Canyon Strive | 2015 - 2018

Habe auch keine Versandbestätigung oder ähnliches bekommen,
allerdings sehe ich in meinem dhl acc. dass mein paket von canyon unterwegs ist und morgen eintreffen wird ... :)
mal was anderes, bis wieviel kg ist denn ein strive eigentlich belastbar ?
viele hersteller geben ja z.b. maximales fahrergewicht von 90kg an ...
weis da jemand was ?

Laut Handbuch 100kg inkl. Allem
 
Mal zu den "Spezies" an der Hotline: alsi meinen SS reklamiert habe, gab's den ultimativen Tipp - Luft aus Dämpfer und SS ablassen, wieder aufpumpen, dann die gleiche Prozedur nochmal. "Damit müsste der SS jetzt funktionieren, bis das Austauschteil geliefert wird."

Vom Feinsten :-D

Same here
Und zur sich absenkenden Reverb mit der Bitte um retourenticket hieß es ich solle doch die Leitung vom Hebel entlüften...nach mehrmaligem erklären meinerseits konnte ich ihn dann dazu nötigen mir ein Ticket zu schicken.Hab den retouren aufkleben nach fast 2 Wochen noch immer nicht.
...wie ich den Laden hasse!!
Hauptsache auf FB die neue 5 Achs Fräsmaschine zum Porno erklären
 
Same here
Und zur sich absenkenden Reverb mit der Bitte um retourenticket hieß es ich solle doch die Leitung vom Hebel entlüften...nach mehrmaligem erklären meinerseits konnte ich ihn dann dazu nötigen mir ein Ticket zu schicken.Hab den retouren aufkleben nach fast 2 Wochen noch immer nicht.
...wie ich den Laden hasse!!
Hauptsache auf FB die neue 5 Achs Fräsmaschine zum Porno erklären
Der kommt per Email zum ausdrucken. Vielleicht mal den Spamordner checken?
 
Hey Leute habe mir heute das Strive 6.0 Race in L bestellt....ich hoffe das passt noch bei meiner Körpergröße 1.95m
fahre derzeit noch ein CD Trigger 29" Alloy 3 in XL und finde es einfach viiiiiel zu groß. Letztens das Nerve Al mit 27,5 in L gefahren. Natürlich viel verspielter. Ein wenig zu klein, aber insgesamt vom Feeling her viel besser. Daher hoffe ich dass mir das 6.0 in L mit der Race Geometrie perfekt passt.

Jetzt bin ich aber etwas abgeschreckt wegen dem ShapeShifter....macht der wirklich so oft probleme...hat man am Ende mehr Ärger als Spaß mit dem Teil???

Gruß Tim
 
Die, die ein Problem haben/hatten werden Ja sagen. Die, die kein Problem haben werden Nein sagen.
Du wirst ein 2016er Modell bekommen, bei dem bislang noch kein Fehler aufgetreten ist, also stehen die Chancen gut, dass das bei dir auf der Fall sein wird.

Mach dich nicht verrückt und freu dich einfach auf das Rad.
 
achso...ich bin tatsächlich etwas verwirrt. sprechen die leute hier alle noch von den 2015er modellen??? seit wann gibts denn die 2016er modelle??

und ich hoffe dass die größe passt...denn die sitzrohrlänge beträgt "nur" 46cm...der XL rahmen hätte immerhin 49...
 
achso...ich bin tatsächlich etwas verwirrt. sprechen die leute hier alle noch von den 2015er modellen??? seit wann gibts denn die 2016er modelle??

und ich hoffe dass die größe passt...denn die sitzrohrlänge beträgt "nur" 46cm...der XL rahmen hätte immerhin 49...
Ich bin 1,94m mit 90,5 Schrittlänge und das Race Face L fährt sich geniale! Allerdings ist die Stütze schon arg weit draußen... Das XL vom Kumpel fuhr sich "damals" auch nicht groß anders! Allerdings wollte ich unbedingt 1fach haben, daher u.a. auch Race...
 
Okay danke schonmal. Ja meine Güte das wird bestimmt passen. Hoffentlich zumindestens :D.

Mehr Sorge bereiten mir jetzt allerdings die Aussagen über den fehlerhaften ShapeShifter und den schlechten Service
 
Hey Leute habe mir heute das Strive 6.0 Race in L bestellt....ich hoffe das passt noch bei meiner Körpergröße 1.95m
fahre derzeit noch ein CD Trigger 29" Alloy 3 in XL und finde es einfach viiiiiel zu groß. Letztens das Nerve Al mit 27,5 in L gefahren. Natürlich viel verspielter. Ein wenig zu klein, aber insgesamt vom Feeling her viel besser. Daher hoffe ich dass mir das 6.0 in L mit der Race Geometrie perfekt passt.

