelt. Ich verstehe ja, dass ihr auch Kosten decken müsst, aber so langsam gleicht das eher einem Ebay für Bikes als dem einstmals wirklich familiären Bikemarkt. Zum Glück (noch) ohne Provision.

Wie gesagt, ich verstehe ja, dass alles rentabel sein bzw. bleiben muss und dass Kosten auch gedeckt werden wollen, aber irgendwann geht einfach die Atmosphäre und das Feeling komplett flöten. Das mag jetzt romantisch und realitätsfern klingen, aber schade finde ich es trotzdem. Ebenso würde ich es schade finden, wenn man so der wirklich guten Community schaden würde - und ich denke auf Dauer wird dieser Trend eine andere Klientel anziehen, die wohl eben so viel Klicks generiert, aber ansonsten der Qualität der Diskussion eher schadet, als etwas dazu beizutragen. Das ist ja jetzt schon zu beobachten.

Hallo,

danke für deine ausführliche Kritik.

Wir schauen, ob wir die "Neue Artikel" wieder etwas auffälliger machen können. Ich denke, du hast da einen guten Punkt.

Provision wird man im Bikemarkt als privater Verkäufer nicht zahlen müssen - abgesehen davon, dass dann der Bikemarkt IMHO nicht mehr funktionieren würde, wäre allein schon der Verwaltungsaufwand so hoch, dass es sich kaum lohnen dürfte (wenn man nicht gleich in die Kostenregion von ebay und Konsorten vorstößt - dann wiederum hätte man als Verkäufer aber auch keinen Grund mehr im Bikemarkt zu inserieren und damit schließt sich dann der Kreis - der Bikemarkt würde eben nicht mehr funktionieren).

Viele Grüße

rik
 
Was war an dem "alten" Bikemarkt-Design so schlecht, dass man es wiedermal verschlimmbessern musste?

sinnvolle Verbesserungen, wie die Kategorien Kurbeln, und Kurbel-Innenlager-Sets zusammenführen werden nicht gemacht, aber sowas?

SCM, ja, bitte macht ein Stylish oder Greasemonkey script. Bald muss ich wohl lernen, sowas selbst zu machen.
 
Diese übergröße Top-Anzeige ist einfach ein Unding. Das erschlägt einen direkt beim Draufgehen und zwischen Top-Anzeigen und Händler-Anzeigen geht der Rest fast ein wenig unter.

Ich find's generell einfach schade, in welche Richtung sich das alles entwickelt. Ich verstehe ja, dass ihr auch Kosten decken müsst, aber so langsam gleicht das eher einem Ebay für Bikes als dem einstmals wirklich familiären Bikemarkt. Zum Glück (noch) ohne Provision.

Wie gesagt, ich verstehe ja, dass alles rentabel sein bzw. bleiben muss und dass Kosten auch gedeckt werden wollen, aber irgendwann geht einfach die Atmosphäre und das Feeling komplett flöten. Das mag jetzt romantisch und realitätsfern klingen, aber schade finde ich es trotzdem. Ebenso würde ich es schade finden, wenn man so der wirklich guten Community schaden würde - und ich denke auf Dauer wird dieser Trend eine andere Klientel anziehen, die wohl eben so viel Klicks generiert, aber ansonsten der Qualität der Diskussion eher schadet, als etwas dazu beizutragen. Das ist ja jetzt schon zu beobachten.

Vollste Zustimmung!
 
Hallo,

danke für deine ausführliche Kritik.

Wir schauen, ob wir die "Neue Artikel" wieder etwas auffälliger machen können. Ich denke, du hast da einen guten Punkt.

Provision wird man im Bikemarkt als privater Verkäufer nicht zahlen müssen - abgesehen davon, dass dann der Bikemarkt IMHO nicht mehr funktionieren würde, wäre allein schon der Verwaltungsaufwand so hoch, dass es sich kaum lohnen dürfte (wenn man nicht gleich in die Kostenregion von ebay und Konsorten vorstößt - dann wiederum hätte man als Verkäufer aber auch keinen Grund mehr im Bikemarkt zu inserieren und damit schließt sich dann der Kreis - der Bikemarkt würde eben nicht mehr funktionieren).

Viele Grüße

rik

Danke für deine Antwort rik.

