Canyon Offspring & Grand Canyon AL 24: Kinder-Mountainbikes aus Koblenz

Zuletzt bearbeitet:
Also so langsam ist wohl Schluss mit Versenderpreisen. Es wird / ist dann wohl ein Edelversender, mit Herstellerpreisen hats gar nichts mehr zu tun.
Unsere Kinder fahren Cubes, die sind gut ausgestattet (jo, keine Sram Level, aber welches Kind braucht das??!!), optisch aber vor allem preislich absolut super!!! Nach 2-3 Jahren verkauf ich die gebraucht für ca. 60-70 % des VK. Das empfinde ich immer als guten Deal.
Die Idee ist super, es werden sich auch Abnehmer finden. Ich leider nicht. Für mich Thema verfehlt.
 
Geiler Thread...

Angefangen als Vorstellung eines neuen Segments bei einem Hersteller, inzwischen eine tolle Sammlung von Angeboten der Wettbewerber.

Und warum? Weil Canyon wieder erwarten keine Kinder-Bikes verschenkt.... :hüpf:
 
Geiler Thread...

Und warum? Weil Canyon wieder erwarten keine Kinder-Bikes verschenk.... :hüpf:

Und? Ist jetzt ein Preis-/Leistungsvergleich, wie er hier im Forum jeden Tag zigfach vorkommt, verwerflich, nur weil es sich um neue Kinderbikes von Canyon handelt?

Gemessen am Wettbewerb sind sie eben zu einem großen Teil schwerer und teuerer.
 
Und? Ist jetzt ein Preis-/Leistungsvergleich, wie er hier im Forum jeden Tag zigfach vorkommt, verwerflich, nur weil es sich um neue Kinderbikes von Canyon handelt?

Gemessen am Wettbewerb sind sie eben zu einem großen Teil schwerer und teuerer.

Nicht mehrfach.... Sondern IMMER.....

Ich persönlich finde gut das immer mehr Anbieter solche Räder im Progamm haben. Habe trotzdem kein Verlangen nur über den Preis zu jammern....

Und ja, ich wurde schon darüber informiert das ein Forum zur Diskussion dienen soll....
 
Hm, für den Preis vom 24er kann ich meinem Nachwuchs auch ein Supurb Bo holen, nochmal deutlich leichter.

Leider ist das Thema Kinderräder ein teures, außer man kann auf eine Gurt gefüllte Restekiste zurückgreifen um die bleischweren Kisten zu pimpen.
Ich werd demnächst das Kona vom Sohnemann auf 1x11 umrüsten, dann bin ich auch langsam beim dem Preis vom Canyon angelangt, aber : "Alles für den Dackel, Alles für den Club!!!"
 
Brauchen auch heuer ein 24". Sohnemann besteht auf Federgabel und Scheibenbremse. Optisch ist das Commenval META HT 24 ORANGE 2017 der Hammer. Das Canyon schaut auch cool aus. Leider haben beide keine brauchbare Schaltung/Übersetzung. So bleibt nur das Cube KID 240 Sl, welches SLX 11fach mit 11-46 Kassette hat. Vom Preis ist es auch 50/100€ LP günstiger, wobei ich bei meinem Händler sicher noch ein paar Prozent rausholen kann.
 
Brauchen auch heuer ein 24". Sohnemann besteht auf Federgabel und Scheibenbremse. Optisch ist das Commenval META HT 24 ORANGE 2017 der Hammer. Das Canyon schaut auch cool aus. Leider haben beide keine brauchbare Schaltung/Übersetzung. So bleibt nur das Cube KID 240 Sl, welches SLX 11fach mit 11-46 Kassette hat. Vom Preis ist es auch 50/100€ LP günstiger, wobei ich bei meinem Händler sicher noch ein paar Prozent rausholen kann.

Aber ein 72er Lenkwinkel? Würdest du den an deinem Bike akzeptieren? Gilt bei den Kurzen nicht auch dass Geo vor Ausstattung geht?
Für mich war das Cube damit leider raus...
 
Wieder mal nur Kinderfahrräder wie sie von zig anderen Herstellern auch angeboten werden. Mit sportlichem mountainbike hat das meiner Meinung nach nicht viel zu tun. Ich frag mich wie soll das Kind mit so einer Übersetzung einen Berg hoch kommen soll.

Für alle die ein richtiges Bike wollen, gibt's kaum etwas anderes als das VPACE MAX.
Hat ein Kumpel gerade bestellt. Bin gespannt. Teuer aber echt klasse.
 
Aber ein 72er Lenkwinkel? Würdest du den an deinem Bike akzeptieren? Gilt bei den Kurzen nicht auch dass Geo vor Ausstattung geht?
Für mich war das Cube damit leider raus...

Jetzt hast du mich verunsichtert. Ich habe gerad bei meinem eigenen Bike nachgeschaut, mein Trek Superfly 9 hat 70°, sein bisheriges Cube Kid 20 auch 72°. Bisher kamen wir ganz gut mit den Rädern zurecht? Was für einen Lenkwinkel sollte ein Bike haben?
 
Bisher kamen wir ganz gut mit den Rädern zurecht? Was für einen Lenkwinkel sollte ein Bike haben?

Banause!!! Ohne "enduromäßig" 65° Lenkwinkel kannst du dein Kind doch nicht vor die Tür schicken, wo sind wir denn hier?!? ;)

Das VPace ist ein gutes Beispiel wie man es in meinen Augen "richtig" gut machen kann... Okay, das 24" MAX kostet 500€ mehr, ist dafür aber auch 3 bzw. 2kg leichter (Starrgabel/Federgabel) und hat ne 11fach GX, statt der 9fach X4 beim Canyon...
 
Hallo!

Habe für meine Tochter letztes Jahr ein Supurb gekauft. Die Federgabel (Spinner Grind) ist absoluter Schrott.
Trotz 30% SAG arbeitet die Gabel bei 30kg Fahrergewicht fast gar nicht. Die innere Reibung ist viel zu hoch.
Fett- anstatt Ölschmierung und Gleitlager aus PE statt PTFE. (Aufnahme mit Action Cam)
Die Dämpferkartusche ist einweg - Wartung nicht möglich und Ersatzteile gibt es auch nicht auf dem Markt.#

Die Gabel war sogar bei Supurb: Antwort: ...arbeit im Rahmen ihrer technischen Möglichkeiten...".
 
vernünftige kinderräder sind echt eine marktlücke. ergonomische bremshebel, funktionierende federelemente, leichtes gewicht. sucht man vergeblich. teilweise haben die räder nicht mal schnellspanner.
 
Dat würde ich jetzt so nicht sagen Maktlücke. VPACE, Propain, Supurb alles tolle Kinder-MTBs oder auch Islabikes, Kubikes oder wie die alle heißen.

cms_image.aspx
 
Dat würde ich jetzt so nicht sagen Maktlücke. VPACE, Propain, Supurb alles tolle Kinder-MTBs oder auch Islabikes, Kubikes oder wie die alle heißen.
Da gebe ich Dir Recht. Aber 100% super sind diese aber auch alle nicht. Wenn ich das Bild vom Propain sehe weiß ich, dass die Kassette unzureichend ist. Ich Vergleich zum Kettenblatt ist der kleinste Gang immer noch eine Über- und keine Untersetzung.

An alle Kinderfahrrad - Anbieter: Bei 24" Rädern ist trotz 28er Kettenblatt ein 36er Ritzel zu wenig. Kaufpreis + andere Kassette. Warum nicht gleich eine mit min. 42 Zähnen? Manchmal habe ich den Eindruck, dass solche Räder (800,-€ ++++) nicht ausgiebig getestet werden. Oder sind es doch Räder für die Strasse und nicht für steile Anstiege im Gelände?
 
also ich such ein 24er für die tochter und hab mir mal alle bikes durchgeschaut.

isla ist eine option. kann ich aber scheinbar nur in pfund zahlen und importieren.
das vpace max ist mir mit 1,3k zu teuer

specialized ist mir mit 13kg zu schwer und das pro mit 1,5k zu teuer
propain hat kein 24er hardtail. das enduro 24 kostet 1,8k und ist mir auch zu schwer
kubikes mit federgabel sind auch übern budget

supurb bo 24 mit 10,4kg.. option
cube kid 240sl mit 11,6kg schwer aber händler und probefahrt möglich
das canyon grand canyon al24 .. 10.9kg.

sonstige einfälle für ein u11kg u1000,- 24er hardtail?
 
sie hat jetzt eine federgabel und ich wollt schon wieder eine. und eigentlich auch eine scheibenbremse. grad wenn mal schlecht wetter ist. find echt schade das spezialized nix in der 800- 1000 euro klasse anbietet.
 
Am Kania sind Aufnahmen für Disc, ich weiß nur nicht ob die Laufräder vorbereitet sind...

Eine Federgabel am 20"???
 
Bin auch am gucken nach einem 24er...Mein Favorit ist aktuell das Orbea MX24. Gewicht und Specs sind okay, die Geo ist mMn besser als ein grossteil der Konkurrenz (zu. B. 66er LW ;)) und der Preis geht auch voll okay (500,- starr mit Deore 10fach und disc)
 
also ich such ein 24er für die tochter und hab mir mal alle bikes durchgeschaut.
Ein Kinder-MTB mit Federgabel, Disc und dazu noch in leicht UND günstig ist natürlich schwierig.

Wenn du auf Disc verzichten kannst, schau dir ein Pepper an für 349,-

mp1424_li_schraeg.jpg

http://www.pepperbikes.de/angebote/mtb-hot-pepper-24.html

oder in anderen Farben für 439,- (bis Ostern)

http://www.pepperbikes.de/jugend/mtb-hot-pepper-58.html


Bei Islabikes habe ich damals mit Kreditkarte bezahlt, ging alles problemlos.
 
Budget bis 1000 Euro, fällt das wirklich noch unter günstig für ein 24er hardtail das max 60kg aushalten muss? Ihr 20er hat ne Federgabel ja. Ist top um Randsteine hochzufahren .
 
Aha... Was ist das denn für eine 20er Federgabel? Alles was ich bisher in der Größe zu Gesicht bekommen habe bringt technisch keinen Mehrwert sondern nur Mehrgewicht... Ich persönlich finde ja, dass ein großvolumiger Reifen viel mehr bringt!
 
Zurück
Oben Unten