Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik

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Re: Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik
... ich habe mir gerade ein Specialist SX Trail II Rahmen gekauft ... ersetzt vermutlich das Claymore, was für den Winter prima war (nur CC) aber vermutlich für den Park dann doch zu kurz ist (Reach zu kurz).

Wer Interesse am Claymore hat, einfach melden. Der Preis wird gut ;)
 
Garantiert nicht vor Herbst, ehr Jahres ende bzw. anfang nächsten Jahr... ;)

Für mich als XL Fahrer ist aber schön zu sehen das die "Headtube" abmessungen von 16cm auf 13,4cm geschrupft sind. Da mit kommt die Front noch etwas weiter runter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die GEO Daten vom aktuellen 26er und dem kommenden 27,5er...
 

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Glaub ich aber erst wenn eins im Laden vor mir steht! ;)

Nur weil sie im verzug sind, heißt das ja nicht das sie auch zeitig Liefern können. Schön wäre es natürlich... hab meinen Händler mal drauf angesetzt.
 
Aber auch in 26" eine absolute Spaßmaschine;-)
An meinem gab es wieder paar Änderungen!

ZTR Flow EX mit Hope Pro 2 Evo Naben, Conti RubberQueen Protection 2.4
Bremsen Hope Tech M4
Komplette X0

Meine Crossmax SX sind wegen der HR Nabe beim Service, danach zu haben (falls Interesse PN)

medium_jekyll1.JPG
medium_jekyll2.JPG
medium_jekyll3.JPG
 
Dämpfer Dyad RT2 Problem: Dämpfer lässt sich nicht mehr einstellen.
Habe den Fehler gemacht im Elevate-Modus Druck auf die positiv und negativ Kammer zu geben. Die Vorgehensweise eines Reset mit dem Air Port Pro Adapter habe ich versucht, leider ohne Erfolg. Nach dem beide Kammern genullt waren, habe ich Druck auf die negativ Kammer gegeben. Laut Bedienungsanleitung darf dieser nur max. 27,5bar haben, da war der Kolben aber nur 1cm draußen. Danach Pumpe an positiv Kammer angeschlossen, hier war plötzlich etwas Luft drauf. Luft abgelassen Kolben ging bis auf 2,5cm raus. Danach Pumpe an negativ Kammer angeschlossen, jetzt keine Druck mehr auf der Anzeige. Der Kolben ist aber 2,5cm draußen das sollte doch heißen das noch ca. 27,5bar Druck drauf sein müssen. Wo sind die hin? Wieviel Druck darf im Reset auf die negativ Kammer gegeben werden? Sieht jemand die Chance das ich dies noch ohne Toxoholics hinbekomme?
 

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Falsch. Verfügbar ab ca. Mitte April. Sonst hätte Cannondale das Bike auch noch nicht vorgestellt.
Sie müssten handeln denn die 26er Modelle werden nicht mehr gekauft.



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Das die 26er nicht mehr gekauft werden, kann ich bestätigen. Möchte meinen Rahmen ja gern verkaufen aber so recht passiert da nix.

Hab heute mal gefragt und die Antwort war auch Ende april
 
Dämpfer Dyad RT2 Problem: Dämpfer lässt sich nicht mehr einstellen.
Habe den Fehler gemacht im Elevate-Modus Druck auf die positiv und negativ Kammer zu geben. Die Vorgehensweise eines Reset mit dem Air Port Pro Adapter habe ich versucht, leider ohne Erfolg. Nach dem beide Kammern genullt waren, habe ich Druck auf die negativ Kammer gegeben. Laut Bedienungsanleitung darf dieser nur max. 27,5bar haben, da war der Kolben aber nur 1cm draußen. Danach Pumpe an positiv Kammer angeschlossen, hier war plötzlich etwas Luft drauf. Luft abgelassen Kolben ging bis auf 2,5cm raus. Danach Pumpe an negativ Kammer angeschlossen, jetzt keine Druck mehr auf der Anzeige. Der Kolben ist aber 2,5cm draußen das sollte doch heißen das noch ca. 27,5bar Druck drauf sein müssen. Wo sind die hin? Wieviel Druck darf im Reset auf die negativ Kammer gegeben werden? Sieht jemand die Chance das ich dies noch ohne Toxoholics hinbekomme?

Denke nicht!
Das problem ist, das du durch die falsche druck befüllung, luft an den Kolben vorbei in den Öl-Kreislauf geprest hast! Grundsätzlich ist der Dämpfer da durch nicht defekt, aber er muss eben einmal neu Befüllt bzw. entlüftet werden. Bei der gelegenheit werden standartmäßig direkt die Lippendichtungen von den Positiv-Kammer-Kolben und dem Negativ-Kammer-Kolben mit getauscht. Ich bezweifel das du das selber machen möchtest... die Fox Techniker fluchen da schon trotz passendem Werkzeug. ;D

Im übrigen passiert das auch gerne im Winter bei Minus Temperaturen. Da die Lippendichtungen dann meist recht hart sind, kann so auch Luft an ihnen vorbei in den Öl-Kreislauf gelangen. Der effekt ist ähnlich, aber meist nicht so extrem sondern ehr schleichend.
 
Hat irgendjemand hier schonmal eine cannondale SISL im jekyll verbaut?
Habe noch eine hier liegen und finde die Idee ganz nett

Hier mal 2 meiner C'dale
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage nach den 2015er Preisen kam hier auf



Look good, I can't find pricing- have they released that info yet?
Jekyll Carbon Team - 5999€
Jekyll Carbon 2 - 4699€
Jekyll 3 - 3699€
Jekyll 4 - 2999€

Trigger 27,5" Black Inc - 8999€
Trigger 27,5" Carbon team - 6499€
Trigger 27,5" Carbon 2 - 4499€
Trigger 3 27,5" - 3499€
Trigger 4 27,5" - 2999€


@fknobel : bist du mit der Kurbel auch zufrieden wenn es ruppiger wird?
 
Oh, nur 5999,- für das Top Modell... ist ja fast ein schnapper! :D

Jepp, total zufrieden... hält und es gibt nichts leichteres. Ich fahr allerdings auch keine großen Sprünge in Bikeparks. Ansonsten aber alles mögliche... Endurorennen, Alpencross, rüppiges Gelände usw. Ich hab wohl die Raceface schützer dran, schohnt die Kurbelarme bei Felskontakt!
 
Das ist ein guter Tipp.
Ich bin mir nicht sicher ob ich das jekyll hergeben mag oder nicht.
Mit der Kurbel und der neuen Gabel wäre der Abschied schon enorm schwer
 
Die Frage nach den 2015er Preisen kam hier auf



Look good, I can't find pricing- have they released that info yet?
Jekyll Carbon Team - 5999€
Jekyll Carbon 2 - 4699€
Jekyll 3 - 3699€
Jekyll 4 - 2999€

Trigger 27,5" Black Inc - 8999€
Trigger 27,5" Carbon team - 6499€
Trigger 27,5" Carbon 2 - 4499€
Trigger 3 27,5" - 3499€
Trigger 4 27,5" - 2999€


@fknobel : bist du mit der Kurbel auch zufrieden wenn es ruppiger wird?

Das ist aber ein happiger Einstieg...
Die Ausstattung ist klar besser als beim aktuellen 4er, aber in Relation, hm.
Ich hab mein 2011 4er (gekauft für 1.949€ im Oktober 2011) komplett auf XT Schaltgruppe & Bremsen umgerüstet, und mit dem Verkauf der "Altteile ca. 2.500€ bezahlt.
 
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