Antilles
Alles fahrbar^^
- Registriert
- 29. Juli 2008
- Reaktionspunkte
- 1
So erstmal zu Geschichte, hab das Rad 2009 gebraucht in der Bucht erworben, alles noch Originalausstattung und nahezu ungefahren.
Hab es dann im Sommer 2011 generalüberholt und mit orangenen Komponenten ausgestattet:
http://fotos.mtb-news.de/p/943038
Mittlerweile war es leider nichtmehr wirklich zu gebrauchen, alle Schrauben des Hinterbaus waren rundgedreht, so dass die Inbus Schlüssel nichtmehr gepasst haben. Selbst mit einem Torx Bit ließen sich die Schrauben nicht öffnen. Habe sie mit Hilfe eines "konischen Gewindebohrers" (keine Ahnung wie das Ding wirklich heisst) alle rausbekommen.
Der Rahmen wurde überlackiert, die Lackqualität ist aber unter aller Sau.
http://imageshack.us/photo/my-images/684/p1020850fa.jpg/
Hier mal ein Bild des Bikes ohne die Räder:
http://imageshack.us/photo/my-images/406/p1020851v.jpg/
Von den ursprünglichen Sun Ringle S.O.S Laufrädern war nurnoch das Vordere vorhanden, das Hintere wurde duch ein Rigida Taurus 2000 ersetzt (mit 8fach Kassette trotz X-9 schaltwerk...)
das fand ich gut denn meine altes Laufrad hatte nen lagerschaden:-D
Leider wurde meine SLX kurbel abgebaut und in einen Schutzblechhalter umgebaut:
http://imageshack.us/photo/my-images/836/p1020936b.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/88/p1020937y.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/88/p1020938s.jpg/
Sowas hab ich noch nie gesehen!
Die nun Verbaute LX-Kurbel ist soweit auch ok, nur leider war der Umwerfer verschwunden, somit hat sich bei jedem Bordstein die Kette verabschiedet!
Leider wurden die Canyon Logos von den Schaltzügen entfernt (rausgeschnitten) desshalb sind die Schaltzüge leider auch ncihtmehr zu gebrauchen.
Jetzt habe ich das Rad komplett in die Einzelteile zerlegt,
an dieser Stelle möchte ich dem Canyon Service Team danken!
Die haben mir den Hinterbau nicht nur GRATIS zerlegt (der war festgerostet und ich habs nichtmehr auseinander bekommen) sondern ich auchnoch günstig mit allen Lagern und Schrauben versorgt!
Die haben sogar den "Sprengring" im Sattelrohr herausbekommen!
http://imageshack.us/photo/my-images/813/p1020847t.jpg/
Dieser wurde eingebaut um diese Handwerklich geschickte aber vollkommen überflüssige Sattelstützen konstruktion zu montieren:
Den Rahmen habe ich heute morgen an Easyelox geschickt wo er entlackt und Schwarz eloxiert wird.
Gabel und Dämpfer wurden von einem Bekannten gewartet, auch hier: Danke!!!!!
Dämpferbuchsen werden Gerade erneuert und die neuen Bauteile sind auch schon da (http://superstar.tibolts.co.uk/index.php)
-neuer Lenker (vector 700)
http://imageshack.us/photo/my-images/824/p1020942z.jpg/
-Bremsbeläge (Sinter)
-Achsen/Schnellspanner
http://imageshack.us/photo/my-images/210/p1020940n.jpg/
-Schrauben für die Bremsscheiben
Umwerfer (Alivio) von einem Defekten Rad am Studentenwohnheim -und ja ich habe gefragt!
Der Vorbau ist aus dem Bikemarkt (Rotwild 260S)
Geplante weitere Vorgehensweise:
Klar Zusammenbau sobald der Rahmen wieder da ist, eine neue Kassette besorgen (Vorraussichtlich PG 990).
Dann die Schalt/Bremszughalterungen Orange eloxieren (falls mein Netzteil wieder funktioniert)
Schaltauge Orange Eloxieren
und vllt auch noch die Wippe neu Eloxieren, das muss cih aber am ende entscheiden, soll ja auch nciht zu überladen aussehen.
Und die Laufräder nachzentrieren.
Die Achse, welche den die Sitzstrebe mit der Wippe verbindet war leider nichtmehr zu retten, Musste sie ausbohren
http://imageshack.us/photo/my-images/696/p1020866xx.jpg/
Leider hat Canyon davon auch keine ersatzteile mehr.
Habe aber glücklicherweise einen Kollegen im Studiengang, der eine Drehbank zuhause hat und mir die Achse Nachbaut!
Auch hier bedanke ich mich, auch wenn er hier nicht mitliest!
Über Anregungen, Ideen und (konstruktive) Kritik würde ich mich freuen.
Das reicht dann auch glaub ich für den ersten Post
Jetzt erstmal abwarten!
Ab gehts das wetter nutzen, hab ja noch ein torque
Antilles
Ps: Der alte Lenker/Vorbau und die Hörnchengriffe brauch ich ncihtmehr, vllt will noch jemand n Stadtradl aufbauen, dafür reichen die, sind aber schäzungsweise keine Markenartikel...
Versandkosten trägt der Empfänger!
Hab es dann im Sommer 2011 generalüberholt und mit orangenen Komponenten ausgestattet:
http://fotos.mtb-news.de/p/943038
Mittlerweile war es leider nichtmehr wirklich zu gebrauchen, alle Schrauben des Hinterbaus waren rundgedreht, so dass die Inbus Schlüssel nichtmehr gepasst haben. Selbst mit einem Torx Bit ließen sich die Schrauben nicht öffnen. Habe sie mit Hilfe eines "konischen Gewindebohrers" (keine Ahnung wie das Ding wirklich heisst) alle rausbekommen.
Der Rahmen wurde überlackiert, die Lackqualität ist aber unter aller Sau.
http://imageshack.us/photo/my-images/684/p1020850fa.jpg/
Hier mal ein Bild des Bikes ohne die Räder:
http://imageshack.us/photo/my-images/406/p1020851v.jpg/
Von den ursprünglichen Sun Ringle S.O.S Laufrädern war nurnoch das Vordere vorhanden, das Hintere wurde duch ein Rigida Taurus 2000 ersetzt (mit 8fach Kassette trotz X-9 schaltwerk...)
das fand ich gut denn meine altes Laufrad hatte nen lagerschaden:-D
Leider wurde meine SLX kurbel abgebaut und in einen Schutzblechhalter umgebaut:
http://imageshack.us/photo/my-images/836/p1020936b.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/88/p1020937y.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/88/p1020938s.jpg/
Sowas hab ich noch nie gesehen!
Die nun Verbaute LX-Kurbel ist soweit auch ok, nur leider war der Umwerfer verschwunden, somit hat sich bei jedem Bordstein die Kette verabschiedet!
Leider wurden die Canyon Logos von den Schaltzügen entfernt (rausgeschnitten) desshalb sind die Schaltzüge leider auch ncihtmehr zu gebrauchen.
Jetzt habe ich das Rad komplett in die Einzelteile zerlegt,
an dieser Stelle möchte ich dem Canyon Service Team danken!
Die haben mir den Hinterbau nicht nur GRATIS zerlegt (der war festgerostet und ich habs nichtmehr auseinander bekommen) sondern ich auchnoch günstig mit allen Lagern und Schrauben versorgt!
Die haben sogar den "Sprengring" im Sattelrohr herausbekommen!
http://imageshack.us/photo/my-images/813/p1020847t.jpg/
Dieser wurde eingebaut um diese Handwerklich geschickte aber vollkommen überflüssige Sattelstützen konstruktion zu montieren:
Den Rahmen habe ich heute morgen an Easyelox geschickt wo er entlackt und Schwarz eloxiert wird.
Gabel und Dämpfer wurden von einem Bekannten gewartet, auch hier: Danke!!!!!
Dämpferbuchsen werden Gerade erneuert und die neuen Bauteile sind auch schon da (http://superstar.tibolts.co.uk/index.php)
-neuer Lenker (vector 700)
http://imageshack.us/photo/my-images/824/p1020942z.jpg/
-Bremsbeläge (Sinter)
-Achsen/Schnellspanner
http://imageshack.us/photo/my-images/210/p1020940n.jpg/
-Schrauben für die Bremsscheiben
Umwerfer (Alivio) von einem Defekten Rad am Studentenwohnheim -und ja ich habe gefragt!
Der Vorbau ist aus dem Bikemarkt (Rotwild 260S)
Geplante weitere Vorgehensweise:
Klar Zusammenbau sobald der Rahmen wieder da ist, eine neue Kassette besorgen (Vorraussichtlich PG 990).
Dann die Schalt/Bremszughalterungen Orange eloxieren (falls mein Netzteil wieder funktioniert)
Schaltauge Orange Eloxieren
und vllt auch noch die Wippe neu Eloxieren, das muss cih aber am ende entscheiden, soll ja auch nciht zu überladen aussehen.
Und die Laufräder nachzentrieren.
Die Achse, welche den die Sitzstrebe mit der Wippe verbindet war leider nichtmehr zu retten, Musste sie ausbohren
http://imageshack.us/photo/my-images/696/p1020866xx.jpg/
Leider hat Canyon davon auch keine ersatzteile mehr.
Habe aber glücklicherweise einen Kollegen im Studiengang, der eine Drehbank zuhause hat und mir die Achse Nachbaut!
Auch hier bedanke ich mich, auch wenn er hier nicht mitliest!
Über Anregungen, Ideen und (konstruktive) Kritik würde ich mich freuen.
Das reicht dann auch glaub ich für den ersten Post
Jetzt erstmal abwarten!
Ab gehts das wetter nutzen, hab ja noch ein torque
Antilles
Ps: Der alte Lenker/Vorbau und die Hörnchengriffe brauch ich ncihtmehr, vllt will noch jemand n Stadtradl aufbauen, dafür reichen die, sind aber schäzungsweise keine Markenartikel...
Versandkosten trägt der Empfänger!
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