Canyon Strive | 2015 - 2018

Kann ich diesen Laufradsatz am Strive fahren? Und kann ich den Schnellspanner vorne weiterverwenden?

Ich hab mir nen LRS anfertigen lassen. Und zwar in dieser Kombi:

Naben: Hope Pro 4 (orange), 15mm/ X-12, Freilauf f. SRAM XD 11fach
Felgen: Spank Spike Race33 (28,5mm Maulweite) schwarz, 650b
Speichen: VR Sapim D-light/ Laser, HR Race/ Laser schwarz
Sapim Alunippel (orange)

Kostet beim LRbauer nur 50€ mehr,als dein ausgewählter LRS und ist von der Felge her, deutlich robuster (als Downhill und Endurofelge deklariert) und breiter. Die Naben sollten auch hochwertiger und wartungsfreier sein.
Zu den Hope Evo 4 Naben bekommst du auch Adapter, für andere Steckaxen-durchmesser dazu. So kann man die auch im nächsten Bike weiterverwenden,wenn es doch mal ne andere Gabel wird.
Wenn es doch die Spank Spark Oozy werden sollen.....nimm doch lieber die Oozy 345!
 
Danke euch ;)
Ich denke das hilft einem mehr weiter, als wenn es nur heißt hab mir LRS XXX zu Preis Y aufbauen lassen, aber nicht erwähnt wird bei wem das geschehen ist.
 
So, nachdem ich auf ein paar Teile länger warten musste als geplant, ist mein Strive-Umbau jetzt endlich fertig!
 

Anhänge

  • IMG_0848.jpg
    IMG_0848.jpg
    442,7 KB · Aufrufe: 15
Da mein Rahmen, wie ein paar Seiten weiter vorne bereits angesprochen, deutlich übergewichtig ist sind es jetzt mit Pedalen ca. 12,7kg geworden. Somit leider das eigentliche Ziel sub12kg um 200g verfehlt.. :( Naja, ich freu mich trotzdem auf die Jungfernfahrt. Jetzt muss sich nur noch diese blöde X01 anständig einstellen lassen...
 
Da mein Rahmen, wie ein paar Seiten weiter vorne bereits angesprochen, deutlich übergewichtig ist sind es jetzt mit Pedalen ca. 12,7kg geworden. Somit leider das eigentliche Ziel sub12kg um 200g verfehlt.. :( Naja, ich freu mich trotzdem auf die Jungfernfahrt. Jetzt muss sich nur noch diese blöde X01 anständig einstellen lassen...
Wer keine Schaltung einstellen kann darf nit sagen die Schaltung wäre blöd:D
 
Mal ne Frage
bei wem ist es die Reifenkombi geblieben die von werk aus Verbaut ist ?
Highroller 2 / Minion DHR 2
War eigentlich mega zufrieden, nur im Nassen nicht so, würdet ihr komplett auf Highroller 2 wechseln oder eher Der Baron ?
Maxxis Shorty eine Alternative ?

Update wegen Shapeshifet verfügbarkeit, meiner wurde heute verschickt :D
 
Ich habs noch drauf, weil ich erstmal neue Schlappen fürs Auto gebraucht hab.

War eigentlich mega zufrieden, nur im Nassen nicht so
Bin aber kurz davor zumindest den Highroller aus diesem Grund runter zu schmeißen.
War am Samstag im Bikepark und der wollte im feuchten einfach keinen Grip aufbauen. Am Hinterrad ist es mir meistens eer wurscht. Das darf auch mal rutschen ;)

Wie schon mehrfach geschrieben, wirds bei mir ne Schwalbe Kombi. Magic Mary und Rock Razor.
 
Moin, kann mir jemand sagen, wo man den Pumpadapter für den Shapeshifter nachkaufen kann? Ist mir im Urlaub verloren gegangen >_<
 
Mal ne Frage
bei wem ist es die Reifenkombi geblieben die von werk aus Verbaut ist ?
Highroller 2 / Minion DHR 2
War eigentlich mega zufrieden, nur im Nassen nicht so, würdet ihr komplett auf Highroller 2 wechseln oder eher Der Baron ?
Maxxis Shorty eine Alternative ?

Update wegen Shapeshifet verfügbarkeit, meiner wurde heute verschickt :D

also ich bin mit den Maxxis super zufrieden. Fahre ehrlich gesagt nicht so viel im Nassen, aber selbst wenn haben sie mich nicht enttäuscht.
Bin vorher die HD gefahren, die waren auch sehr gut, aber den Seitenhalt finde ich bei den Maxxis noch besser.
Werde wohl aber wenn die fertig sind wieder auf HD wechseln, weil mir die Maxxis einfach zu teuer sind :mad: da kriegst bei 2 neuen Sätzen schon 1x HD umsonst.
Der Baron ist einfach zu schwer finde ich. SOll aber auch sehr gut sein, wenn die Leute hört die ihn fahren
 
also ich bin mit den Maxxis super zufrieden. Fahre ehrlich gesagt nicht so viel im Nassen, aber selbst wenn haben sie mich nicht enttäuscht.
Bin vorher die HD gefahren, die waren auch sehr gut, aber den Seitenhalt finde ich bei den Maxxis noch besser.
Werde wohl aber wenn die fertig sind wieder auf HD wechseln, weil mir die Maxxis einfach zu teuer sind :mad: da kriegst bei 2 neuen Sätzen schon 1x HD umsonst.
Der Baron ist einfach zu schwer finde ich. SOll aber auch sehr gut sein, wenn die Leute hört die ihn fahren
Moin, ich fahre den Baron seit ich das Strive habe, gerade letztes WOchenende 4 Tage in Finale Ligure. Der Reifen ist in Sachen Grip und Durchschlagschutz der Hammer und meiner Meinung nach dem HR2 deutlich überlegen. Den bin ich vorher lange und gerne gefahren. Das Problem mit dem Baron ist aber, ihn tubeless aufzubauen. Erst hat er ewig die Luft über Nacht verloren. Dann ist er mir in Finale in der ersten Kurve von der Felge gesprungen. Seitdem fahre ich ihn mit Schlauch, was für mich auf Dauer keine Lösung darstellt. Der Conti-Support hat gesagt, dass ich n neuen bekomme, wenn ich den alten einschicke. Bleibt zu hoffen, dass der neue dann hält.
 
Zurück
Oben Unten