Canyon Spectral AL 2014

Ich hab bezüglich der Ergons's bei Canyon nachgefragt, ob sie mir als Entschädigung fürs warten statt dem für mich total unnützen multifunktionstuch die Ergon Griffen an mein E.X. montieren. Antwort war, dass das nicht geht.
Gleiche Antwort bei mir. Da ich aber so nen Multifunktionsputzlappen schon habe, haben sie mir ein Topeak Minitool geschickt.
Sie müssten halt alle gleich behandeln :confused: und wieso haben manche dann Trikot und Hose bekommen :ka:
 
Naja, Canyon gehört Roman Arnold und Ergon gehört seinen zwei Brüdern Franc und Lothar Arnold. Ist doch klar, dass eine intensive "Zusammenarbeit" nicht weit her geholt ist :)
is mir schon klar, nur hätte ich dann eher werbung mit nem bike gemacht wo die griffe auch dran sind^^wenn man genau auf das foto schaut sieht man das dort die canyongriffe dran sind.
 
moin, gibt es in Hamburg schon Spectral fahrer? Würde gerne eines mal probe rollen, falls mich jemand denn mal lassen würde. Gerne PN an mich...

edit: gerne m oder l
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Artikel auch gelesen - ist zwar übertrieben dargestellt mit dem zu kurzen Rahmen, aber die Geo ist schon ziemlich kompakt.
Bin dann immer sehr erstaunt, wenn hier Biker mit über 1,80m berichten, dass sie mit Rahmengr. M gut zurecht kommen.
Letztlich ist ja auch nicht die Körpergröße, sondern der Körperbau insgesamt entscheidend. 1.80m mit 0.9m SL /0.8m SL sind nun mal zwei paar Schuhe!

Und dass das Spectral recht kurz ist, sollte mittlerweile ja allgemein bekannt sein.
Man muss es aber auch nicht kürzer machen als es wirklich ist!

Das Cube Stereo 650B in 18" hat gegenüber dem Spectral in M (17.5") z.B. nur ein 0.5cm längeres Oberrohr bzw. 1cm mehr Reach.
Das Radon Slide 650B in 18" hat gegenüber dem Spectral in M( 17.5") z.B nur ein 1 cm längeres Oberrohr bzw 0.5cm mehr Reach.

Und von beiden oben genannten Rädern hört man eigentlich nie, dass sie extrem kurz geraten sind. Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich das "kurz geratene" Spectral schneller in MTB-Foren verbreitet, als die neue Attitüde, dass man nur noch mit einer Pike MTB fahren kann!

You get the point... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss es aber auch nicht kürzer machen als es wirklich ist!

Das Cube Stereo 650B in 18" hat gegenüber dem Spectral in M (17.5") z.B. nur ein 0.5cm längeres Oberrohr bzw. 1cm mehr Reach.
Das Radon Slide 650B in 18" hat gegenüber dem Spectral in M( 17.5") z.B nur ein 1 cm längeres Oberrohr bzw 0.5cm mehr Reach.
You get the point... ;)
D.h. keinerlei Geo ist Hipster ;)
 
Ich war ja auch ziemlich verunsichert durch die Größen-Diskussion.
Am samstag konnte ich dann in Koblenz beide für mich in Frage kommenden Größen (L & M bei 180/SL88) probefahren.

Der erste Eindruck beim Draufsitzen auf das L war noch ganz ok, beim Hin- und Herfahren dann eher "Hui, ist das groß"
Auf dem M fühlte ich mich dann doch deutlich wohler, richtig verspielt, genau wie ich es mag.

Für Touren wär das L evtl. die bessere Wahl mit meinen Abmessungen, verwinkelte Trails gehen für mich besser mit der lkleineren Größe M.
 
Hallo,
möchte mir das Spectral AL 8.0 in Größe M (179cm,84SL).
Was sollte ich beim bestellen beachten?
Soll ich ein Reserveschaltauge dazu nehmen?
Sollte ich es selbst abholen,200km damit ich es schneller bekomme?
Gibt es noch sonstige Ratschläge oder was ich beachten sollte?
Danke mal im Vorraus
Gruß
Mike
 
Hallo,
möchte mir das Spectral AL 8.0 in Größe M (179cm,84SL).
Was sollte ich beim bestellen beachten?
Soll ich ein Reserveschaltauge dazu nehmen?
Sollte ich es selbst abholen,200km damit ich es schneller bekomme?
Gibt es noch sonstige Ratschläge oder was ich beachten sollte?
Danke mal im Vorraus
Gruß
Mike

Da ich mir an meinem anderen Rad doch das ein oder andere mal das Schaltauge abgerissen hab, hab ich mir eins dazu bestellt. Ist ja kein Ersatzteil das man immer in jedem Shop bekommt. Ob es im laden schneller geht weis ich nicht aber vielleicht ist man vor Ort flexibler was einstellen und tauschen angeht.
 
Selbst abholen ist immer eine Erfahrung Wert !!! Also mir hat es sehr gut gefallen. Und 200km ist ja keine Strecke !!!


Gesendet von meinem iPhone
 
@Thebike69
Reserveschaltauge hab ich mir auch direkt mitbestellt, so brauch ich nicht zu warten wenn mal eins kaputt gehen sollte.
Wenn du das Rad abholst bekommst du es nicht eher als wenn sie es dir schicken. Ein Kumpel von mir hat am gleichen Tag wie ich bestellt, er hat's schicken lassen ich hab's abgeholt. Er hatte seines knapp eine Woche früher als ich. Vorteil bei der Abholung ist aber dass du das aufgebaute Rad komplett durchchecken kannst, Nachteil ist dass du bestimmt hier und da noch ein paar Euro bei Canyon im Shop lässt ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten