Bilder und Videos aus der Region.

und weil sie so schön Leben ins Bild bingen können:
P1000122.jpg

etwas südlicher in der "Region"
 

Anhänge

  • P1000122.jpg
    P1000122.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 24

Anzeige

Re: Bilder und Videos aus der Region.
Aus dem deutsch-pfälzischen Wörterbuch:

forlen, förlenAdj.: 'aus dem Holz der Forle', foʳlen, föʳlen [SOPf (Nachlaß Heeger)]. Bad. II 204.

Forlen+-baumm.: = PfWB Forle. a. 1606: (Grenzstein) vndter einem forlen baum [HanLicht Bl. 5]. a. 1733: 100 forlen- undt 5 Eichbäume [Kurpf. 16483 (Wachenheimer Waldungen)]. LothWB Lothr. 170 Forelebom; ElsWB Els. II 44 Furlenbaum. — -bergm.: Name eines Berges bei BZ-Annw, Foʳlebeʳg. — -bibeln.: Dim.
1. 'Zapfen der Forle', vgl. PfWB Bib, PfWB Bibi 2, Foʳlebieble (Pl.) [Neustdt, PS-Fischb Petbch Schönau Hirschth]; vgl. PfWB Forlenbutzel, -zapfen. Syn. s. PfWB Butzel 4. —
2. 'Tannenzapfen', Furlebible [Wilde 124 (SPf Bliesg Glangegend)]. — ElsWB Els. II 72 Forlebüppele; Bad. II 205 Forlenpoppele. — -butzeln.: = PfWB Forlenbibel 1, Foʳlebutzel [ SP-Dudhf LA-Kl'fischl BZ-Rohrb]. Südhess. II 877; Bad. II 205. — -heckef.: 'Kiefernhecke', -heck [ GH-Zeisk]. — -holzn.: 'Holz der Forle', -holz [Ost-PS südl. VPf]. SprW.: F. un rode Hoor wachsen uf kem gude Boddem [GH-Weingt Wilde 125]; vgl. PfWB Erlenholz. Südhess. II 877; RhWB Rhein. II 706; Bad. II 205. — -lochn.: Bez. für eine nasse Stelle im Wald, an der Kiefern wachsen Am Foʳleloch [ LA-Gommh]. — -samenm.: 'Samen der Forle', Forlensamen [Kaislt (1787) Küchler 778]. — -schlagm.: 'kleiner Forlenwald', -schlack [ NW-Geinsh]. — -stangef.: 'hoch aufgeschossener junger Forlenbaum'. (Die Wälder bei Germh) sin halt awer a deno! Nix als wie lauter derre, lange un gaageliche Forlestange [Münch Weltgesch. 80]. —
 
ist in der Pfalz so schlechtes Wetter ?
Eichentlich nit. De Vormiddaach war bissl näwwlich... hab mich dann entschiede, noch owwe durch die Supp durch se breche - mit Erfolsch! :daumen:

Ab ein paar hundert Meter vor diesem Punkt wurde es hell :) Ist ja ein sehr beliebtes Motiv in letzter Zeit, heute mal vom Nachbarberg:



Leider nur Handyknipse, war eine Quickie-Ausfahrt, deshalb hab ich das Schild mitfotografiert... sonst erkennt keiner, was zu sehen ist :lol:




Da oben ist immer noch geschlossene Scheedecke vorhanden...! Das rumpelige Stück etwas unterhalb hat noch nie so wenig geschüttelt wie heute :D

Und wie der Schnee durch die Launen des Wetters u. U. interessante Formen annehmen kann, sieht man hier:




PS: Radde wird zum Sonnenanbeter :D
 
Ist die Bladde gebuzzt?? Bei den Bildern wird meine Rüsselpest leider nicht erträglicher. :wut: Gruß rmfausi
Platte meint hier nicht den Kehrfelsen an der "Breiten Loog" zwischen Kaisergarten und Hellerhütte (da kamen wir später vorbei), sondern den letzten Buckel vor der Hellerhütte, den man knapp unterhalb des Gipfels (560,6 Meter hoch) streift und der eben mit "Platte" benamst ist.

War schön im Wald und da fährt doch glatt mein Rad rum :)


P7-Robert by kelme_sis, on Flickr
 
Zurück
Oben Unten