Bilder und Videos aus der Region FR-KA-Schwarzwald

Gestern die Gelegenheit für ein paar Höhenmeterchen und S1-Trails genutzt.:)

Der Einstieg..
1714131-100tdfsq7zka-carolinengrube1-large.jpg


..und der Höhepunkt.;)
1714132-3iak4stfk9zl-carolinengrube2-large.jpg
 
@trail_desire Schade das mein (Frei-)Zeitfenster zum Biken heute begrenzt war, denn sehr gerne hätte ich wieder eine ausgedehnte Runde mit euch gedreht. :daumen:









Wie du siehst, wollte ich mit der heutigen Routenwahl dem Zufall etwas auf die Sprünge helfen... hat aber nicht geklappt... wo wart ihr unterwegs?

Happy Trails!
 
So lange es keinen reinen Murgtal-Thread gibt...

Trailbuilder Tool?


Heute etwas Kraft- und Technik-Training am Eichelberg. Beginnend mit 19%



Ich schreib die Steigung nur dazu, weil die Fotos mal wieder total mädchenhaft aussehen. Aber einige von euch kennen den Trail ja bestens - bergab. :D Erhöhe auf 20%



Aber irgendwann war für mich Ende Gelände:



Habe umgedreht und bin außenrum und dort hoch wo man sonst Richtung Mahlberg fährt:



Nicht der Rede wert:




Und dann das, worauf ihr stolperbikesüchtigen Trailjunkies alle steil geht:





Mitten auf der Ideallinie begegnete mir ein mit Stöcken bewaffneter Wanderer. o_O Also wieder ein Stück hoch tragen und noch ein Stück :D ... und nochmal das Ganze ... 8-)



Wer bis hierhin nicht auf seine Kosten kam, der kann sich an der Rampage für Arme versuchen:


Natürlich entschuldige ich mich an dieser Stelle postwendend bei allen die das fahren! :anbet:

Das gefährlichste an der heutigen Tour war übrigens der Heimweg:


:lol:

[EDIT]
Heute beim Putzen bemerkt:

Eichelberg rocks!
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
oder der Jahreszeit entsprechend Neuer Wein und Zwiebelkuhen. Der Effekt dürfte noch etwas besser sein. Zumindest was den Rückstoß angeht, wenn es denn den Berg hinauf gehen soll :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@LittleBoomer
der einzig interessante Trail vom Eichelberg ist der obere Teil in Ri Bad Rotenfels runter. D.h. am Besten den Eichelberg hochkurbeln, den oberen interessanten Part mitnehmen, dann wieder hochkurbeln und auf der anderen Seite die Trails in Ri Mahlberg fahren. Dann Mahlberg hoch, dort den Cerro (siehe Treppen oben) runter, ich fahre meistens 1-2 Ebenen weiter die Trails runter, dann in Ri Bernstein, oben am Bernstein dann die flowigen Trails in Ri Hörden runter. Alternativ am Bernstein für alle die es fahren können, den kleinen zickzack Grenzweg runter.. ist halt kurz und wäre nur ne Option wenn man wieder zurück in Ri Mahlberg möchte, aber da mag es durchaus noch andere Alternativen geben.
 
Zu welchen Konditionen gibts denn die Testbikes vom Kastner zum ausleiehen?
Habe nachgefragt:
  • 1Tag € 30,-
  • 2 Tage € 50,-
Der Mietpreis wird auf den Kauf eines neuen Bikes gleicher Art (also keine Kinderbikes bei Leihe eines MTB) angerechnet.

Die Bikes sind z.Zt. nicht versichert. D.h. die Leihe erfolgt auf eigene Gefahr (Diebstahl oder Beschädigung durch Sturz). Sie arbeiten daran, die Bikes künftig gegen einen kleinen Aufpreis "Vollkasko" versichern zu können...
 
Habe nachgefragt:
  • 1Tag € 30,-
  • 2 Tage € 50,-
Der Mietpreis wird auf den Kauf eines neuen Bikes gleicher Art (also keine Kinderbikes bei Leihe eines MTB) angerechnet.

Die Bikes sind z.Zt. nicht versichert. D.h. die Leihe erfolgt auf eigene Gefahr (Diebstahl oder Beschädigung durch Sturz). Sie arbeiten daran, die Bikes künftig gegen einen kleinen Aufpreis "Vollkasko" versichern zu können...

Danke für die Info! Wenn das mit der Vollkasko klappt ist nen Top Service vom Kastner.

Und noch ein bisschen on topic: Buddeln im Dirtpark
 

Anhänge

  • IMG-20140930-WA0004.jpg
    IMG-20140930-WA0004.jpg
    259,5 KB · Aufrufe: 15
Eins von meiner Tour am vergangen Sonntag: Bad Herrenalb (Bahnhof) - Bernsteinfels - Bernbach - Marxzell - Ettlingen - KA

Einen kleinen Tourbericht gibt es für Interessierte in meinen noch recht neuen Blog :)

http://flosmtbblog.blogspot.de/


2014-10-12 16.19.27.jpg
 

Anhänge

  • 2014-10-12 16.19.27.jpg
    2014-10-12 16.19.27.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 44
Vom Bernstein hättest Du den schönen langen Weg runter Richtung Hörden fahren können, dafür hätten bis auf das erste kurze Stück und eine Stelle mittendrin Deine Skills auch noch gereicht...
 
@Flo
Wie ich in deinem Blog gelesen habe, fahren wir des öfteren die gleichen Pfade, vielleicht sieht man sich ja mal.
Schöne Bilder machste ja, viel Spaß noch mit deinem neuen Bike, und viel Erfolg beim erreichen deines Zieles.
 
Zurück
Oben Unten