Biketransport im Innenraum eines PKW

Was ihr alle nur mit dem cayenne habt...

Wenn er sich das Fahrzeug leisten kann und möchte, dann soll er das tun. Fakt ist, dass er das genannte Mountainbike nicht stehend und in einem Stück hineinbekommt.

Das schaffe ich ebenfalls nicht in meinem X3 oder im Zafira meiner Frau. (Ich möchte an dieser Stelle zum Ausdruck bringen, dass ich mich nicht über i-welche Fahrzeuge profilieren möchte, sondern ausschließlich dem Fragesteller eine Hilfestellung gebe)

Ich habe mich ebenfalls für die Version AHK + Fahrradträger entschieden.

Falls dein Rad am Stück und stehend ins Fahrzeug muss, wirst du zwingend in die Region Kleinbus/Bus/Transporter kommen.


Gruss
 
Hey Rubik, na klaro...der neue Prelude ist was anderes ;-)...ich hatte einen roten (wie unten) von 1982...first generation..sehr schick mit elektrischem Glasdach und sehr unpraktisch...hinten passte nur ein Kasten Bier:
Honda_Prelude_%2814904412778%29.jpg
Hey Sven!
Cool! 8-) Den Prelude hättest behalten sollten, alleine wegen Verkaufswert. ;)
Dieser Prelude hatte auch den ersten elektronischen Schiebedach überhaupt in einem PKW. Bei Honda immer das Modell mit der innovativsten Technik.

Bei mir ist es die 5. Generation
27.jpg
 

Anhänge

  • 27.jpg
    27.jpg
    376 KB · Aufrufe: 266
Ich denke ein Cayenne gefällt euch nicht, weil er einfach über euren Budget liegt.
Ein Cayenne ist der schönste SUV überhaupt, aber er ist teuer, das gebe ich zu.
Ein Macan ist auch geil, aber nicht viel Platz.
Ein macan ist außen schön und innen auch, überhaupt kein Vergleich zu einem touran oder berlingo.
Süß, dass du glaubst der Preis hätte einfluss darauf ob uns ein Auto gefällt. Ich finde SUV's grundsätzlich scheiße, allerdings liegt ein Cayenne durchaus in meinen Budget. Ich finde ihn nur unglaublich Hässlich und obendrein unpraktisch. Der TH2RS liegt preislich fast auf Cayenne Niveau, für den Fall dass es dir wichtig ist soviel Geld auszugeben.
Du bestätigst mit deiner Aussage hier ausgezeichnet das Bild was wir alle von dir haben, kaufst dir den Cayenne nur um zu zeigen was für ein dickes Portemonnaie du hast. Herzlichen glückwunsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kombi ist viel schöner als ein berlingo oder touran.
Ich will ja keinen Kleinbus

Die Diskussion ist sinnlos, da "Schönheit" kein objektives Kriterium ist.

Und ansonsten hast Du Dich ja mit Deiner Anforderung "29er ohne Radausbau" festgelegt; jetzt brauchst Du doch nur noch schauen, welches Fahrzeug einen Innenraum hat, der groß genug dafür ist.
Wenn es bei der Suche hilft:
- Für liegenden Transport kommen eigentlich nur große Kombis (Passat o.ä.) und eventuell große SUVs (Q7) bzw. Vans (Sharan o.ä.) in Frage
- Für stehenden Transport muss es mindestens ein etwas längerer Hochdachkombi oder ein Kleinbus sein (Kangoo, Peugot Expert, NV200, T6...)

Aus den in Frage kommenden Fahrzeugen suchst Du Dir dann das aus, welches Dir am besten gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ford S-Max und Galaxy, mittleren Sitz raus, Rad geht stehend rein.
Wobei ich nicht weiß ob das auch bei den aktuellen funktioniert, beim 2011er s-max gehts jedenfalls.

rad muss man halt schräg reinschieben und dann aufstellen.
 
Ich hab den Thread gesehen, als es noch keine Antworten gab und wollte blöd daher reden. Hab es mir dann verkniffen. Aber wie ich sehe bin ich gut vertreten worden :daumen:

So ein gebrauchter Cayenne kostet doch in der Anschaffung nicht die Welt. Ist halt ein SUV-Scheisshaufen, muss man wissen :ka: Das kommt hauptsächlich daher, dass jeder SUV ein Scheisshaufen ist, muss man wissen!
 
Ich hab den Thread gesehen, als es noch keine Antworten gab und wollte blöd daher reden. Hab es mir dann verkniffen. Aber wie ich sehe bin ich gut vertreten worden :daumen:

Ich warte auch schon auf die KTWR-Elite ;)

Aber so ein Fahrrad mit beiden Reifen drin in eine Auto? Das muss ja schon ordentlich lang sein. Also die Ladefläche meine ich, mit nem A8L ist da wohl auch keinem geholfen. War der VW Bus schon? :D
 
Ford S-Max und Galaxy, mittleren Sitz raus, Rad geht stehend rein.
Wobei ich nicht weiß ob das auch bei den aktuellen funktioniert, beim 2011er s-max gehts jedenfalls.

rad muss man halt schräg reinschieben und dann aufstellen.
Im S-Max stehend mit VR? Das ging bei mir nicht. Nur liegend, aber das kann der Passat auch. Zwar knapp, aber es funzt brauchbar.
 
geht mit dem darkside und trailfox (beide m), gut 2cm Platz hat man noch in der Höhe, mehr wenn man das rad mit Lenker nach vor schauen lässt, ist dann aber fummliger einzuladen.
 
Warum soll das Rad überhaupt in das Auto mit dem ich fahre ? Wieso fahre ich überhaupt ?
Also mein Polit bringt mich mit dem Hubi hin wo ich pose... äh biken möchte und mein Team bringt Rad, Equipment, Dusche etc. mit den entsprechenden Fahrzeugen vorab hin, baut Verpflegungs-und Servicepoint auf und baut mir die Strecke, wie ich möchte.
Was interessiert es mich da, wie ein Rad ins auto passen soll. Mann hey, Eure Probleme möchte ich haben.
 
Lächerlich...schon mal aufs Kleingedruckte geschaut? Deine Armut kotzt mich dermaßen an!
 
Wobei ich nicht weiß ob das auch bei den aktuellen funktioniert, beim 2011er s-max gehts jedenfalls.

Sofern die Sitze ausbaubar sind, kann das funktionieren.
Bei älteren Sharan z.B. ging das, beim aktuellen nicht.

Wenn die Bikes wertiger sind, ist der Erwerb oder das Anmieten eines kleinen Transporters daher wirklich erwägenswert.

Ich baue für stehenden Transport einfach das Vorderrad aus, dann klappt es auch mit einem Minivan oder manchen Kombis.
 
Zurück
Oben Unten