Jetzt bin ich aber etwas abgeschreckt wegen dem ShapeShifter....macht der wirklich so oft probleme...hat man am Ende mehr Ärger als Spaß mit dem Teil???

Gruß Tim
Mein Shapeshifter hat fast 10 Monate gehalten und ich fahr 4-5 mal die Woche.
Die Grundidee von dem Teil ist genial und funktioniert auch. Das Problem mit dem Shapeshifter is eigentlich nur ein O Ring der etwas zu schwach ist und so das Öl in die Luftkammer gelangen kann. Irgendwann is halt so viel Öl in der Luftkammer das ein umschalten nicht mehr funktioniert.
Eigentlich gar kein richtiger Defekt sondern nur ein Serviceintervall, Bremsen und Reverb wollen ja auch dann und wann entlüftet werden.
Nix anderes mußte beim 15er SS machen.
-Öl aus der Luftkammer
-Öl in die Ölkammer
-Deinen bevorzugten Luftdruck auf die Luftkammer pumpen
-Feddich. Läuft wieder.
Beim 16er SS läuft bisher problemlos soweit man weiß.
 
Okay alles klar. Vielen Dank :)

Jetzt hab ich noch ne frage. Wie ermittle ich denn die rahemenhöhe? Ist diese nicht von der tretlagermitte bis zur Oberlande des Sitzrohrs? Denn diese Länge finde ich Nirgens bei Canyon.

Achja und noch etwas.
Wenn man jetzt das strive 6.0 Race mit dem YT Capra Al1 vergleicht. Welches der beiden Bikes hat die bessere Ausstattung. Ich hab das alles mal verglichen aber kann nicht sagen was davon bessere Komponenten hat.

Vielen vielen Dank!

PS: ist der Service bei Canyon nach wie vor noch madig oder geht es mittlerweile?
 
Wenn man jetzt das strive 6.0 Race mit dem YT Capra Al1 vergleicht. Welches der beiden Bikes hat die bessere Ausstattung. Ich hab das alles mal verglichen aber kann nicht sagen was davon bessere Komponenten hat.
Das YT Capra AL 1 ist etwas besser ausgestattet:
Schaltung: X11 anstatt GX11
Laufräder: DT Swiss E 1900 anstatt E 1700
Dämpfer: RS Monarch Plus RC3 anstatt RS Monarch Plus R Debon Air
Gabel: RS Pike RCT3 anstatt RS Pike RC

Dafür hat man allerdings den Shapeshifter am Strive.
 
Das YT Capra AL 1 ist etwas besser ausgestattet:
Schaltung: X11 anstatt GX11
Laufräder: DT Swiss E 1900 anstatt E 1700
Dämpfer: RS Monarch Plus RC3 anstatt RS Monarch Plus R Debon Air
Gabel: RS Pike RCT3 anstatt RS Pike RC

Dafür hat man allerdings den Shapeshifter am Strive.
Die e1700 sind aber eigentlich sogar die höherwertigen Laufräder mit 25 mm Maulweite und den Zahnscheiben Freilauf.
 
Oh man ihr seid mir ja welche

Aber was spricht denn dann noch für das Canyon, wenn Ausstattung und Service im Vergleich zu YT schlechter sind? Außer dem SS??

Hab echt keine Lust mich dann ewig mit dem Ding rumzuschlagen. Und kann mir jemand mal die rahmenhöhe vom Race in L sagen :)
 
Den man auch nimmer brauch wenn der SS keine Zicken mehr macht:D
Service brauchte ich auch vorher nicht. Es reichte lediglich ein/e Mitarbeiter/in, die E-Mails lesen kann und die bestellten Teile aus dem Lager in ein Paket packt und mir dann mit einer Rechnung zuschickt. Fachwissen und Kompetenz habe ich dort noch nie erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man ihr seid mir ja welche

Aber was spricht denn dann noch für das Canyon, wenn Ausstattung und Service im Vergleich zu YT schlechter sind? Außer dem SS??

Hab echt keine Lust mich dann ewig mit dem Ding rumzuschlagen. Und kann mir jemand mal die rahmenhöhe vom Race in L sagen :)
Beide Bikes haben durchaus eine andere Charakteristik!
Das YT Capra is noch mehr Downhill-Waffe und das Strive mehr Allrounder!

Und wegen der Maße schauste bitte mal in den ersten Post, da ist alles hervorragend aufbereitet!
 
Naja die rahmenhöhe. Wird ja in cm oder Zoll angegeben. L vom Hersteller A ist Vllt größer/kleiner als L vom Hersteller B verstehst du? Das meine ich
 
Das strive geht auch in DH mode besser hoch als das Capra. Aber das Capra hat im DH noch etwas mehr Reserven. Visuell gefällt mir der Streber aber immernoch besser als die Ziege.
 
Zurück
Oben Unten