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Habe heute festgestellt das mein linker Kurbelarm Spiel hat. Und ihn mal abgebaut und musste feststellen, dass die Befestigungsschraube total im arsch ist.
Kann mir eine sagen wo ich die einzeln herkriege? Kurbel ist eine Sram GX 1000
Anhang anzeigen 584674
Bei der Frühjahrsinspektion meines Strive AL 6.0 2015 hab ich den Hinterbau zerlegt und dabei festgestellt, dass (bei gelöstem Horst Link) zwischen Schwinge und der geschraubten Achse (A1049168, M27-15_Main-pivot-Axle) extrem viel Spiel herrscht (ca. 0,5 bis 1mm, siehe nachfolgendes Bild). Dies resultiert in deutlich mehr als 5 mm Spiel am Ende der Schwinge in Richtung der Hinterachse.
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Nachdem Ich die Schwingenachse ausgebaut habe, musste ich feststellen, dass diese auf einer Seite stark abgenutzt ist (siehe nachfolgendes Bild). Die Schwinge ist an den abgenutzten Kontaktstellen der Schwingenachse ebenfalls stark abgenutzt, wodurch das starke Spiel entsteht.
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Auf der anderen Seite der Schwingenachse ist keine Abnutzung zu erkennen und auch keine Kante spürbar:
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Ist das Problem bekannt? Über die SuFu konnte ich nichts finden.
Moin,
Passt ein coil Dämpfer ins strive cf oder al?
Irgendwer getestet?
Ich bin entspannt.Entspann dich!
Hier http://www.mtb-news.de/forum/t/canyon-strive-teil-2.611814/ wirst du was für dein Strive von 2013 finden.Hey Leute!
Ich bräuche eure Hilfe. Leider finde ich keinen Thread zum Strive AL von 2013 deshalb hier meine Frage.
Leider ist nach 4 Jahren der Fox Float fritte. Nun habe ich von einem Kollegen für den Übergang einen Fox RP bekommen. Einbaumaße passen und die Dämpferbuchsen sind auch 22,2mm breit. Dies passt am Rahmen auch gut, aber nicht an der Anlenkung, dort scheint die Buchse zu breit zu sein.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und vllt. einen Lösungsvorschlag?
Zudem suche ich auch einen neuen Dämpfer für das Bike - gibt es da Tipps?
Lieben Dank!!!
Ansonsten hab ich gesehen, dass @Boardi05 derzeit einen Trailking 2.4 ProTection hinten aufgezogen hat …Ja, die Toleranzen sind teilweise echt wahnsinnig. Hatte das Problem auch mal. Statt 2.4 wie angegeben, hatte ich einen effektiven 2.5. Kannst das bei Conti reklamieren, die sind da wirklich sehr zuvorkommend und vermessen Dir je nach Bedarf den Reifen und tauschen aus. Wende Dich an Herrn Darius Krawczak (Qualitätsmanagement & Technischer Kundendienst), sehr freundlich und kompetent.
Continental Reifen Deutschland GmbH
Continentalstraße 3–5
34497 Korbach
Tel.: +49 5631 58-1996
E-Mail: [email protected]
Jetzt ist mir aufgefallen dass der TrailKing 2.2 gewaltig eiert, die Felge ist es nicht habe das gestern ausgeschlossen. Scheint wohl auch ein Massenphänomen zu sein.
Frag nicht das Forum, frag Conti.[…] meint ihr so ein Austausch funktioniert?
Dem schließ ich mich an.Frag nicht das Forum, frag Conti.
[...]
Habe aber eigentlich wenig Lust einen neuen TK zu erhalten der dann wieder eiert... scheint wohl öfters mal passiert zu sein, daher eher den MK... meint ihr so ein Austausch funktioniert?
Gudde Kombi für Frühjahr und Sommer.Wenn ma schon bei Reifen san - bei mir dreht sich nun endlich eine reine Schwalbenkombi.
Vorne Magic Mary und hinten darf sich ein Rock Razor beweisen. Beides in SG-Version mit Trailstar-Mischung.
Und so zwischendurch mal ein paar Bewegtbilder von meinen bescheidenen Fahrkünsten Enjoy!