Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Warum nicht, paar leichte Naben und leichte Nippel verbauen ist doch nicht das Thema.
Bist du dir das sicher ?? Einfach mal andere Nippel verbauen...
Kennst du dich mit den ganzen Zugspannungen aus? Geeichtes Speichen-Tensiometer brauch man glaub ich auch...
Ich frag ja nur mal so, weil ich schon Bike-Händler kennengelernt habe, die es ablehnen an einer EnveFelge zu arbeiten, da
eine gewisse Portion an Erfahrung und Know How dazu gehört....
 
Gibts eigentlich OPI Vorbauten die kürzer als 90 mm sind. Möchte meinen 90er gegen einen kürzeren tauschen um das FSI wendiger zu kriegen.
 
Cannondale-OPI-Stem-Headshok-Vorbau-15_b3.jpg
 

Anhänge

  • Cannondale-OPI-Stem-Headshok-Vorbau-15_b3.jpg
    Cannondale-OPI-Stem-Headshok-Vorbau-15_b3.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 541
Moin,
Gibts eigentlich OPI Vorbauten die kürzer als 90 mm sind. Möchte meinen 90er gegen einen kürzeren tauschen um das FSI wendiger zu kriegen.
Moin,
da musst du auf 1 1/8 Vorbauten gehen. Also ein MCFK-Schaftrohr rein und los gehts:D
Die Frage , die ich mich gerade stelle ist:
Wie wendiger willst du das FSI noch haben????
Ich meine , ich fahr das FSI mit einem 90er -15 OPI-Vorbau, und ich find das schon extrem wendig für ein Race-Hardtail......
Kürzer Vorbauen in OPI-Version kenne ich persönlich nicht.
 
Moin,

Moin,
da musst du auf 1 1/8 Vorbauten gehen. Also ein MCFK-Schaftrohr rein und los gehts:D
Die Frage , die ich mich gerade stelle ist:
Wie wendiger willst du das FSI noch haben????
Ich meine , ich fahr das FSI mit einem 90er -15 OPI-Vorbau, und ich find das schon extrem wendig für ein Race-Hardtail......
Kürzer Vorbauen in OPI-Version kenne ich persönlich nicht.

ich verwende einen M Rahmen und mir kommt vor dass ich etwas weit nach vorne gebeugt bin. deshalb dachte ich an einen kürzeren Vorbau. Was sagst du von der Sitzposition laut Foto?
 

Anhänge

  • 35287-01.jpeg
    35287-01.jpeg
    250 KB · Aufrufe: 46
Ich habe genau das gegenteilige Problem und werde wohl von 90 auf 100mm gehen.
Der 90ger ist mir wohl minimal zu kurz. Da kann ich dann auch direkt auf -15/100mm wechseln.


(PS: Die S-Rahmen haben nen 80ger verbaut)
 
ich finde auch
, das die gut aussieht....
würde her sgaen hau dir ein Leo drauf mit minus 25 und 90 fährt ein teamkollege von mir auch.....
noch kürzer würde ich nicht gehen, eher tiefer
 
sieht doch gut aus!

wenn der vorbau zu kurz ist, bzw. ich zu aufrecht sitze, schiebt es mir das sitzpolster immer nach vorne, weil ich auf dem sattel nach hinten rutsche. auch bekomme ich dann schmerzen im unteren rücken.

optimal ist es bei mir, wenn ich auf dem sattel sitze und mich einfach nach vorne fallen lasse. kein gefühl nach hinten zu rutschen, und auch keine gefahr auf dem sattel nach vorne zu rutschen.
die arme sind dann nur noch zum lenken da. richig abstützen brauche ich mich dann nicht mehr.
 
ich finde auch
, das die gut aussieht....
würde her sgaen hau dir ein Leo drauf mit minus 25 und 90 fährt ein teamkollege von mir auch.....
noch kürzer würde ich nicht gehen, eher tiefer

ich möchte einfach etwas kompakter im bike sitzten. meint ihr ein leonardi mit -25 bringt mich weiter nach vorne?
 
Moin,

bin so oder so mal gespannt, was uns dann für 2016 erwartet in sachen Lackierung ? :)
Hoffe das es dann mehr matt Lackierungen in besseren Farbschemen Kombinationen geben wird !? :confused: :daumen:
Und ich würde drauf tippen, das das 2016, 2er dann eine Lefty 2.0 Carbon PBR bekommt und es ein 3er geben wird, dann aber wiederum mit der Alu/PBR kombi.

Happy trails !

Steve
 
Moin,

bin so oder so mal gespannt, was uns dann für 2016 erwartet in sachen Lackierung ? :)
Hoffe das es dann mehr matt Lackierungen in besseren Farbschemen Kombinationen geben wird !? :confused: :daumen:
Und ich würde drauf tippen, das das 2016, 2er dann eine Lefty 2.0 Carbon PBR bekommt und es ein 3er geben wird, dann aber wiederum mit der Alu/PBR kombi.

Happy trails !

Steve
11295852_1029858710379443_7371735811436725850_n.jpg
 

Anhänge

  • 11295852_1029858710379443_7371735811436725850_n.jpg
    11295852_1029858710379443_7371735811436725850_n.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 123
Hauptsache kein Matt mehr!
Aber der Schriftzug am Oberrohr passt nicht soo 100%ig zu Cdale.

Habe nun seit 2 Wochen mal meinen Hobel ausgeführt und bin mehr und mehr begeistert.
Liege knapp unter 9kg und erstmals wieder mit Schwalbe unterwegs. RaRa und TuBu in 2.25 auf den Enve und 2.25er RoRo auf den umgespeichten Crest fürs Grobe. Aber nach diesem Saisonanfang wirds noch ein Satz DirtyDan geben.

Leider hatte ich gestern meinen ALLERERSTEN Durschlag zu verzeichnen. Hinten komplett bis auf die Felge.
Da ist aber zum Glück alles heile geblieben. Etwas nachgepumpt und weiter gings. Bei dem Luftdruck der Schwalben
muss ich mich wohl noch etwas herantasten.

Mir gefällt das Rad im Uphill und besonders wenns technisch wird. Läuft fast von allein!
Bergab muss ich mich erst wieder herantasten. Durch die Agilität und Verspieltheit muss man sich erstmal etwas umgewöhnen.
Da komme ich an die Zeiten mit dem F29 noch nicht heran.

Die Position mit dem -5/90mm Vorbau ist super, könnte aber 1cm länger sein. Ich teste meinen alten -15/100mm in der kommenden Woche.
Meine erste Hollowgram ist zudem wirklich mächtig steif. Da wirkt ne XX1 Kurbel wie ein Stück Butter :)



1833366-c12xo1t8r8q8-dsc00425-large.jpg

1833369-diuspwdt9rw3-dsc00441-large.jpg
 
Das mit dem Downhill wird noch ,
einfach laufen lassen und der Lefty Vertrauen schenken ;)
Die Zeiten vom F29 wirst du auch toppen:D
 
Zurück
Oben Unten