Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Hehe!
Aber erstmal scheuchen wir uns Sonntag über ein paar feine Trails in den Vogesen. :daumen:

Jaaaaaa!!!! Und dann schauen wir mal wie das mit den Touren wird.
Mehr als 12 Leutz is nicht! Das wird ein "Invitational"!
Wenn nötig wird vorher eine Quali in der Umgebung gefahren!!!!
:lol:

Der arbeitet dafür an Uhrzeiten, wo andere noch lange pennen.
Ich glaub er ist Bäcker oder so. :D

Bäcker... :lol: geil! :daumen:
 
@Romka ... diese Tagesfreizeit hat schon einen bitteren Beigeschmack ... Wenn andere ihr Feierabendbier öffnen ziehe ich mich für die Arbeit an.
Bäcker ... nicht ganz ... aber heiß her gehts bei uns auch schon mal :D Mein Job ist wie eine Zwiebel ... alles basiert auf Schichten, und manchmal könnte man Heulen ... :D

@-Wally- ... ich versuchs ...
 
heute erste kleine runde um den see mit dem pitch gedreht.fährt sich wirklich agiler als gedacht,und die sektor spricht gut an.aber der trailtest am gerresheim-friedhof kommt noch.aber bis jetzt fühlt es sich sehr gut an.:D
 
makke,meinst du ich brauche eine komplett neue motion control einheit mit poploc?kostet nämlich ca.60 euro der quatsch,oder nur die poploc einheit?
ist ja eigentlich nur die defekt,wenn ich das richtig mitbekommen habe?
 
@Danny ... wir brauchen eine Motiocontroleinheit für eine Reba ... da ist die Ansteuerung für das Ventil abgebrochen
@Norman ... Poplock ist nur der Steuerhebel, wir brauchen aber die Kartusche.
 
@Othu: Wie sehen denn Deine Erfahrungen mit den Ölmengen in der Kartusche aus? Als ich mit Makke neulich die Forke zerlegt habe sind wir streng nach den Serviceunterlagen von RS vor gegangen, mit dem Ergebnis, dass wir nach dem Schmieren und Fetten der Buchsen das fiese Losbrechmoment los waren, so war die Gabel noch deulich zu straff und zum fahren eigentlich nicht zu gebrauchen. Wir haben uns den Kopf zebrochen und dran gerätselt wo dran es liegen könnte, haben die Druckstufen und Zugstufe auf Beschädigungen untersucht...nichts...
Dann kam Makke auf die Idee einfach mal 10ml Öl aus der Kartusche zu kippen und siehe da...die Gabel kann sich sogar schnell bewegen. Heute Morgen hab ich nochmal knapp 5 bis 6ml raus geholt, das brachte aber nichts, außer dass die Zugstufe nicht mehr so richtig wollte, also alles wieder zurück gekippt.
Heute auf der Tour hat die Gabel einen recht guten Job gemacht, aber von Zeit zu Zeit, wenn man ruhig fährt ist manchmal doch noch ein Losbrechmoment da und irgendwie kann ich an den Einstellern für die Druckstufen drehen soviel ich will, ich merke da keinen Unterschied.
Wieder zuhause hab ich mal übrigens zum Schmieren dem Casting noch ne Ladung Motoröl verpasst, scheint jetzt noch geschmeidiger zu laufen, aber die Sache mit der Druckstufe nervt irgendwie -es muss doch möglich sein, das irgendwie hin zu bekommen, oder?
Auf jeden Fall scheinen die Ölmengen von RS sehr konservativ zu sein...


Sorry Wally, gar nicht gesehen... bei mir passt das immer nach dem Serviceguide?! bei meinen 110kg mit der harten Feder kann da aber auch eigentlich nichts zu straff sein...
Muss meine Gabel am WE eh mal auseinander nehmen, da passt irgendwas anderes nicht... Zeit zum Service hab ich jetzt eh, mir ist mein ReignX gestern gebrochen... :mad:
 
So, ich meld mich auch mal zurück da der Winter nun offiziell vorbei ist ;)

Von euch waren ja schon genug bei den Filthy Trails, daher stell ich meine "Noob" Frage mal hier. Soll ja recht anfängerfreundlich sein. Da stellt sich mir die Frage ob ich da mit meinen 150mm Federweg schon was machen kann oder ob es eher nen FR Bike Bedarf? Die Streckenbeschreibungen lesen sich sehr nett, aber bin halt unsicher ob ich mit meinem Bike da als Anfänger überhaupt richtig bin.

Ich bedanke mich schonmal für eure sachdienlichen Hinweise :)
 
Japp, Beine hab ich mir nach der Tour aus Frust schon rasiert :lol:


Ne, mal in Erkrath bei Giant anklopfen, ist wohl beim 2010er ReignX ein bekanntes Problem, 2011 haben die den Umlenkhebel verstärkt... jetzt weiß ich warum...
 
@othu ... das ist bitter ... hoffe Du bekommst das fix geregelt/ersetzt.
Aber .... Beine rasieren ist auch keine Lösung, das ist schon fast ein Fall für die Psychiatrie ...

Nach Ostern werd ich mal die Filthys auf die Programmliste aufnehmen ...
@Crewso ... Glüder- und Altenbergtouren helfen schon beim Trainig für Bikebeherschung. Ansonsten kann man überall üben, jede Kleinigkeit hilft ...
 
Sorry Wally, gar nicht gesehen... bei mir passt das immer nach dem Serviceguide?! bei meinen 110kg mit der harten Feder kann da aber auch eigentlich nichts zu straff sein...
Muss meine Gabel am WE eh mal auseinander nehmen, da passt irgendwas anderes nicht... Zeit zum Service hab ich jetzt eh, mir ist mein ReignX gestern gebrochen... :mad:

gebrochen?wie und wo das?:(
 
@Crewso ... Glüder- und Altenbergtouren helfen schon beim Trainig für Bikebeherschung. Ansonsten kann man überall üben, jede Kleinigkeit hilft ...

Ok, dann werde ich mich da bei Zeiten mal dran hängen. Dieses Jahr muss ich mir auf jeden Fall mehr Technik drauf schaffen. Daher auch gerne mal in nen Bikepark und gucken was da so geht.

Danke für den Input :)
 
gebrochen?wie und wo das?:(

Kein Megadrama, war das untere Maestro Link, ist wohl eine "Sollbruchstelle" beim 2010er Modell, hoffe nur dass ich schnell Ersatz bekomme:




Was mich fast noch mehr nervt, ist, dass nach 4Monaten der schweineteure SKF 2RS Lagersatz schon wieder deutlich Rau läuft, ich glaube in Zukunft werde ich nur noch billige Chinalager einpressen wenn ich eh 1-2x im Jahr tauschen muss... :mad: Warum verwenden die (Rahmenhersteller) keine Gleitlager?!
 
Zurück
Oben Unten