Biker aus Leipzig - Teil 2

Mal was anderes: Ich hätte Bock auf eine Art "Schrauberkollektiv", im Prinzip einfach ein Werkraum für im Endeffekt 2-3 Leute. Mir gehts eigentlich nur darum, dass ich meinen Fahrradkram auslagern kann und einfach mal einen Platz habe, wo man überhaupt sowas wie ein System der Ordnung etablieren kann. Momentan habe ich ein eher beengtes Platzverhältnis und da wäre eine Werkbank schon ein Segen.
Gibt es hier Leute die sich für sowas interessieren? Leider habe ich noch nichts konkretes, suche aber vorwiegend in Plagwitz, der Nähe wegen.
 
Wenns sowas in Südvorstadt oder Connewitz gäbe, wäre ich dabei. Plagwitz ist mir zu weit, um nach dem Abendessen noch mal in der Werkstatt zu verschwinden.
 
Idee find ich gut, da könnte man auch mal ein oder zwei Werkzeuge anschaffen, die man sich sonst nicht gönnt. Wird aber schon wieder schwierig, wenn einer keine Lust mehr hat. Da müsste man dann schon mal sinnvollerweise einen Verein gründen, der das Zeug von Mitgliederbeiträgen kauft oder so.
 
Ja...nee...das stimmt natürlich, da sollte man sich mal bei einem Umtrunk unterhalten. Da bin ich aber zu unbewandert und gutmütig, um bei der Kohle rumzuzicken.
 
Ich glaube, im Werk2 bekommt man grad keine Räume. So 'ne richtig gute Idee für 'ne Location hab ich nicht. Irgend 'ne alte Werkstatt oder 'ne Garage wäre sicherlich gut ... Ich halt mal die Augen offen, wenn ich um die Ecken ziehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wir sollten vielleicht vorher uns mal kurz konstruktiv zusammensetzen. So zum kennenlernen.

Edit: sorry for cimplicated Satzbildung. Freitagabend und so :-/
 
Vorschläge? Vielleicht 'ne Runde mit dem Bike durch den Wald und auf 'nen Kaffee oder ein Radler zum Quatschen irgendwo anhalten? Oder doch mal abends ohne Bike?
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren heute...Nicht schlecht. Wie Pod, nur noch geleckter ;) Also treten braucht man quasi nicht, ist ewig unterwegs. Der rote Trail ist bei gewisser Geschwindigkeit schon echt herausfordernd bzw. anstrengend. Aber macht mal Spass. Hat halt nicht mehr viel mit MTB zu zun ;)
 
Bei einigen Trailabschnitten fällt mir zunehmend auf, dass da wohl kaum mehr einer langfährt/langgeht - sie wachsen zu:

- Müllberg hintenrunter (geht zwar noch, aber die Brombeeren)
- Sternburgscher Park, vom Brückchen bis zur "Ruine" am Bach lang
- Bienitz, auf dem Erdwall von der Gaststätte zum Kanal vor (die Steilabfahrt)
- Markkleeberger "Weissdorngestrüpp" hinterer Teil (vorne wurde es für den Crosslauf freigeschnitten)
- Zschocherscher Winkel (war aber immer schon recht verwachsen)
- Stöckchenleger zweiter Abschnitt (liegen aber die halt die dicken beiden Bäume quer)
- Abfallwasser vorn am Bahndamm (Kraftwerk Connewitz)
- Trail Neue Harth unter der A38 bis zum Roten Rohr (da wo die Wildschweine alles aufwühlen)
+ Trail Neue Harth vom Roten Rohr zum Zwenkauer (direkt neben dem Asphaltweg mit den Pfützen):

RR2.jpg


Hülfe ja vielleicht, wenn nicht nur ich da regelmäßig langradeln würde :) ..

Der Trail vom Griechen im Markkleeberger Gewerbegebiet hinter in die Neue Harth ist schon nicht mehr zu finden. Zumindest von Süden her nicht (da wo geharvestert wurde vor Jahren).
 

Anhänge

  • RR2.jpg
    RR2.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten unbedingt wieder was regelmäßiges ins Leben rufen - und wenn es Sonntag Vormittag ist! Ich freu mich drauf; bin aber erst mal bis Frühjahr raus...
Für Sägen, Hacken und kurvige Umwege Anlegen war ich schon immer gern zu haben. :bier:
 
Kurier dich erstmal aus.

Die bdo Runden sofern es sie noch gibt kommen da auch nicht lang?

Ich kenne zum Teil manche Stellen gar nicht die du aufgeführt hast.

Habe oben im Post mal Links zu den Stravasegmenten ergänzt soweit ich die hab.

BDO fahren wir da schonmal lang, aber wenn man sechs sieben Leute ist macht man halt keine Experimente wo man dann entweder zurückschieben muss oder von Brombeeren Kletten und Schlingpflanzen belästigt wird. Die genannten Wegabschnitte sind aber jetzt nicht soo verwachsen. Gestern haben mich die Schlingpflanzen und Brombeeren nur am Müllberg hinten vom Rad gezerrrt... :).

PS: hier ist aber nix verwachsen, alles frei - nur ein wenig Harvester unterwegs...
ffwd2.jpg
 

Anhänge

  • ffwd2.jpg
    ffwd2.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten