BikeStage 2024 – Aertime: Griffe, Vario-Stütze & Sonderkollektion

Anzeige

Re: BikeStage 2024 – Aertime: Griffe, Vario-Stütze & Sonderkollektion
Mir gefallen die Teile, besonders Pedale auch sehr gut. Griffe seh ich wie viele andere hier nicht den großen Unterschied zu dem, was es am Markt gibt.
 
Ach guck, die sitzen ja ums Eck.
Das Silber-Camo holt mich persönlich jetzt nicht so ab, aber es ist zumindest mal was anderes.
Griffe sind eh Verschleißteile und ich probier viel aus. Wenn die Sonder, die ich hier als nächste Kandidaten liegen habe durch sind, schau ich mir das noch mal genauer an.
Pedale werden wohl frühestens fürs nächste Bike ein Thema, meine OneUp sind bisher einfach nicht totzukriegen.

Tubelessventile sind nicht zufällig in der Pipeline?
 
Witzigerweise hab ich mir erst vor 2 Tagen die Decade Pedale in silber bestellt. Mal sehn ob die mit meinen SB One mithalten können oder diese sogar dauerhaft (und auch an den anderen Bikes) ersetzen werden. Bin schon richtig gespannt, wie sie in echt wirken und verarbeitet sind. 5 Jahre Garantie, Ersatzteilversorgung, Lager, Wartbarkeit, Grip, verschiedene Größen.... Klingt alles ziemlich vielversprechend und durchdacht.
Zur Dropper: 215mm Hub? Cool, 3mm mehr als bei Vecnum und sogar 2mm mehr als bei ner Bikeyoke :troll:
Freut mich als Langbeiner jedenfalls, dass die Auswahl an langen Stützen steigt und das auch noch zu nem richtig guten Kurs. Hätte mich hier aber vielleicht auch über bisschen mehr Farbauswahl gefreut. Ich glaub ne Stütze mit silber poliertem "Tauchrohr" und bisschen farblichem purple Elox geht weg wie warme Semmeln. ;)
Der Vorbau is auch hübsch. Irgendwie ne Mischung aus Unite, Hope und Title. Beide Klemmaße, verschiedene Längen, Farben und Frässpuren... Top!
Beim Lenker find ich die silbernen Aertime Schriftzüge irgendwie zu laut. Die Makierungen für Bremshebel hingegen super! Hät mir aber vielleicht mal was, mit bisschen mehr Backsweep gewünscht so um die 10°.
Griffe sind nett, aber auch hier das Logo für mich zu groß. Farbauswahl und verschiedene Durchmesser hingegen top! Allerdings bin ich von meinen Rev-Grips überzeugt, da kommt so schnell nix ran.
Hab ich da was von neuen Felgen gehört?! dann bitte, bitte was in SILBER / RAW! 😍

Wünsch der Marke jedenfalls viel Erfolg und freu mich darauf, was noch so alles kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorbau und Pedale suche ich eh gerade. Beides sehr hübsch!
@A_E_R_T_I_M_E Die Farbe "smoke" bei eurem Vorbau und Pedalen, kommt die an das Grau einer Zeb Ultimate hin, oder kannst du sagen ob es heller bzw. dunkler ist? (Sollte möglichst gut zu einem grauen SCOR 4060 Rahmen passen)
 
Finde die Limited edition mega. Sieht richtig gut aus.

Bei griffen muss man aichndurchtrsten. Gerne besuchenich euch auch in winterberg.
 
Finde die Produkte wirklich interessant.
Vor allem die Vario Stütze und die Pedale.
Das silberne Design mit den schwarzen Flecken sieht richtig stark aus, da hätte ich direkt noch mehr Ideen für andere Farbkombinationen.
Bei den Griffen wäre es cool, wenn die Farben noch etwas ergänzt werden würden und man die Klemmringe in verschiedenen Farben nachkaufen könnte. (z.B.Schwarzer Griff mit rot metallic Ring 😍)
Individualisierungsmöglichkeiten bedeuten immer auch ein Alleinstellungsmerkmal für den Hersteller.
Wie die Griffe in der Hand liegen, müsste ich natürlich erst einmal testen.


LG, Marcel :)
 
Gibt's mehr zur Geschichte bzw wo das auf einmal herkommt?



Edit:
https://www.linkedin.com/in/markus-zander-3694b31ba/?originalSubdomain=de

Ah ja, Propain/Sixpack. Warum das neue ? ;)


Was kann die Dropper bzw die anderen Produkte was nicht schon OneUp, Syntace, Newmen Ergon kann?
Haha, war genau auch mein erster Weg - Impressum -> Linkedin

Mag sein dass der Gründer schon reichlich Erfahrung in der Bikebranche hat, mir fehlt aber auch irgendwie der USP.

Warum soll ich 145€ für einen Vorbau einer unbekannten Marke zahlen, wenn ich für das Geld bereits bei Syntace Hope und Intend in der 1. Liga bedient werde?
 
Hät mir aber vielleicht mal was, mit bisschen mehr Backsweep gewünscht so um die 10°.

