Canyon Strive | 2015 - 2018

Es kommt auch wirklich sehr stark auf die Beinlänge an. Ich wohne in Koblenz und war mehrfach bei Canyon Probe fahren. Hatte zunächst das Strive Race in M bestellt, bei einer Körpergröße von 1,82 und einer Beinlänge von 90cm. Musste dann jedoch feststellen dass mir das M deutlich zu klein war. Habe dann umbestellt auf L und mich dann letzten Endes doch für das Regular in L entschieden. Ausschlaggebend war das mir das L Race doch etwas lang vorgekommen ist(will auch Touren fahren). Außerdem ist mir aufgefallen das die Shimano Bremse deutlich besser anspricht wie die Guide. Ich kann das zwar nur Laienhaft beurteilen aber ich habe wirklich einen deutlichen unterschied gespürt. Vielleicht ist das Regular ein guter Kompromiss für diejenigen die wie ich beim Race zwischen zwei Größen liegen.
 
Deutlich besseres Ansprechen bei zwei uneingefahrenen Bremsen auf einem topfebenen Parkplatz erfühlen hat nix mit Laienhaft zu tun sondern zeugt von überdurchschnittlichen Fähigkeiten beim beurteilen von Scheibenbremsen.
Kein Grund zur Bescheidenheit;)

War wohl eher ne unbewusste Beeinflussung durch das IBC Forum wo die Shimano-Fanboys immer fröhlich behaupten das nur Shimano Bremsen funktionieren:D
 
Ich habe zwar an beiden Bikes eine XT-Bremsanlage aber die neuen SRAM Guide fühlen sich verdammt gut an, allerdings finde ich die Wartung/Entlüftung der Shimanos einfacher, hinzu kommt, dass ich dafür auch alles in der Werkstatt habe.

Also ist dei Vorooster n Depp...
Wenn er als Laie sogar nen deutlichen Unterschied spürt, kann er nur unfähig sein. Glasklar!!!!

Hä? Ironie, schonmal gehört?
Er hat aber recht, die Dinger werden von weiß-der-Geier-wem mit vielleicht 25km/h über den geplasterten Parkplatz gerubbelt, von eingebremst oder eingestellt, neu entlüftet etc. kann da keine Rede sein.
Die fühlen sich alle nicht so an wie sie sollen/können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutlich besseres Ansprechen bei zwei uneingefahrenen Bremsen auf einem topfebenen Parkplatz erfühlen hat nix mit Laienhaft zu tun sondern zeugt von überdurchschnittlichen Fähigkeiten beim beurteilen von Scheibenbremsen.
Kein Grund zur Bescheidenheit;)

War wohl eher ne unbewusste Beeinflussung durch das IBC Forum wo die Shimano-Fanboys immer fröhlich behaupten das nur Shimano Bremsen funktionieren:D
Dass die Shimano bremsen echt gut sind steht ausser Frage. Meine Elixir trail geht aber einfach besser als die einkolben Shimanos, zumindest was dosierbarkeit angeht.
 
bin kein fanboy... waren erfahrungsberichte. An mein rad kommt was besser funktioniert. wenn das irgendwannmal sram ist, bin ich sofort dabei. wär aufgeräumter am lenker... würd mich freuen!
 
bin kein fanboy... waren erfahrungsberichte. An mein rad kommt was besser funktioniert. wenn das irgendwannmal sram ist, bin ich sofort dabei. wär aufgeräumter am lenker... würd mich freuen!
War auch nit auf dich bezogen. Sondern auf die wahren Fanboys hier im IBC die keine andere Meinung gelten lassen und von vorneherein gewisse Produkte/Firmen verteufeln.
Hier in diesem Thread isses ja diesbezüglich erstaunlich friedlich...
 
War auch nit auf dich bezogen. Sondern auf die wahren Fanboys hier im IBC die keine andere Meinung gelten lassen und von vorneherein gewisse Produkte/Firmen verteufeln.
Hier in diesem Thread isses ja diesbezüglich erstaunlich friedlich...
*IronieOn*
Bis auf den Verirrten aus dem Strive CF-Thread, der uns den Monarch schlecht reden wollte!
*IronieOff*
 
War auch nit auf dich bezogen.

