Sagen wir es so, ich habe gewisse Einblicke. Das ein Artikel mal nicht lieferbar ist, das kann wirklich jedem mal passieren. Dem geht man schon mit einer passenden Warenwirtschaft aus dem Weg, die einen Artikel automatisch raus nimmt wenn nicht mehr da ist. Das wird man hier mit dem Markt nicht verknüpfen können...denke ich jetzt mal, aber so wäre ja der Weg. Da heißt es dann selber aktiv sein.
Richtig. Ist in sofern auch keine Kritik am Bikemarkt. Nachem Rik nun auch geschrieben hat dass die Sofort-Kauf-Funktion in Zukunft optional sein wird, ist mein Problem ja auch gelöst. Schön wäre in diesem Fall noch wenn man die Artikel de- und wieder aktivieren kann und sie an selbiger Stelle in der Reihenfolge wieder erscheinen würden
Natürlich kann es auch Großhändlern passieren, wenn mal jemand einen großen Posten kauft, geht vielleicht mal einer leer aus. So ist das Leben, allerdings würdest du auch auf jeder anderen Plattform da Probleme bekommen daher sehe ich DA jetzt keinen Fehler im Markt ehrlich gesagt.
Das ist auch korrekt. Jedoch habe ich seitens eines Großhändler gehört, dass die manche Teile nur auf Bestellung ordern - das klappt auch. Ich finde es aber seltsam dass selbst Großhändler teilweise auf Lagerhaltung verzichten...
Ich habe die Frage ob du in dieser Branche tätig bist deshalb gestellt, da ich mir schon oft anhören musste dass es ja nicht schwer sein kann einen Onlineshop zu führen.
Daher frage ich gern mal, ob da Hintergrundinfos vorhanden sind oder nur reine Spekulation.
Ich finde es nämlich schon sehr ärgerlich wenn Leute über Berufe urteilen, in die sie keinen Einblick haben.
Ich für meinen Teil betreibe meinen Shop komplett alleine - von der Buchführung, über Artikelpflege, Kommunikation, Versand, Materialbeschaffung, bis hin zur Programmierung (Gut, da habe ich Unterstützung).
Da kommt mir der Bikemarkt entgegen - andere Plattformen benutze ich nicht, da es alleine unmöglich ist, das alles zu pflegen.
Hier habe ich es immerhin geschafft, seit Jahren mein 100% positiven Bewertungen zu halten und das ist schon mit sehr viel Arbeit verbunden, zumal immer mal was schief gehen kann - kommt dann drauf an wieviel Energie man reinsteckt, diese Probleme zu lösen.
Erstaunt bin ich deshalb umso mehr, weshalb manche Shops mit dreistelliger Anzahl an Mitarbeitern eben nicht in der Lage sind beispielsweise Lieferzeiten einzuhalten. Selbstverständlich haben die viel mehr Kunden, aber im Verhältnis zu deren Budget und der Anzahl der Mitarbeiter finde ich das teilweise schon hart...und verstehe dann auch die Kritik der Kunden.
Leider bekomme ich die auch sehr oft wenn mal was schief geht, weil die Leute ihre negative Erfahrung gerne am nächsten Händler auslassen. Das merke ich auch sehr oft hier im Forum. Wenn ich als Händler meine Meinung mitteile, gibt es schon hin und wieder Angriffe - das finde ich schade, denn ich als Händler sehe mich gerne als Teil der Community. Ihr wollts haben, wir liefern es und verdienen unser Geld. Damit sind beide Seiten meiner Meinung nach eng miteinander verknüpft. Würden das alle so sehen, dann hätten es sowohl Händler als auch Endkunde viel einfacher
So, sorry für den Exkurs, aber ich wollte es gerne mal gesagt haben
In diesem Sinne: Ride on!!