Bikepark Ochsenkopf/Bullheadmountain

Die Mutter möchte sich noch recht herzlich bei dem Fahrer bedanken, der sehr umsichtig und vorsichtig an ihr vorbeigefahren ist:daumen::daumen:
Heutzutage muss man das schon loben, wenn man nicht beschimpft oder umgenietet wird wenn man mit einem Kind oder Anfänger unterwegs ist!!

Vielen Dank nochmal und sorry für die kurze Behinderung:cool::daumen:
 
Das wir unten mehr Flow reinbringen wollen heißt ja nicht das oben nichts mehr gemacht wird ;). Also wir sind momentan eigentlich an der ganzen Strecke am Bauen, ganz aktuell waren wir eben die letzten beiden Tage im untersten Teil zu Werke.

Habter nun endlich mal dieses unsägliche überstehende Holz, von dem Stück zugemachten Loch bei der letzten Steinüberfahrt, auf Felsneveau gebracht?
Hät mich an dem Teil fast sowas von gelöffelt beim letzten mal:eek:

G.:)
 
Du kennst doch bestimmt den Leopold (Poldi) Herrman, wäre super wenn du dem das mal ins Gesicht sagst weil mir glaubt er nicht hab letztens gedacht ich spinn als ich's gesehen habe nur leider kein Werkzeug dabei gehabt in dem Moment.
 
Du kennst doch bestimmt den Leopold (Poldi) Herrman, wäre super wenn du dem das mal ins Gesicht sagst weil mir glaubt er nicht hab letztens gedacht ich spinn als ich's gesehen habe nur leider kein Werkzeug dabei gehabt in dem Moment.

:D:D...ja dummerweise hatte ich auch keine Motorsäge im Camelbak:D

G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ochsenkopfteam,

wir waren am Samstag zur Saisoneröffung da.

Klasse das Ihr was an der Strecke macht:daumen:, und Daumen hoch was ihr bereits gemacht habt:daumen:

Weiter so, und danke für die Arbeit

Es ist halt schwierig/unmöglich es allen recht zu machen, daher die Kritiken die berechtigt sind aufnehmen und umsetzen, und die Nörgler ignorieren.

Ich fands klasse:daumen:

Gruss

Nasi
 
Fahr hin, mach dir vor Ort ein Bild der Strecke und dann kannst du dich gerne noch einmal melden, bis auf einen kurzen Teil vom Steinfeld sind wir nämlich bereits fertig...
Wir müssen erst einmal so Vorgehen damit wir in den nächsten Jahren mal ein ordentliches Budget bekommen, denn von 5000€ kann man so gut wie nichts bauen.
 
Ich war dieses Jahr bereits zweimal dort.

Was habt ihr in den letzten Tagen genau gemacht? Und ist die Strecke nun "familienfreundlich"?
 
Es geht dabei darum, dass auch Familien da mal runterkommen, natürlich keine Familien die einmal im Jahr Radfahren. Wir haben ganz einfach Umfahrungen gebaut für die besonders schwierigen Abschnitte wie die Steinfelder, so zum Beispiel wenn es zum ersten mal in den Wald geht oder aber auch nach dem nächsten Querweg gibt es eine Umfahrung für das Steinfeld, im Prinzip fehlt nur noch die Umfahrung für das Steinfeld, das mit der northshore beginnt, die wurde uns aber vom Lift (Betreiber der Strecke) für nächstes Jahr zugesagt, ganz einfach erst so spät, weil wir dieses Jahr nur ein extrem begrenztes Budget von 5000€ hatten und wir jetzt schon fast 3000€ drüber sind und wir dort wsl eine Umfahrung über recht lange northshore Brücken bauen müssen. Ebenso haben wir auch an bestimmten Abschnitten auf der Skipiste eine Strecke abgesteckt und teilweise verläuft die Familienstrecke auch unter dem Lift auf einem Schotterweg, wir haben hier also sogar auch schon einige Optionen für blutige Anfänger oder Familien. Was ich aber noch einmal betonen möchte ist ganz einfach das wir gerne viel viel mehr bauen würden, auch wirklich schwierige Strecken nur müssen wir uns erst einmal hocharbeiten bis wir ein richtiges Budget bekommen mit dem wir arbeiten können und die Gemeinde muss merken, dass es sich lohnt uns zu unterstützen und das geht eben am einfachsten über eine familienfreundliche Strecke.
 
