Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Hi, würde da vom Platz her auch ein ovales 34 Blatt passen, oder ist das "normale" schon sehr knapp an der Kettenstrebe?
 
Passt mit Sicherheit, es passt auch ein 36er KB.
Habe es noch nicht getestet aber vom Platz müsst es sich ausgehen
 
Moin Gemeinde,
Mein FSI ist nun fertig, bis auf die schwarzen Enve-Decals.
Nach Testkilometern in den Bergen und in der Ebene, bin ich der Meinung, dass das FSI schon ein techn.Fortschritt gegenüber dem F29 ist.
Im Uphill habe ich ein besseres Gefühl, auf dem Trail ist das FSI wendiger. Dies ist aber auch dem kürzeren Vorbau zu verdanken.
Längere Vorbauten scheinen das FSI-Konzept zu zerstören. Testweise hatte ich einen 110er montiert, es war "nicht fahrbar" vom Gefühl her.
Downhill: Wie einige berichtet haben, soll das FSI nervös bzw. unruhig sein , kann ich nicht bestätigen. Vielleicht nehme ich es einfach nicht wahr..... In der Ebene sind beide Bikes(F29 und FSI) gleich auf.
Fakt ist, auf meiner Hausstrecke habe ich gestern alle Bestzeiten ,der einzelnen Streckenabschnitte "gekillt".......
Alles meine persönliche Meinung...




IMG_1665.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1665.JPG
    IMG_1665.JPG
    223,2 KB · Aufrufe: 22
Cannondale hat ja auch eine ziemliche 180 Wende mit seiner Geometrie hingelegt.
Aktuell ist es ja mehr oder weniger das Beste vom Stumpjumper (kurze Kettenstreben) und Superfly (Flacher Lenkwinkel und mehr Offset), während das F29 lange Kettenstreben und einen steilen Lenkwinkel hatte...

Eine Frage: Wie siehts mit den Kletterfähigkeiten aus, untersteuert das Rad in engen, steilen Spitzkehren? Große, langbeinige Fahrer bekommen mit den kurzen Kettenstreben und der Setbackstütze ja schon sehr viel Last aufs Hinterrad, bzw. wenig Last aufs Voderrad...

Gruss
 
Ich versuche es nochmal in dieser Rubrik, drüben im Cannondale Sammelthread konnte mir keiner helfen.

Bin auf der Suche nach Original lefty Dekoren. Mein Laden des Vertrauens meinte Cannondale rückt die nur ungern raus???
Eighty-Aid & Dr.Cannondale sind bekannt. Haben keine Originale laut meiner Erfahrung.
Kennt jemand diese Seite hier:
http://speedydecal.com/prodotti/136...lizzati-hybrid-needle-bearing-technology.html

Muss es doch geben sowas...,
 
Ich werde die mal kontaktieren. Aus deren Webseite werde ich nicht schlau..

Cannondale macht dem Endverbraucher ja nicht gerade Hoffnung. Auf der Webseite steht zur Nachfrage nach Ersatz Decals:
"No, decals are applied exclusively at our factory and are not available to the public under any circumstances. "

wtf?
 
Zurück
Oben Unten