Capturegc.JPG
 

Anhänge

  • Capturegc.JPG
    Capturegc.JPG
    18,7 KB · Aufrufe: 21
kann dann mal jemand für die Laien wie mich zusammenfassen, wie ne Bremse denn funktionieren sollte und was "genug Biss" ist? meine am 6.0 Race kriege ich ohne besonderen Krafteinsatz in jeder Lebenslage auf jedem Untergrund (auch Asphalt) locker zum blockieren, sollte da noch mehr gehen? :ka:
 
*FactsON*
Der Verirrte aus dem Strive CF-Thread ist zumindest schon beide Dämpfer gefahren. @mohlo: und Du?
Viel Spass weiterhin in Deinem Thread - ich bin raus, denn auf IronieON hab ich keinen Bock.
*VerirrterOff*
 
kann dann mal jemand für die Laien wie mich zusammenfassen, wie ne Bremse denn funktionieren sollte

ich verfahre da wie mit allem anderen.

1 wenn alles gut, dann alles gut.
2 wenn problem, dann problem lösen (lassen).
3 Wenn wieder das gleiche problem, dann reklamieren.
4 wenn anderes problem, skeptisch werden, siehe 2.
5 wenn drittes problem, verarscht fühlen, reklamieren, marke oder serie wechseln.
 
*FactsON*
Der Verirrte aus dem Strive CF-Thread ist zumindest schon beide Dämpfer gefahren. @mohlo: und Du?
Viel Spass weiterhin in Deinem Thread - ich bin raus, denn auf IronieON hab ich keinen Bock.
*VerirrterOff*
Ist trotzdem nervig wenn einer ankommt und gleich was schlecht macht.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem monarch.
Das hat sich leider schon angehört als wärst ein Vertreter von CC :dope:
 
ich finds geil. nur der vorbau ist zuviel. entweder schwarz oder das gleich rot wie der lenker dan unterschreibe ich dass :D

mich stört das Orange leider auch :)(extrem)
Solllte ich neue Pedale brauchen werde ich nach schwarzen schauen und auch gleich nach einem schwarzen Vorbau schauen;-)

gibt es von euch vieleicht einen Tip wegen Sattel? finde den SDG Mega unbequem....
 
*FactsON*
Der Verirrte aus dem Strive CF-Thread ist zumindest schon beide Dämpfer gefahren. @mohlo: und Du?
Viel Spass weiterhin in Deinem Thread - ich bin raus, denn auf IronieON hab ich keinen Bock.
*VerirrterOff*
Du gehst aber auch zum Lachen in den Keller?! Naja... jeder wie er mag. Dennoch Danke für Deine Erfahrungen mit dem CC. Werde ich mal im Hinterkopf behalten. Vielleicht landet der auch mal in meinem Strive.
 
mich stört das Orange leider auch :)(extrem)
Solllte ich neue Pedale brauchen werde ich nach schwarzen schauen und auch gleich nach einem schwarzen Vorbau schauen;-)

gibt es von euch vieleicht einen Tip wegen Sattel? finde den SDG Mega unbequem....

Ich hab noch einen geilen 35er vorbau von straitline in rot (das gute rot )
 
wollte heute abend auf ein 30er KB umrüsten und habe dabei festgestellt, dass ich das knapp nicht über den Spider vom 6.0 race (x1 1000) kriege. bin dann leider beim demontieren der Kurbel stecken geblieben. ich muss doch erst die linke Kurbel abnehmen und dazu an der linken Kurbel die Abdeckung und die dahinterliegende Schraube rausdrehen, aber wie gehts dann weiter? sehe nichts mehr an weiteren Schrauben, aber abziehen lässt sich die Kurbel auch nicht. jemand nen tipp?

da meine Kette von Canyon aus mind. 2 Glieder zu lang ist, werde ich sicher auch kürzen müssen. kriegt man das schloss auch ohne so ne Zange gescheit auf? wollte ums verrecken nicht aufgehen.. weiss dass es ja eigentlich einmalschlösser sind, aber ein paar von euch benutzen die doch auch weiter? gibts da auch nen trick?
 
Zurück
Oben Unten