BMW Enduro Fully für 2,90€ - muss BMW liefern?

Die Frage ist, ob pfandflasche (geiler Nick übrigens) überhaupt Geld verdient. Jemand, der sich so vehement gegen die Marktwirtschaft und deren wichtigstes Instrument - Marketing und Werbung - stemmt, hat wohl seine Gründe dafür. Ich vermute, es handelt sich dabei um den Ärger über mangelnde monetäre Möglichkeiten, an dieser Marktwirtschaft als Consumer teilzumehmen. ;)
Gruß NR


:daumen: Genauso liest sich das!
 
Nun lasst ihn doch erst einmal zu Wort kommen, vielleicht weiß er es ja wirklich besser und wird uns alle bekehren.
 
meine herren..macht euch doch bitte keine gedanken,über meine monetären..oder sonstigen möglichkeiten,der segnungen der marktwirtschaft,ihrer tollen produktvielfalt und sonstigen zerstreuungen des "consumerlebens" teilweise oder ganz besitz zu ergreifen..

aber es wird doch wohl noch erlaubt und gestattet sein,hier ein paar kritische anregungen abgeben zu dürfen..

und ja.werbung kotzt mich masslos an..zumindest die,die hierzulande präsentiert wird....und meiner ansicht nach ist nicht werbung das beste marketingmittel...sondern eine gute qualität des erzeugnisses...damit verkauft man..nicht mit clips.die beste werbung ist ein zufriedener kunde.

und nun gehen wir alle ganz brav konsumieren..jeder nch seinem gusto.
 
leider nein...eines brav beim lokalen händler..eines einem kollegen abgekauft..und eines aus der bucht gefischt.

aber an sich ging es hier ja mal....warte..genau..richtig...die weltfirma bmw machte einen angebotsirrtum bei ihrem premiumprodukt fahrrad...und man fragte sich doch ernsthaft,was man tun könne,bzw. ob bmw zur herausgabe dieses spitzenerzeugnisses aus deutscher wertschöpfung für euro 2,90 gezwungen werden kann...und wenn ja-wie...
 
OOT: Ich denke grade über eine neue Signatur nach.

Vielleicht: pfandflaschen sammeln ist besser als cannondales sammeln...

Mal schauen. ;)
 
@ pfandflasche: Das ist doch längst geklärt: Erklärungsirrtum bei Abgabe der invitatio ad offerendum, danach automatisierte Annahme des Kaufvertragsangebots des Kunden. Anfechtung des Kaufvertrags wegen Irrtums bei der letzten "menschlichen" Erklärung. Ersatzpflicht begrenzt auf das negative Interesse.

Aber nun zu den eigentlich wichtigen Themen: local dealer und ebay...sieht aus, als bewegtest Du Dich gekonnt in der Welt des Konsums, wie ein Fisch im Wasser. Ach so....ist Cannondale bei Bikes nicht das, was BMW bei Autos ist?
 
über das sammeln von leergut muss mir keiner auch nur ansatzweise irgendetwas zu erklären versuchen...dieses fach habe ich "studiert"..

und sämtliche signaturen,die den arbeitstitel "sammeln","pfandflasche","leergut" und seine ableitungen beinhalten..sind quasi...mit copyright versehen...lizenzen werden zwar vergeben..sind aber nicht ganz billig...

und nun isset aber mal jut hier...widmen wir uns doch lieber der persönlichen gewinnsteigerung durch erwerbstätigkeit...mal ist jedes forumsross zu tode geritten.
 
meine herren..macht euch doch bitte keine gedanken,über meine monetären..oder sonstigen möglichkeiten,der segnungen der marktwirtschaft,ihrer tollen produktvielfalt und sonstigen zerstreuungen des "consumerlebens" teilweise oder ganz besitz zu ergreifen..

aber es wird doch wohl noch erlaubt und gestattet sein,hier ein paar kritische anregungen abgeben zu dürfen..

und ja.werbung kotzt mich masslos an..zumindest die,die hierzulande präsentiert wird....und meiner ansicht nach ist nicht werbung das beste marketingmittel...sondern eine gute qualität des erzeugnisses...damit verkauft man..nicht mit clips.die beste werbung ist ein zufriedener kunde.

und nun gehen wir alle ganz brav konsumieren..jeder nch seinem gusto.

mach dir keine gedanken wegen nobbyralph (übrigens geiler nick:lol::lol::lol:) (könnt aber auch sein, das er bald von schalbe ne abmahnung bekommt wegen namensrechtlicher bedenken) der muss sich jetzt hier rumtreiben, weil er in seinem genialen magurafred die hucke vollbekommen hat:heul::heul::heul:
 
mach dir keine gedanken wegen nobbyralph (übrigens geiler nick:lol::lol::lol:) (könnt aber auch sein, das er bald von schalbe ne abmahnung bekommt wegen namensrechtlicher bedenken) der muss sich jetzt hier rumtreiben, weil er in seinem genialen magurafred die hucke vollbekommen hat:heul::heul::heul:

Na saturno, bist neidisch auf meinen hohen Stand in der IBC Beliebtheitsskala? Sieht so aus. Klingt bedenklich nach "meine Mama ist mittags nie da, wenn ich von der Schule heimkomm, deshalb beteilige ich mich wahllos an jedem Thread, aber irgendwie geht trotzdem keiner auf mich ein. Wie zuhause..." :p Aber irgendwann hast Du bestimmt auch mal ein eigenes Bike und dann kannst Du auch mal nen eigenen Thread aufmachen.
Ich drück Dir die Daumen!
 
Na saturno, bist neidisch auf meinen hohen Stand in der IBC Beliebtheitsskala? Sieht so aus. Klingt bedenklich nach "meine Mama ist mittags nie da, wenn ich von der Schule heimkomm, deshalb beteilige ich mich wahllos an jedem Thread, aber irgendwie geht trotzdem keiner auf mich ein. Wie zuhause..." :p Aber irgendwann hast Du bestimmt auch mal ein eigenes Bike und dann kannst Du auch mal nen eigenen Thread aufmachen.
Ich drück Dir die Daumen!

neidisch wieso denn, der titel forumsclown wurde bereits an wimbo vergeben also kannst du denn nicht mehr bekommen:lol::lol::lol::lol:
ich lass dir gerne den vortritt als d.pp vom forums:daumen::daumen::daumen:

und schön, dass du dich darüber freust, das du nur der stellvertreter von wimbo bist.


ich geh mit meinem real ragazzi dh rocken:daumen::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
neidisch wieso denn, der titel forumsclown wurde bereits an wimbo vergeben also kannst du denn nicht mehr bekommen:lol::lol::lol::lol:
ich lass dir gerne den vortritt als d.pp vom forums:daumen::daumen::daumen:

und schön, dass du dich darüber freust, das du nur der stellvertreter von wimbo bist.


ich geh mit meinem real ragazzi dh rocken:daumen::daumen:

Das war jetzt sehr platt und einfallslos, ein wenig mehr Engagement hätte ich selbst von Dir erwartet. Rechtschreibung kann man ja wohl nicht mehr erwarten...
Gruß NR
 
Zurück
Oben Unten