Ich find's gut, dass ihr auf Kritik reagiert, das ist auch nicht selbstverständlich. Ich will auch nicht penetrant und unverschämt rumstänkern wie so manch anderer hier. Insofern hoffe ich, dass ihr den richtigen Mittelweg zwischen Kommerzialisierung und Erhaltung der bisherigen Atmosphäre findet.
 
Guten Abend
Ist Momentan wieder ein Problem mit dem Bikemarkt?Ich Bekomm immer die Nachricht erst Anmelden,obwohl ich Angemeldet bin,und kann meine Nachrichten nicht Lesen.Wenn ich mich im Bikemarkt nochmal Anmelden will komm ich
wieder ins Forum,ohne Anmeldefenster(Da ich noch Angemeldet bin )
 
Guten Abend
Ist Momentan wieder ein Problem mit dem Bikemarkt?Ich Bekomm immer die Nachricht erst Anmelden,obwohl ich Angemeldet bin,und kann meine Nachrichten nicht Lesen.Wenn ich mich im Bikemarkt nochmal Anmelden will komm ich
wieder ins Forum,ohne Anmeldefenster(Da ich noch Angemeldet bin )

Bitte melde dich um Forum ab und dann gleich wieder an.
 
Dann bitte im Forum abmelden, die Cookies von mtb-news.de im Browser löschen und danach wieder einloggen.
hallo rik, also ich hab auch probleme im bikemarkt. alle cookies gelöscht. einloggen im forum ok - aber keine chance im bikemarkt. vielen dank! gruß flo
 
Hi,
komme nicht an meinen Posteingang. Bin ich zu blöd oder gibt es da einen technischen Defekt?
Habe schon alles versucht, mit Neuanmeldung und ..............................
 
Wenn das so bleibt, schreibe ich mir wieder nen Filter, der genau den Top-Artikel nicht anzeigt. Diesen Filter für Chrome, Firefox + Co. werde ich Antikommerzlayout v1 nennen und hier veröffentlichen, inklusive Installationsanleitung.

..wenn du sowas draufhast schreib bitte mal einen der den Bikemarkt um 2 Jahre zurücksetzt..is ja mittlerweile total zerstört,unübersichtlich,wannabemodern und Augenkrebs überladen.
..vielleicht sollte man mal drüber nachdenken aus den Einnahmen nen ordentlichen Programmierer zu engagieren.
 
Habe ein Problem im Markt:
Ein schon längst verkaufter Artikel (auch so markiert und bereits bewertet) steht noch immer aktiv im Markt und ich bekomme noch Anfragen dafür.

Es geht um dies hier:
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/334607-shimano-br-m446-bremssattel

Die Benachrichtigung über neue Anfragen bekomme ich auch nur per Mail, im Bikemarkt selbst tauchen sie zwar auf, aber ohne Benachrichtigung.
 
Habe ein Problem im Markt:
Ein schon längst verkaufter Artikel (auch so markiert und bereits bewertet) steht noch immer aktiv im Markt und ich bekomme noch Anfragen dafür.

Es geht um dies hier:
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/334607-shimano-br-m446-bremssattel

Die Benachrichtigung über neue Anfragen bekomme ich auch nur per Mail, im Bikemarkt selbst tauchen sie zwar auf, aber ohne Benachrichtigung.

Du hast "2" bei Anzahl eingegeben, beim Verkaufen aber nur "1" - also ist noch einer da. Du kannst den Artikel einfach deaktivieren.

Viele Grüße

rik
 
Hmm, irgendwie leuchtet bei meinem Bikemarkt die rote eins auf, obwohl dort alles geklickt ist und alles beantwortet ist, kein plan, wie ich das wegbekomme :(
 
Bei mir das selbe, nur mit ner 3.
Gibt es da schon eine Problemlösestrategie?
 
Kann mir jemand erklären, wie ich jemandem, von dem ich etwas gekauft habe, der aber den Verlauf schon gelöscht hat eine Nachricht schreiben kann?
Das Teil ist nämlich leider nicht so tacko, wie es beschrieben wurde.

Edit: Wenn ich ihm über den verkauften Artikel schreiben will, kommt die Meldung, dass ich nicht im Bikemarkt angemeldet bin. Im Hintergrund sind aber schön noch meine grünen, gemerkten Artikel hervorgehoben, sowie meine roten, verkauften... da stimmt doch schon wieder was nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten