Canyon Nerve ES 2007 Wiederaufbau

So, die Aktion mit den helicoils hat natürlich nicht geklappt, also einfach ein M5 gewinde eingeschnitten und M5 schrauben reingedreht:
(dazu musste das Schaltauge natürlich auch aufgebohrt und neu gesenkt werden)
medium_DSC00067.JPG


So jetzt mal gut nacht!
Antilles
medium_DSC00067.JPG

Servus Antilles,

Um wieviel hast du das Schaltauge aufgebohrt?

Die Canyon Schaltaugen sind ja nciht für Ihre schaltwerkmordende Belastbarkeit bekannt. Nicht, dass du da eine neue noch schwächere Sollbruchstelle geschaffen hast.

Also ich würde mir die Lösung mit den Helicoils nochmal ansehen...

Beste Grüße
 
hab bei canyon nachgefrag die meinten das müsste theropraktisch halten, und falls nicht gabes ein gratis (benutztes) Schaltauge als ersatz.
mit nem 5er bohrer hab ichs aufgebohrt und oben nur minimal die kante angefast. mein senker hatte nicht den gleichen winkel^^
falls es nicht hält muss ich gucken ob ich in ein m5 gewinde einen m4er gewinde einsatz finde.
 
Aus aktuellem Anlass reaktiviere ich diesen Beitrag malwieder denn...endlich hab ich es auch geschafft und den Bock erstmal fahrbar gemacht. Sicher gibts noch die eine oder andere Detaillösung die optimaler gestaltet werden kann aber fürs erste bin ich zufrieden ;-)

medium_Erfurt-20120516-01124.jpg
 
hübsch!
was ist das jetzt für ne gabel? und was für pedale????
wird der gabelscaft noch gekürzt oder bleibt der aussichtsturm:-D?
 
Gabel ist ne RS Pike 409 mit Stahlfeder geworden (140mm U-Turn).

Der "Aussichtsturm" ;-) bleibt vorrübergehend noch bestehen. Ich will noch ein bisschen experimentieren mit der Lenkerhöhe usw. Da der gegenwärtige Lenker sehr viel rise hat ist das quasi mein Ausgleichsspielraum.

Pedale sind aufgrund meines Budgets vorerst sehr günstige NG Components geworden. Es mussten erstmal irgendwelche ran, damit ich damit fahren kann ;-) Die Teile sind leider sehr groß aber dafür schön schwer :-D Aber zumindest kann ich die Pins verstellen.

Wie gesagt, ich wollte erstmal, dass das Pony reiten kann, an die Details geht´s jetzt!
Hast du dein Prachtstück mal gewogen?! Ich glaube ich habe was das angeht den Rekord in Punkto Übergewicht aufgestellt...
 
uch lauf ma ras das ganze wiegen:-D
aber die pike war glaub ich ne super lösung, hab damals viele nerve es mit ner pike gesehen!
 
Ich bin auch ganz zuversichtlich was die Gabel angeht. Ist zwar auch wieder eine ganz schöne Wuchtbrumme mit gut 2,5 Kg aber auf den ersten Runden hat sie gut gearbeitet.
 
14,3kg auf ner geeichten waage:-D ich hätte es schwerer geschätzt!
jetzt brauch ich nurnoch nen neuen LRS mit entsprechendem gewicht:-D
 
Meins bringt 15,15kg (Kofferwaage).

Ich glaube meine heavy parts sind vor allem die Gabel, die Laufräder und die Pedale, die theoretisch leichter gingen.

Da Gabel und LRS neu sind werden die auch bleiben. Mal sehen was ich beim Rest langfristig vielleicht einsparen kann.
 
naja die dropzone ist auch nicht grad leicht, aber der LRS geht mit 2kg doch eigendlich?!? den wollt ich mir auch vllt holen. hauptsache das ding hält:-D
 
Schicke Kisten, Jungens :daumen:
aber die pike war glaub ich ne super lösung, hab damals viele nerve es mit ner pike gesehen!
Die Pike wurde an den Modellen ESX verbaut (RockShox Pike 454 U-Turn 95-140, PopLoc),
während den ES-Modellen die FOX Talas RLC 100-140 spendiert wurden.

Mein Dicker brachte mich gestern wieder wohlbehalten über diverse Harvester-Wege hinweg ;]P
 
Der LRS ist meiner Meinung nach überragend was das Preis-Leistung- Verhältnis angeht, zumindest sagt das mein Geldbeutel und die Rückmeldungen die ich bis jetzt dazu habe ;-) Da passen auch die 2kg Gewicht. Und du hast auch ein paar schöne Farbkombis zur Wahl.

Stimmt die Sattelstütze bringt auch nochmal 540g mit sich.

Aber ich denke mit den 15 Kg kann ich schon leben. Lieber etwas schwerer und dafür robust als zu leicht und empfindlich :daumen:
 
Zurück
Oben Unten