Canyon teuer geworden

das torque fr 8 ist auch auf einmal 100 € teurer geworden... was soll das denn jetzt auf einmal?!? bisher hab ich canyon mir selbst gegenüber ja noch gegen alles mögliche verteidigt. aber das find ich jetzt nicht mehr in ordnung... warum wird nach 5 tagen bei mindestens 2 modellen der preis erhöht?!?
 
sag ich doch...;)

sau doof... ich hätte schon längst bestellt... wollte aber heute erst mal hin um die rahmengröße zu testen. jetzt will ich bestellen und es ist teurer!
 
Hallo,

sorry, auf der Webseite waren noch 2 Preise falsch, das könnt Ihr auch gut mit der Katalog-PDF vergleichen die Ihr downloaden könnt. Diese Fehler (und noch ein paar andere) wurden heute korrigiert.

VG,

Michael
 
Ich find auch :eek:
Hab mir am Freitag gleich das FR 8 bestellt und frag mich seither jeden Tag,
ob ich mir das überhaupt leisten kann? Vor allem kommen ja noch die
Lieferung, Pedalen und eine Kettenführung hinzu. Tja, ich glaube die Sache
hat sich für mich erledigt. Wird mir zu teuer und das 7.0er mag ich
nicht (XT-Zeugs, Fahrwerk, etc.)..
 
Wie sieht das denn aus? Ich habe das Bike am Freitag online für 2199 Euro bestellt, wenn man das Bike für den auf der Homepage ausgezeichneten Preis von 2199 Euro am Freitag bestellt hat, welcher Preis ist dann gültig, wenn der Preis jetzt auf 2299 Euro anghoben wurde?

Wenn der Katalog Preis gültig ist, bekommt man dann auch die im Katalog aufgeführten Komponenten?

Ich bin geschockt!

Markus


New Torque FR, 7005 Series Aluminium
Opti-Sized Alloy Tubeset
FOX 36 VAN RC2, 1.5 Tapered Steerer
Answer Manitou Evolver ISX 6
Integrated Headset (1 1/2-1 1/8)
Shimano Deore XT Shadow
Shimano Deore XT
SRAM X.9
Formula „Mega K“
Formula „Mega K“ 203/203
Mavic Deetraks
Shimano Deore 11-34
Mavic Deetraks
Schwalbe Muddy Mary 2,35" Gooey Gluey/
Muddy Mary 2,35" Falt
Truvativ Hussefelt 2.2 RG
36/24
Truvativ Howitzer XR
Truvativ Hussefelt (31,8)
Truvativ Hussefelt 700 mm, 30 mm Rise
Canyon Bracelets Lock On
Selle Italia NT 1
Truvativ XR Zweifachklemmung
Auslieferung ohne
Sand Blasted Anodized Black, Deep Purple
S, M, L, XL

16,00 kg
 
Ich find auch :eek:
Hab mir am Freitag gleich das FR 8 bestellt und frag mich seither jeden Tag,
ob ich mir das überhaupt leisten kann? Vor allem kommen ja noch die
Lieferung, Pedalen und eine Kettenführung hinzu. Tja, ich glaube die Sache
hat sich für mich erledigt. Wird mir zu teuer und das 7.0er mag ich
nicht (XT-Zeugs, Fahrwerk, etc.)..

Nenn mir bitte mal Deine Alternative.
 
Wäre ja schön, gäbe es eine Alternative. Das Torque ist für mich gestorben,
ebenso das Thema Freerider/Enduro. Darfst mir aber nicht unterstellen, ich
hätte behauptet, Canyon sei zu teuer! Dann hast du was falsch interpretiert.
Mir wurde es durch die nachträgliche Preiserhöhung (Fehler der Homepage)
zu teuer (Studentenbudget).
Mal schauen, was dann im nächsten Herbst der Ausverkauf bringt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, so war das nicht gemeint. Dachte Du hättest einen
Tipp. I muss auch noch sparen für mein XC 6. Aber das
kostet heuer 200 EUS weniger wie im 2008-Katalog.
Soll für meine Süsse sein und mein MR-Bike werden....

:daumen: LG Schulle
 
.. abgesehen davon, dass preisfehler mal auftreten können (menschen am werk), gilt für gewöhnlich dann der beim kauf sichtbar ausgewiesene preis der HP! prospekthaftung. so ists per gesetz.:daumen: und es dürfte , abgesehen davon , auch ehrensache für Canyon sein, so zu handeln. schliesslich muss nicht der kunde herstellerfehler ausbügeln. oder gar noch preise im DL-Prospekt vergleichen.
 
Hallo,

mich betrifft die Preiserhöhung auch. Habe am Freitag bestellt per Telefon, dort war noch der Preis noch auf der Homepage mit 2199 gelistet und mir auch am Telefon so gesagt worden.

Nun ist der Preis erhöht worden und ich habe mal angerufen weil ich zudem auch keine Bestätigung per Mail bisher erhalten habe.

Die sehr nette Dame am Telefon wollte sich bei mir melden wenn Sie näheres weiß, welchen Preis ich den jetzt zahlen muss.