Ich war letzten Donnerstag mit einer Gruppe da, von denen einige noch nie oder schon seit Jahren nicht mehr auf nem Rad gesessen waren. Nach der 2. Abfahrt stand fest, dass wir den Ausflug an den Ochsenkopf zu 100 prozentiger Sicherheit wiederholen. Alle waren sehr begeistert und es gab keine Toten. Familienfreundlich heist nicht Waldautobahn, es bleibt eine Downhillstrecke.

mfg, Herr Tobi.
 
Wie wäre es denn, wenn man unter dem Lift die Familienstrecke baut? Da ist doch genügend Platz. Ein bisschen ist ja auch schon gekiest. Natürlich dort nix verbauen, einfach ein paar Schlängellinien und kleine Waschbretter und Minitables.

Der Seitliche Einstieg in den Wald(Früher mal Flow Trail genannt(Glaub ich jedenfalls)) ist schlechter geworden!!! Was soll denn da dieser Überdimensionierte Anlieger? Für Gute Fahrer sinnlos. Dort war mal eine schöne Line, die ist jetzt betoniert.

5000€ sind normalerweise Ausreichend um eine Familienstrecke unter den Lift(Von Ganz oben bis ganz unten) zu legen. Wir hatten bei uns mit 1000€ 300Meter Dualslalom und nebenan eine Dirtline gebaut. Dort musste sehr viel Erde herangeschafft werden(Ich glaube das waren über 80 Tonnen). Also sollte es doch kein Problem sein da ein paar kleine Wellen und kleine Anlieger gaaaanz flach hinzubasteln.

Nicht desto trotz macht es dennoch Spaß am O-Kopf zu fahren und der Flow hat bisschen zugenommen, auch wenn alles einfacher wurde(Was schade ist).
Also einfach weiterbauen und nicht die "Dicken Dinger" vergessen zu bauen!!!
 
Ich bin letzte Woche das 2. mal die Strecke am Ochsenkopf gefahren. Für jemanden der die Strecke nicht kennt ist es schwer die Strecke überhaupt eindeutig zu erkennen. Es gibt viele Stellen wo ich den Eindruck habe, dass im Laufe der Zeit neue Wege/Umwege/Umfahrungen gefahren worden sind. Wobei es diesmal etwas einfacher war als beim 1. mal, denn es gab eine Reihe Absperrbänder und Zäune wegen der Veranstaltung am WE. Aber wenn diese wieder weg sind dürfte es um einiges schwerer sein. Vielleicht solltet ihr mal über eine Markeirung der ursprünglich gedachten/geplanten und gebauten Strecke nachdenken. Es würden ja schon dicke rote Punkte an den Bäumen reichen.
Ich habe zwar nicht das richtige Bike für die Strecke, kann aber durch das Befahren Technik und Koordination üben, was ich dann wiederrum auf Touren anwenden kann. Es hat trotzdem Spass gemacht die Strecke zu fahren.:daumen:

Was bezeichnet ihr als den Flowtrail? Ist das die Strecke rechts des bergauf Forstweges vorbei an der Talstation?

Ziemlich weit unten gibt es noch eine flowige Strecke direkt unter dem Lift. Gehört die auch zum Bikepark? Da ist irgendwie auch nicht klar wo die anfängt und aufhört.
 
könntest du eigentlich auch mal machen, dann könntest du dir Strecken bauen, bei denen du dir nicht mehr weh tust :)

komisch immer wenn dieser rebirth was postest, will ich das auch.
Junge ich hoffe ich treff dich Spcko niemals auf meinen Hometrails mit deinen Tourenrad an!
Selbst ein Airbagrad würde dir bei deinen Talent nicht helfen, bitte fahr im Bikepark und bau ein paar Bremswellen, aber verpiss dich bitte aus dem Erlangener Raum!

Und OKO ist immer mal Lohnenswert, die Brocken dort haben auch ihren Reiz, auch mit deinen 100 000 mm Tourenrad :)
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch immer wenn dieser rebirth was postest, will ich das auch.
Junge ich hoffe ich treff dich Spcko niemals auf meinen Hometrails mit deinen Tourenrad an!
Selbst ein Airbagrad würde dir bei deinen Talent nicht helfen, bitte fahr im Bikepark und bau ein paar Bremswellen, aber verpiss dich bitte aus dem Erlangener Raum!

Und OKO ist immer mal Lohnenswert, die Brocken dort haben auch ihren Reiz, auch mit deinen 100 000 mm Tourenrad :)

Junge, bei dir läuft doch irgendwas mega falsch!

Ach ja und vor 3 Wochen sind wir uns glaub an der Winterleite begegnet und du hast mich mit einem freundlichen "halts Maul" begrüßt ;)

sorry für ot, dass musste raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten