Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist es nicht so das Fox bereits von den alten Metallbuchsen auf die neuen creme farbenen Kunststoffbuchsen umgestellt hat ?
Es ist wie verhext... Seit der letzten Ausfahrt habe ich das Geräusch auch. Beim Druck auf die Felge kann ich es reproduzieren. Das Laufrad ist ein DT Swiss M 1600 Spline (hinten). Das Bike ist noch keine 100 km gelaufen.
Ich habe mal direkt den Hersteller angeschrieben (Deutschlandvertretung sitzt n der Nachbarstadt).
Habe erst vor Tagen beim service angefragt wegen den abgefallen clips es gab auf Kulanz 4 neue in Alu. Preis laut Rechnung wäre 5€ pro Stück gewesen.
Mit freundlichen Grüßen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kann die von Buchsen von Huber nur empfehlen, laufen Top und gehen nicht kaputt ;-)Keine Ahnung, kann noch nicht nachschauen
Kann die von Buchsen von Huber nur empfehlen, laufen Top und gehen nicht kaputt ;-)
Hi, ich schreib dir ne PN mit den gesammten Details und wie du es machst ;-)Habe eben den Hinterbau teilzerlegt, allerdings nur die 4 Lager der Wippe geöffnet und neu gefettet. Die beiden Lager im Hauptrahmen laufen schon etwa rau und ich konnte auch nicht das gesamte alte Fett rausholen. Müssten wohl demnächst mal getauscht werden. Die hinteren beiden laufen schön sauber. Naja beim zusammenbauen habe ich gemerkt, dass wenn ich die Hauptschraube der Wippe wieder fest machen, ab ca. 14 nm ein Widerstandspunkt der Hinterbaubewegung zu spüren ist. Nach Überwindung geht es normal weiter. Wenn ich nur so ca. 12 Nm mache läuft es fluffig. Die Schraube soll ja eigentlich mit 17 Nm fest? Hatte sich auch schon desöfteren gelockert. Was tun?
2. Welches Werkzeug brauch man zum Aus und -Einpressen der Lager im Hinterbau? Hat das schon jemand gemacht?
Habe eben den Hinterbau teilzerlegt, allerdings nur die 4 Lager der Wippe geöffnet und neu gefettet. Die beiden Lager im Hauptrahmen laufen schon etwa rau und ich konnte auch nicht das gesamte alte Fett rausholen. Müssten wohl demnächst mal getauscht werden. Die hinteren beiden laufen schön sauber. Naja beim zusammenbauen habe ich gemerkt, dass wenn ich die Hauptschraube der Wippe wieder fest machen, ab ca. 14 nm ein Widerstandspunkt der Hinterbaubewegung zu spüren ist. Nach Überwindung geht es normal weiter. Wenn ich nur so ca. 12 Nm mache läuft es fluffig. Die Schraube soll ja eigentlich mit 17 Nm fest? Hatte sich auch schon desöfteren gelockert. Was tun?
2. Welches Werkzeug brauch man zum Aus und -Einpressen der Lager im Hinterbau? Hat das schon jemand gemacht?
Ich finde die doppelseitigen besser, ist aber meine Meinung. Nummer davon findest du bei mir in der Signatur.
Kann die von Buchsen von Huber nur empfehlen, laufen Top und gehen nicht kaputt ;-)
Ja, ist so. Zumindest beim Al 7.0Ist es nicht so das Fox bereits von den alten Metallbuchsen auf die neuen creme farbenen Kunststoffbuchsen umgestellt hat ?
Der Link funktioniert nicht. Was für'n Dämpfer und welches Geräusch?Hat jemand so ein Geräusch schonmal gehört? Kommt wenn man periodisch Druck auf den Sattel gibt. Bzw. auf den Pedalen steht und einfedert. Geräusch ist auch im normalen Fahrbetrieb vorhanden. Mit ausgebautem Dämpfer ist das Geräusch nicht vorhanden. Habe vor kurzem die alten RS-Buchsen gegen Huber-Buchsen getauscht. Klackern war vorher auch bereits da, da Gleitlager und Buchsen kaputt waren. Hat sich aber durch den Tausch nicht verbessert.
Videoquali ist schlecht, aber man hört das Geräusch. Ideen?
Danke!!Ja. Oben und unten. Sind die 2 teiligen bei Huber Buchsen
Reklamieren!Bei mir funktionierts, geht das bei keinem? Ansonsten nochmal einfach so
MonarchDebonair - Klopfen,Klackern ja. Bei stoßartigem Einfedern. Im Video einfach durch periodischem Druck auf den Sattel ausgelöst.
Hallo zusammen,
wie sind eure Erfahrungen mit der Lagerqualität am Spectral?
Lassen sich diese durch langlebigere Lager ersetzen oder muss man zwangshaft die Original Lager von Canyon nehmen?
Die Originalen einmal richtig mit Fett vollpressen, dann ist Ruhe im Karton. Geht schneller und ist günstiger als später alles aus- und einpressen.