Sir Bike a lot
!Keep on Ridin!
Super, Danke für die Info
Viel Spaß mit dem Gerät

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn's zugeschickt wird, wird eh die Luft rausgelassen. Wenn du es abholen gehst, wird es vor Ort gemacht.Kann man Canyon die Gewichtsangaben senden, damit die Gabel und Feder bereis voreingestellt wird?
Zur Not holt man sich für 10€ ein 22er.
Das haben wohl einige auf dem Nerve AL29 probiert, soll sich wunderbar fahren und schalten.
Hat jemand interesse an der original verbauten Fox 32 Talas Performance aus dem Spectral AL 8.0??
Die Rev im EX hat aber keine Absenkfunktion.
Ach stimmt, ist aber umso besser. Ich brauch eh keine Absenkfunktion und die Gabel ist leichter.
Auf der Canyon Website steht, dass die Gabel 2075g wiegt und auf der Sram bzw. Rochshox homepage steht, dass sie 1787 g wiegt, was stimmt den nun?
Bei der bremssteifigkeit ist die Pikre mit 221,1 Nm/° und die Lyrik mit 243,3Mn/° gemessen worden, wobei die pike ein 27,5" gabel war, ich denke als 26" würde das etwas besser ausfallen.
Bei der verdrehsteifigkeit hattte die Pike 29,9Nm/° und die Lyrik 28Nm/° fällt also zu gunster der Pike aus und das obwohl sie nur eine 15mm steckachse hat.
Ich glaube kaum das man den unterschied wirklich spürt, wer schon mal etwas mit 200Nm festgezogen hat weis das man 20nm mehr oder weniger nicht merkt !