So verschieden sind die Geschmäcker ... habe mir den Lenker u.a. wegen des geringeren Backsweeps gekauft. Bin zuletzt überzeugter Fatbar Nutzer gewesen, nur passen die Renthal Farben nicht so richtig zum Rest des Bike. Das Auge fährt halt mit oder so ... :D
 
Kannte Firma noch nicht, entnehme aber den Kommentaren hier das die neu am Markt ist!?
Eine Auswahl an Griffen ist immer gut. DEN richtigen LockOn hab ich persönlich leider noch nicht gefunden (bzw sind die dann entweder nicht erhältlich in D oder gnadenlos überteuert).
Beim Lenker fehlen mir wichtige Geo- Angaben.
 
Schon lang aufn Schirm und potentielle Nachfolger meiner jetzigen Pedale.
Jetzt das "Aber", 30€ mehr durch künstliche Verknappung und ein paar Farbspritzer isn absolutes Unding. Wirtschaftlich sinnvoll, mag seine Abnehmer haben, aber meiner Meinung nach geht sowas garnicht.

Beim Lenker muss ich sagen, wär schön gewesen wenn sie einen ähnlichen Weg wie OneUp gegangen wären, so ist es einfach nur ein weiterer Lenker im globalen Sortiment.
 
Schon lang aufn Schirm und potentielle Nachfolger meiner jetzigen Pedale.
Jetzt das "Aber", 30€ mehr durch künstliche Verknappung und ein paar Farbspritzer isn absolutes Unding. Wirtschaftlich sinnvoll, mag seine Abnehmer haben, aber meiner Meinung nach geht sowas garnicht.

Beim Lenker muss ich sagen, wär schön gewesen wenn sie einen ähnlichen Weg wie OneUp gegangen wären, so ist es einfach nur ein weiterer Lenker im globalen Sortiment.
Aus wirtschaftlicher Sicht wäre es sinnvoll, wenn sie mehr als nur die 25 Stk. produzieren würden. Und das Design ist auch aufwendiger als einfarbig eloxiert. Kannst ja ausrechnen, wie viel höher der Umsatz auf die 25 Einheiten ist. ;)
 
Pedale schick, Vorbau und Lenker in Kombi schick... zum passenden Bike, könnte sehr gut aussehen.
Griffe sind halt Griffe. Finde es immer schwierig aus den Beschreibungen was passendes rauszusuchen, irgendwie gibt es keine klaren Unterschiede.
 
Vorbau und Pedale suche ich eh gerade. Beides sehr hübsch!
@A_E_R_T_I_M_E Die Farbe "smoke" bei eurem Vorbau und Pedalen, kommt die an das Grau einer Zeb Ultimate hin, oder kannst du sagen ob es heller bzw. dunkler ist? (Sollte möglichst gut zu einem grauen SCOR 4060 Rahmen passen)
Moin Jacoul, die Zeb ist ja bekanntlich lackiert (und matt wenn ich mich nicht täusche), unsere Teile sind eloxiert.
Farblich kannst du dich an Shimano XTR Bauteilen orientieren, unser Farbton smoke kommt dem ganz nah.
Aber farblich glaube sähe bestimmt klasse aus mit ner Zeb in grau und ein paar Farbhighlights (Vorbau und Pedale z. Bsp. in grau). Aber am Ende muss jeder für sich entscheiden.
VG
Markus
 
Kannte Firma noch nicht, entnehme aber den Kommentaren hier das die neu am Markt ist!?
Eine Auswahl an Griffen ist immer gut. DEN richtigen LockOn hab ich persönlich leider noch nicht gefunden (bzw sind die dann entweder nicht erhältlich in D oder gnadenlos überteuert).
Beim Lenker fehlen mir wichtige Geo- Angaben.
Was fehlt dir denn genau, eventuell kann ich es nachreichen ?
VG
Markus
 
Also dann liege ich falsch, dass der Singletrack am meisten Komfort bietet? Ich dachte, ich hätte zumindest ansatzweise die Unterschiede verstanden. Könnt ihr darauf bzw. auf meine Frage noch genauer eingehen?
👇
Also, wenn deine Frage danach geht welcher Griff am komfortabelsten ist, dann ganz klar der Singletrack.
Durch das Offset-Molding und die vielen Rillen längs und quer hat das Gummi die beste Möglichkeit sich auszudehnen, was ziemlich angenehm ist.
Unser Teamfahrer Anton Wünscher fährt ebenfalls die Singletrack Griffe.
 
Den Vorbau finde ich richtig hübsch und würde ihn mir sofort montieren.
Beim Lenker fehlen mir die Angaben zum Sweep und eine Variante mit etwas mehr Rise wäre noch nett.
 
Gestern in einem Video das erste mal bewusst auf die Marke gestoßen.

Beim Lenker find ich die silbernen Aertime Schriftzüge irgendwie zu laut.
Dito!

Gibt es die Decals als Ersatz (optimal dann in schwarz)?
Schlepplift mögen Sie anscheinend nicht

1714119855793.png


Starterpaket nehme ich mit Kusshand =)
 
Zurück
Oben Unten