Colonel Hogan
...surft Trails!
DankeEr meinte sicherlich das Forum hier...
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DankeEr meinte sicherlich das Forum hier...
Sicher nicht das beste How-To aber besser als nichts
war für mich auch das erste mal das ich meinen SS repariert habe
EDIT: aber man sieht wie es geht
und beim nächsten mal gibt es ein besseres Video
Thx fürs Video! Wenn man das Luftventil entfernt gehts glaub ich einfacher das Öl aus der Lufkammer rauszubekommen.
Mitte September bestellt und bisher dreimal vertröstet - 7.0 Race L.Wie läuft das denn bei den Leuten die schon Mitte Oktober bestellt haben??
Meine Dame hat die Pike RC im strive regular und ich die rct3 im wicked. Ich nutze die Verstellung eigentlich nie, und falls nötig ist die Druckstufe an der RC fast genauso schnell verstellt. Die rct3 wäre für mich auf keinen Fall ein Argument für ein Bike. Bremsen, Laufräder etc wären mir da wichtiger.Mal eine Frage an diejenigen unter euch mit der Pike RCT3: Wie oft nutzt Ihr die Funktion der Druckstufenverstellung?
Ich frage mich, ob mir das race 7.0 im Alltag irgendein Plus gegenüber dem 6.0 race ermöglicht. Klar, die Komponenten (Schaltung, LRS, Bremsen, Gabel/Dämpfer) sind etwas höherwertiger, aber ich werde davon wohl eh nichts merken. Bin mir nur bei der Pike rc nicht so sicher...
Wenn schon dann 1x11...und Schmerzen solltest du eigentlich gar keine haben sonst stimmt watt absolut nit.Puuuuuh, dass ist ja mehr als ärgerlich. Bin nach wie vor immer mehr am zweifeln ob das Race die richtige Entscheidung war.
Seit der Probefahrt lässt mir das Thema keine Ruhe. Im Vergleich zum Regular in XL waren meine Beine beim Race in L nicht ganz durchgestreckt und auch mein oberer Rücken rundete sich minimal stärker ein. Ich habe mich für das Race aufgrund der Sram Ausstattung und auch der 1x10 Übersetzung entschlossen.
Jetzt hab ich aber Angst, dass ich dann bei längeren Strecken oder Bergauf deutlich mehr Schmerzen habe.
Mal eine Frage an diejenigen unter euch mit der Pike RCT3: Wie oft nutzt Ihr die Funktion der Druckstufenverstellung?
Ich frage mich, ob mir das race 7.0 im Alltag irgendein Plus gegenüber dem 6.0 race ermöglicht. Klar, die Komponenten (Schaltung, LRS, Bremsen, Gabel/Dämpfer) sind etwas höherwertiger, aber ich werde davon wohl eh nichts merken. Bin mir nur bei der Pike rc nicht so sicher...
Mitte September bestellt und bisher dreimal vertröstet - 7.0 Race L.
Wenn schon dann 1x11...und Schmerzen solltest du eigentlich gar keine haben sonst stimmt watt absolut nit.
In schwarz ist sie ja auch echt sexy. Und, schon getestet?
Super VideoSicher nicht das beste How-To aber besser als nichts
war für mich auch das erste mal das ich meinen SS repariert habe
EDIT: aber man sieht wie es geht
und beim nächsten mal gibt es ein besseres Video
Nein, leider noch keine Zeit gehabt. Kam gestern erst zum Einbau. Vorm Wochenende wird das wohl auch nichts.In schwarz ist sie ja auch echt sexy. Und, schon getestet?
Ganz vereinfacht gesagt kannst du durch den Shape Shifter zwischen strive/spectral (DH/XC) umher schalten. Bis auf das Mehrgewicht hast du keine Nachteile auf Touren mit dem Strive aber mehr Spaß bergab.Ich bin hier recht neu und hätte ein oder zwei Fragen zum Strive...
Ich war letztes Wochenende in Koblenz bei Canyon und habe mich beraten und ausmessen lassen.
Der Berater kam dann schnell auf das Spectral als optimales Bike für mich da ich es gerne auch einmal bergab fliegen lasse.
Die optimale Rahmengröße wurde mit XL ermittelt (bin recht groß 194cm).
Bin dieses Bike dann auch auf dem Parkplatz kurz probegefahren.
Gefiel mir auch recht gut das ganze.
Aber iwie finde ich das Strive optisch harmonischer und iwie nicht so spillerig wie das Spectral.
Leider hatte ich die Gelegenheit verpasst das Strive zu fahren.
Beim Spectral wäre meine Wahl das AL 7.0 gewesen,-allerdings gefallen mir die verfügbaren Farben überhaupt nicht.
Nun bin ich in der Misere das mir das Strive AL 7.0 in Lime Margarita extrem gut gefällt (rein optisch).
Nun meine Fragen:
Ist das Strive von den Rahmengrößen vergleichbar?Bräuchte ich ebenfalls XL?
Ich habe ausserdem die Befürchtung das dieses Bike zu sehr DH/oversized ist und evtl nicht soo Tourentauglich.
Fahre gerne längere Touren im bergischen und den Alpen,allerdings finde ich an kniffligen Trails und steilen Abfahrten auch gefallen..
Hat jemand schon beide Bikes gefahren?Fährt sich das Strive auch tourentauglich oder ist es wirklich eher bergab-Maschine?
Das Gewicht liegt iwie 800 Gramm oberhalb des Spectrals...also für mich fast vernachlässigbar.
Unterscheidet sich die Race-Variante sehr von der normalen bzgl Sitzposition?
Viele Fragen...vlt kann ja jemand die ein oder andere beantworten.
Gruß aus dem bergischen