Cannondale Flash

Danke!!

Ansonsten bin ich auch echt begeistert von dem Bike. War aber so traurig das es so ist wie es ist. Hatte ich mir zum Geburtstag geschenkt (ja, der Trend geht zum selbstbeschenken *g*)
 
Ich würde aufgrund des schlechten Services auch kein C-Dale mehr kaufen.
Über 1 Jahr auf einen neuen Rahmen warten, ohne Ersatz angeboten zu bekommen, ist m.E. nach einem Premiumhersteller nicht würdig.
Und wer Premiumpreise nimmt, muss auch entsprechenden Service bieten.

Aufgrund meiner schlechten Erfahrungen mit C-Dale habe ich mich auch beim Renner gegen das CAAD 10 entschieden.
 
Aufgrund meiner schlechten Erfahrungen mit C-Dale habe ich mich auch beim Renner gegen das CAAD 10 entschieden.

Kauf dir ein in anführungsstrichen altes Caad 7, und verbau meinetwegen irgend welche neue Teile. Ich fahre das hier, und der Rahmen ist noch die alte Cannondale machart, einfach sehr lecker. Außerdem wurde der Rahmen bei Tour de France original so vom Saeco Team gefahren, denke das spricht für sich. Will nur sagen das es nicht immer das neuste vom neusten sein muss. Wenn ich dir jetzt noch sage was ich für bezahlt habe, fällst du vermutlich vom Stuhl :D

Ps. Pedale waren nur zu testzwecken verbaut

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein sehr schönes Focus RR zu einem tollen Preis mit kompletter Ultegra Ausstattung, DT Swiss RR1850 und DT Swiss Naben gekauft.
Seit knapp 4000km einmal die Schaltung eingestellt und läuft wie eine 1.
 
Servus,

Ich habe eine frage, ist ein Flash Ultimate 2011 rahmen vom gleichen material wie ein Flash Hi-mod 2 oder umgedraht.

Ich habe verstanden das ein Cannondale Flash Carbon 3 oder 4 kein Hi-mod sind und so schwerer usw.

Aber sind die Hi-mod 1, 2 und Ulimate gleich oder gibt es dort auch unterschied?
 
Hallo Gemeinde,

mich würde interessieren, ob man für die Montage eines Shimano Umwerfers an ein Flash Carbon von 2012 unbedingt den Adapter braucht, oder ob es auch ohne geht?

Vielen dank für Eure Hilfe.

Gruß

Banzai
 
Ich bin auch auf den XX Umwerfer gegangen. Der geht besser als der XTR finde ich. Die kleine Platte verhindert übrigens das die Richtung Tretlager abspringen kann. Finde ich sehr nützlich.
 
So mein Händler hat seit gestern das Flash (Samstag verschickt) und ich vermisse es schon. Das Wetter ist gerade echt gut...
Mal schauen was sie zu den "Fertigungstoleranzen" sagen...
 
Servus,

Ich habe eine frage, ist ein Flash Ultimate 2011 rahmen vom gleichen material wie ein Flash Hi-mod 2 oder umgedraht.

Ich habe verstanden das ein Cannondale Flash Carbon 3 oder 4 kein Hi-mod sind und so schwerer usw.

Aber sind die Hi-mod 1, 2 und Ulimate gleich oder gibt es dort auch unterschied?

Laut Homepage ist zumindest das Material der Rahmen gleich. Bei Flash Team und Flash Carbon 4 steht: Flash, BallisTec Hi-MOD full carbon, Zero Pivot, BB30, 1.5 Si head tube
Ob sie wirklich gleich sind und auch das gleiche Gewicht haben ist wohl nicht klar.
 
hi cd Gemeinde ,

wollte hier nachfragen ob die das wirklich gemacht haben und zwar: beim f26 2013 anstatt der carbon lefty die Alu Version verbaut ?
Das wäre die zweite Sache die mich enorm aufregen würde bei 4000€ !!!
Die erste ist wieso die auf einmal anstatt der sram s2210 die s1400 verbauen ? Da kann ich getrost noch ein Rad von 2012 kaufen der Rahmen ist bis auf den Flash Schriftzug der gleiche.
Echt schlecht was cd als 2013 er Version dem Kunden andrehen will !
 
hi cd Gemeinde ,

wollte hier nachfragen ob die das wirklich gemacht haben und zwar: beim f26 2013 anstatt der carbon lefty die Alu Version verbaut ?
Das wäre die zweite Sache die mich enorm aufregen würde bei 4000€ !!!
Die erste ist wieso die auf einmal anstatt der sram s2210 die s1400 verbauen ? Da kann ich getrost noch ein Rad von 2012 kaufen der Rahmen ist bis auf den Flash Schriftzug der gleiche.
Echt schlecht was cd als 2013 er Version dem Kunden andrehen will !

beim f26 carbon 2 ist nach wie vor die carbon lefty drinnen ebenso die 2210 kurbel.

worauf berufst du dich denn, dass du solche aussagen machst?

der flash schriftzug war bei den letzten 2012 rahmen auch schon nicht mehr auf dem oberrohr!
 
So, nun mit 1x10 und vorne 37er Blatt
Mal schauen wie es ist :)

flash1x10_01.jpg

flash1x10_02.jpg
 
schönes Rad, gute Wahl mit dem 29" Flash, doch wieso fährt man die hässlichen dazu noch schweren Flat Pedale...??

Passt doch überhaupt nicht, weder zur Rahmengeometrie noch zur 1x10 Übersetzung..!!
 
Flatpedals sind halt Kraftverschwendung.
Egal ob mit guten Schuhen oder nicht.
Kämpf dich mal einen Berg hoch mit Clicks und einmal ohne.
Kein Vergleich.
Aber mal btt, wo hast du das Kettenblatt den her?
Finde es so recht nirgends?
 
Zurück
Oben Unten