Canyon Torque DHX 2014

Hab jetzt 2 verschiedene DHX von Kumpels probegefahren und mir kommt der CCDB in der Basetune Einstellung auch arg zäh und überdämpft vor.
Gefällt mir gar nit. Mir gefällt der Basetune am FRX, mit leichten Änderungen, weitaus besser:daumen:
 
Also mir is das viel zu langsam. Wie gesagt vom frx das setup is im dhx auf den ersten Eindruck gut brauchbar. Versteh sowieso nicht warum die beiden sich sooo extrem unterscheiden! Klar ist der Hinterbau am dhx etwas anders von der Anlenkung ect. Aber die ausfeder Geschwindigkeit/ rebound is ja wirklich wie Tag und Nacht. Beim dhx setup kommt der dämpfer im Vergleich zum frx setup quasi fast garnicht wieder raus. Also ich kann mir die von mir oben bereits gezeigte dhx Vorschlag Tabelle nur als Fehler interpretieren.


Ride hard
 
Ist das egal wie rum der Dämpfer eingebaut ist meiner kam so aber auf fotos die ich sehe ist er immer andersherum:ka:
P1050630.JPG
 

Anhänge

  • P1050630.JPG
    P1050630.JPG
    163,7 KB · Aufrufe: 78
Solange bei Nutzung des kompletten Federwegs nichts anschlägt, kannst du den Dämpfer einbauen wie du lustig bist.
Gibt einige, die ihn mit den Einstellknöpfen Richtung Hinterrad fahren, einfach um sie einfacher erreichen zu können.
Andere sind der Meinung, dass man mit der Kolbenstange nach hinten ein besseres Fahrverhalten hat, da erstens die Dichtungen immer im Öl stehen und zweitens weniger ungefederte Masse bewegt werden muss...
Was da jetzt wichtiger ist oder mehr Sinn mach, muss da glaube ich jeder selbst entscheiden :D
 
dann ist ja alles gut
über dem ausgleichsbehälter oder wie das ding heist ist ja sogar ein ausgang fürs kabel für die Sattelstütze. Der ist aus Gummi und ich glaube selbst wenn der Dämpfer an den Rahmen kommt, dann gegen das Gummi. Weiß nicht ob das von Canyon beabsichtigt war
Übrigens was fahrt ihr für griffe? Hab schon gehört odi rouge sollen ganz gut sein. Die Seriengriffe von Canyon finde ich nicht so dolle
 
Hi,

was würdet ihr für ne Rahmengröße empfehlen bei folgenden Maßen.
Körpergröße 173cm, Schrittlänge 83cm. Also eher lange Beine und kurzer Oberkörper. Das 2015er Modell ist ja im Reach ziemlich gewachsen. Hab bedenken das ein M Rahmen zu lang ist und tendiere eher zu S. Bin mir aber nicht sicher. Was meint ihr?

Danke
 
Ich würde bei dir auch eher zu S tendieren wobei ich persönlich lieber kleine Rahmen mag! Ich fahre z.B. Das 2014er DHX in M (Reach ca 400mm) bei 1,82m. Habe auch eher lange Beine und einen kurzen Oberkörper. Sofern die Möglichkeit besteht würde ich aber beide Größen Probe sitzen/fahren. Wie gesagt, ist auch alles eine Frage der eigenen persönlichen Vorliebe bzgl Rahmengröße.
 
Hi,

was würdet ihr für ne Rahmengröße empfehlen bei folgenden Maßen.
Körpergröße 173cm, Schrittlänge 83cm. Also eher lange Beine und kurzer Oberkörper. Das 2015er Modell ist ja im Reach ziemlich gewachsen. Hab bedenken das ein M Rahmen zu lang ist und tendiere eher zu S. Bin mir aber nicht sicher. Was meint ihr?

Danke
Das diesjährige M scheidet wohl aus da der Reach in M auf 430mm angewachsen ist. Ein Kumpel hat den Kutter in L und die Karre is sowatt von lang das er mit seinen 1,85m mit dem M besser beraten gewesen wäre.
 
Zurück
Oben Unten