Jungs, ihr habt echt Probleme...
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und wie sie sehen, sehen sie, dass es ist, wie von stromb & mir oben beschrieben. die asymmetrie der 360er box kann natürlich nicht erkannt werden.
Nach Ärger mit der Elixir nun mit Zee's unterwegs.
Dazu mal testweise nen MM vorne aufgezogen.
Probefahrt fällt wegen Schneeregen leider erstmal aus.
Der kürzere (50mm) Vorbau ist nun seit ner Woche dran und von mir für sehr tauglich befunden worden.
Gruß,
Tobi
Für Enduro Rennen ist das Strive definitiv was! Muss jetzt aber nicht das Strive Race sein, denn die Übersetzung des Race ist etwas brutal wenn du auch Touren fahren willst.
Den Megavalance würde ich persönlich nicht mit einem Strive fahren. Da geh ich lieber mit einem DH Bike an den Start.
Also eigentlich müsste das SL teurer sein als das Race, da die Ausstattung ( Lenker, Vorbau, Laufräder) teurer sind als beim Race.
Die XX1 Schaltgruppe kostet komplett mit Kurbel, Innenlager, Kette, Werfer, Kassette, Trigger 1009,- Euro.
Die auf dem SL verbauten Komponenten kommen ebenfalls auf über 1000 Euro da die RF SixxC die wesentlich teurere Kurbel ist.
Ich würde auch das SL nehmen, da wie gesagt für technische Trails die XX1 Übersetzung sehr brutal ist.
Vielen Dank für ihre Bestellung bei BC!
Ihre Lyrik RC2 DH Solo Air 2013
werden Sie in den nächsten Tagen erhalten.
Ich suche auch noch immer eine neue Gabel fürs Strive, aber da ich eine Gabelabsenkung will werde ich wohl entweder eine Bos Deville TRC oder die Fox 36 Talas RC2 nehmen.
Das Orange sieht man gut in der Dämmerung, wie ein Müllauto
Darauf kannst du Gift nehmenDer Unterschied zu der Talas wird schon groß sein. Wollte unbedingt ne schwarze. ne passende neue coil wäre noch teurer gewesen.
Wie schon geschrieben wurde, die Deville hat KEINE Absenkung! Und Talas ist halt einfach mit das schlechteste Federmedium, das man für Geld kaufen kann...! Bei 160mm und absenkbar führt mMn kein Weg an der Lyrik U-Turn vorbei - toll, dass die jetzt aus dem Programm genommen wurde Aber die DPA scheint ja zuverlässig zu funktionieren und in Sachen Performance nah an der Solo Air zu sein...Ich suche auch noch immer eine neue Gabel fürs Strive, aber da ich eine Gabelabsenkung will werde ich wohl entweder eine Bos Deville TRC oder die Fox 36 Talas RC2 nehmen.
Endlich mal einer, der meiner Meinung ist Überall wird die Deville nur in den Himmel gelobt, ich kann mit einer Gabel, die sich deutlich spürbar verwindet auch nix anfangen. Da bleibe ich lieber bei meiner Manitou Nixon - 160mm (ich fahre sie getravelt auf 140), leicht (2070g), super steif und die Funktion ist auch topDa Du in etwa mein Gewicht hast würde ich Dir von der Deville abraten. Wenn man die Steifigkeit einer 36er oder einer Lyrik gewohnt ist, dann ist das Deville Fahrgefühl nicht gerade vertrauenserweckend
dankeee