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Die GC SLX aus 2016 haben dieselbe Geometrie und technische Kniffe, wie das Exceed. Nur halt aus Alu.
Das ist schön Mir ging es aber um den Vergleich von 2015er Alu zu 2016er Alu
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Die GC SLX aus 2016 haben dieselbe Geometrie und technische Kniffe, wie das Exceed. Nur halt aus Alu.
Ok, danke dir, das beruhigt mich erstmal. Bei rund 100 statt 125 PSI kam mir das Verhalten ganz ok vor - werde sie dann so einfahren, gelegentlich prüfen und das im Auge behalten. Erstinspektion will ich eh bei Canyon machen lassen nach den ersten paar hundert km, wenn sich das bis dahin nicht gebessert hat lasse ich die das Öl mal prüfen - ich bastele zwar gerne auch selber und traue mir durchaus einen Ölwechsel an der Gabel zu, aber bei einem neuen Rad soll ja bitteschön erstmal alles in Ordnung sein.stell den Druck 15-20% niedriger ein und fahr die Gabel mal 500 Km ein
Das geht ohne sie zu zerlegen? Wäre dann ja schnell gemacht. Muss ich nur erst mal passendes Öl besorgen. Wobei mir 5ml eh mega wenig vorkommt, das sind ja nur ein paar Tropfen.nur die beiden unteren Schrauben der Tauchrohre öffnen, Öl ablassen (sofern vorhanden), neues einfüllen und Gabel 1 Tag auf dem Kopf stehen lassen, dann fließt das Öl hoch zu den Abstreifern.
Das geht ohne sie zu zerlegen? Wäre dann ja schnell gemacht. Muss ich nur erst mal passendes Öl besorgen. Wobei mir 5ml eh mega wenig vorkommt, das sind ja nur ein paar Tropfen.
An die Standrohre oben packe ich auch das W15 Öl, ja? Kein Gabelfett oder sowas? Ich bin da etwas verwirrt von den Infos von RS / SRAM, da steht für's Standrohr auf Nichtantriebsseite nur "Grease" in der Tabelle.
[...]
Eine Frage an die anderen Radbesitzer hier: mir kommt die Reba-Gabel sehr hart vor, obwohl ich beim Luftdruck für mein Gewicht sogar etwas unter der Angabe geblieben bin. Wenn ich mich auf's Rad setze sinkt sie kaum ein, das sind nicht mal 10%. Ist das normal, braucht die vielleicht etwas "Eingewöhnungszeit"?
Hi.
Wisst ihr, welches Schaltauge da verbaut ist?
Ich hatte gerne eines in Reserve.
Auf der Canyonhomepage finde ich das Passende nicht.
Edit:
Habe es selber heraus gefunden.
Ich hatte noch die Explosionszeichnung.
Es ist Schaltauge Nummer 39 für Shimano, 38 für SRAM.
Das ist ein Pressfitlager.
Da werden die Lagerschalen in den Rahmen gepresst, nicht geschraubt.
Das soll größer dimensionierte Rohre ermöglichen, da das Tretlagergehäuse breiter ist und einen größeren Durchmesser hat.
Dagegen gibt es noch die eingeschraubten Lager, die du meinst. Die Lager sitzen dann aussen neben dem Tretlagergehäuse.
Die eigentlichen Lager sind gleich.