Cannondale Trail 7 oder Cube Aim SL

Registriert
20. April 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Einsteiger MTB und bin schließlich auf diese beiden wie im Titel genannt gestoßen.

Nach intensiver Recherche in den letzten Tagen habe ich das Cannondale Trail 7 und das Cube Aim SL in die engere Wahl genommen.
Ich bin ein totaler Anfänger und wirklich unerfahren was die Bauteile angeht. Meines aktuellen Wissen sind die Bauteile der beiden Fahrräder aber ungefähr gleich. Mit dem Cube Aim SL hatte ich bereits eine kurze Probefahrt und fand es ganz gut. Das Cannondale Trail 7 habe ich bisher leider noch in keinem Geschäft finden können, gehe aber davon aus, dass es vom Fahrgefühl ähnlich sein wird.

Auch wenn ich gehört habe, dass die Bauteile ein wenig "schlechter" beim Cannondale Trail 7 sein sollen, tendiere ich trotzdem eher zu diesem, weil es mir optisch besser gefällt und mehr Gewicht aushalten soll, was mir bei meinen 115 Kilo wichtig ist.

Verwendunszweck soll sowohl ganz normal in der Stadt aber auch leichtes Offroad durch Wälder oder ggf. auch Berge sein.

Falls wichtig: Ich bin ca. 190cm groß.

Ich hoffe man kann mir hier bei meiner Entscheidung weiterhelfen

Schöne Grüße
 
Räder in der Preisklasse werden im Forum nicht gern empfohlen, sollten für dein Einsatzgebiet aber durchaus in Ordnung sein. Du solltest dir halt darüber im klaren sein das die Räder Einsteigermodelle sind die auch keine gute Basis zum Aufrüsten bieten. Wenn du gefallen am Mountainbiken findest wirst du vermutlich relativ schnell was neues kaufen müssen.
Ich hatte das mangels Wissen bevor ich hier angemeldet war auch so gemacht.
Erst ein Cube Aim geholt und im Jahr darauf direkt ein neues. Und seitdem auch jedes Jahr mindestens ein neues Rad gekauft :o


Zu den Rädern:
Willst du Online bestellen oder im Laden kaufen? Was ist dein Budget?

Das Cube würde ich persönlich nicht nehmen, alleine schon die 3fach Schaltung vorne ist nichtmehr so wirklich Zeitgemäß.

Schau vielleicht auchmal in den angepinnten Thread hier in der Kaufberatung:
https://www.mtb-news.de/forum/t/mtb...ngen-tipps-zum-bikekauf-siehe-seite-1.746523/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh solche Anfragen nicht. Wenn schon 10000mal geschrieben wurde daß Schrott Schrott ist (was zufälligerweise stimmt), was soll es dann ändern, wenn's zum 10001. Mal geschrieben wird?
 
Zurück
Oben Unten