Bisher kein Rückruf, jedoch eine Bestellbetätigung mit dem teureren Preis.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
 
Hallo,

hab gerad mal en bisschen gegoogelt:

[FONT=Arial,Helvetica]Versehentlich falscher Preis: Kein Anspruch auf Ware[/FONT]
spix.gif
spix.gif

[FONT=arial,helvetica]Online-Händler können sich auf so genannten Erklärungsirrtum berufen[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica] 12.01.2007
15:35
[/FONT]
spix.gif
spix.gif

Online-Händler können eine Bestellung stornieren, wenn ihnen bei der Preisnennung ein Irrtum unterlaufen ist. So standen beispielsweise bei Amazon kürzlich neue Notebooks für weniger als 20 Euro zum Verkauf. Das Unternehmen bemerkte den Fehler nach kurzer Zeit und hob die Bestellungen seiner Kunden auf. Das sei durchaus rechtens, so die Anwältin Amrei Viola Wienen aus Berlin. Der Expertin für Online-Recht zufolge gibt es verschiedene Urteile, die besagen, dass ein Kaufvertrag nicht zu Stande kommt, wenn der Händler einen so genannten Erklärungsirrtum geltend macht. Das könne er zum Beispiel tun, wenn die Preisangaben auf Grund eines Softwarefehlers falsch waren.
"Außerdem ist eine Preisangabe rechtlich gesehen erst die Einladung des Verkäufers an einen potenziellen Käufer, ein Kaufangebot abzugeben", erklärt die Juristin. Der Kauf kommt erst dann zu Stande, wenn die Ware bezahlt wird, beziehungsweise wenn sie an den Käufer übergeben wird. Amrei Viola Wienen rät Kunden, sich beim Händler genau nach den Gründen zu erkundigen, wenn dieser mit Hinweis auf einen falschen Preis eine Bestellung storniert. Demnach kann er sich nicht damit rausreden, einfach mal nicht aufgepasst zu haben. "Der Fehler muss sozusagen im System liegen."

Wäre trotzdem ein feiner Zug zum "vorherigen" Preis zu liefern ;)
 
Allgemeine Geschäftsbedingungen der Canyon Bicycles GmbH

1. Vertragsabschluss
(...) Der Kaufvertrag kommt mit Erfüllung durch Canyon zu Stande, er wird also erst durch die Aushändigung der Ware gemäß Lieferschein rechtskräftig geschlossen.
Das sagt wohl alles. Gibt nichts anderes, als die Änderung zu akzeptieren, oder seine Bestellung zu anullieren.

@Schulle
So Glück möcht ich auch haben, EUR 200 günstiger..
 
ich will mal diesen Thread wieder beleben, wir kommen in die Berichtsphase der Unternehmen. Nachdem die Banken ihr Geld in Müllsäcke gepackt haben und die Säcke in die Müllverbrennung geschickt hat, kommen nun die Unternehmen der realen Wirtschaft zu Wort.
Alcoa DER Aluminium Hersteller :
https://www.ing-diba.de/cgi-bin/fs_wp-suche.cgi?referer=navi&suchbegriff=alcoa&x=0&y=0

wird kommen Montag seinen Jahresbericht vorlegen.
Die Nachfrage ist weg , sagt das Unternehmen.
Ihr bösen Buben , kauft endlich eure Alu Bikes !! :p
Und in Bloomberg TV höre ich eben das Wort "Desinflation" , interressant kommen die Preise runter ?
Derzeit sehe ich das nicht, wenn einen XT Kette vor einem Jahr ca 14 Euro gekostet hat so ist das nun nicht mehr so, ich habe schon 19 Euro gelesen .....
Es gibt also Menschen die die Zeichen der Zeit nicht gesehen haben, mein örtlicher Händler ist auch so ein Bube. Mit Geld in der Hand wollte er mich ver*******rn und hat verloren. Es wir spannend.

Ralf
 
ich will mal diesen Thread wieder beleben, wir kommen in die Berichtsphase der Unternehmen.
Nachdem die Banken ihr Geld in Müllsäcke gepackt haben und die Säcke in die Müllverbrennung geschickt hat,
kommen nun die Unternehmen der realen Wirtschaft zu Wort.
Alcoa DER Aluminium Hersteller :
https://www.ing-diba.de/cgi-bin/fs_wp-suche.cgi?referer=navi&suchbegriff=alcoa&x=0&y=0

wird kommen Montag seinen Jahresbericht vorlegen.
Die Nachfrage ist weg , sagt das Unternehmen.
Ihr bösen Buben , kauft endlich eure Alu Bikes !! :p
Und in Bloomberg TV höre ich eben das Wort "Desinflation" , interressant kommen die Preise runter ?
Derzeit sehe ich das nicht, wenn einen XT Kette vor einem Jahr ca 14 Euro gekostet hat so ist das nun nicht mehr so,
ich habe schon 19 Euro gelesen .....

Das Gegenteil von Inflation heißt aber "Deflation" und bei den Preisen kommt's drauf an,
wann die Rohstoffe eingekauft wurden.

BTW das Geld ist nicht verschwunden, es hat nur den Besitzer gewechselt. :lol:


Ciao Rokkshox ...
 
@ Rokkshox

Eine Deflation unterliegt eine Definition. Wenn das Bruttorealprodukt in folge von mehrern Monaten schrumpft und dazu noch das Zinsnevau tief ist, dann spricht man von der Deflation. Diese birgt Gefahren wie zb. das die Realeinkommen der Bürger schrumpfen und nicht eben nur die Preise fallen. Ein Deflation wird die EZB mit steigenden Zinsen verhindern. Die Deinflation ist jedoch etwas anderes, eben das du auf dem Markt für Produkte weniger erziehlen wirst . Dazu kommt das die Währung, hier in Europa der Euro, steigt . Das Hat zur Folge das wir auf dem Weltmarkt mehr für unser Geld bekommen, z.b in England einkaufen gehen weil es billig ist.

Was die Handelketten betrifft, werden diese ihre Margen feintunen. Händler werden sich an ihren Konkurenten ausrichten und nur minimale Differenzen in den Preisen zulassen. Jeder Käufer muß für sich prüfen ob er den Artikel für den angebotenen Preis nimmt oder sich undreht und nochmal nachdenken möchte.
Ich für mich möchte derzeit nachdenken, denn bei einer Inflationsrate von 1,75% im Dezember wird mein Geld noch einiger Zeit an Wert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten