canyon torque ex trailflow 2014 sammelthread

Warum probierst du nicht die von Cane Creek empfohlenen Setups aus und änderst dann nach eigenen Vorlieben? Den Setup Guide auf der CC-Website kennst du?
 
Hab ich schon.
Aber das Setup gefällt mir nicht so wirklich.
Rebound und compression bei Wurzeln zu langsam.
Ist das highspeed oder lowspeed?
 
Hab den cc auch ein bisschen softer gemacht und bei Bikeparkbesuchen und steilen wurzeldownhills ein paar Durchschläge kassiert. Hab ihn jetzt wieder bei der Einstellung die Canyon empfiehlt. Die ist laut Tabelle e schon ein bisschen weicher und schneller als die die ccdb empfiehlt.
vielleicht sollte man generell erst mal einige Stunden den cc einfahren bevor man da was dreht. Die Lyric wurde mit der Zeit auch weicher(musste trotzdem der boxxer Platz machen):)
 
Seas zusammen,
hab wieder mal a bissl rum gebastelt und den ccdb gegen einen günstigen Rockshox kage RC. Da Diesti damit schon gute Erfahrungen gemacht hat dachte ich mir das probiere ich auch mal aus und siehe da, auch ich finde das Heck mit diesem Dämpfer um einiges geschmeidiger. Er saugt sich am Boden fest und bügelt die Falten aus dem Trail das es eine Freude ist. Auch im Park bis jetzt keine negativen Erfahrungen zu verbuchen, wo der ccdb übel durchschlägt läufts mit dem kage ruhiger und schlägt Dank Gummipuffer nicht mal ansatzweise so hart durch.
Operation geglückt , Patient lebt.
Irgendwie komm ich mit Feder besser zurecht
 
Falls wer interesse an meinem Torque Ex Rahmen hat bitte Melden. Größe Medium, mit Rock Shox Kage RC, Huberbuchsen und Winkelsteuersatz -1,5° sowie Endurobearings die gerade mal 250km am Buckel haben. Wird auch bald im Bikemarkt stehen ;-)
 
Seas zusammen,
hab wieder mal a bissl rum gebastelt und den ccdb gegen einen günstigen Rockshox kage RC. Da Diesti damit schon gute Erfahrungen gemacht hat dachte ich mir das probiere ich auch mal aus und siehe da, auch ich finde das Heck mit diesem Dämpfer um einiges geschmeidiger. Er saugt sich am Boden fest und bügelt die Falten aus dem Trail das es eine Freude ist. Auch im Park bis jetzt keine negativen Erfahrungen zu verbuchen, wo der ccdb übel durchschlägt läufts mit dem kage ruhiger und schlägt Dank Gummipuffer nicht mal ansatzweise so hart durch.
Operation geglückt , Patient lebt.
Irgendwie komm ich mit Feder besser zurecht
Ich fahre auf meinem nen vivid air (hatte das bike schon beim kauf eingebaut) und muss sagen mit dem läuft der hinterbau auch sehr sehr gut. Keine Probleme mit dem gehabt und auch wenn ich mal etwas weiter fliege als die landung lang ist schlägt er nur selten durch. Vllt baue ich dafür auch noch ein paar spacer ein...
 
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich die obere Dämpferschraube rausbekomme, wenn der Schraubenkopf „ausgenudelt“ ist und durchdreht?

Schlitz fräsen und raus damit?
 

Anhänge

  • 11BC083C-324E-4620-8D4C-2FBB3BAB854A.jpeg
    11BC083C-324E-4620-8D4C-2FBB3BAB854A.jpeg
    163,4 KB · Aufrufe: 92
Dann versuchs lieber mal mit einem Torx. Soweit ich mich erinnere ist die Schraube ja aus Aluminium? Nimm dir einen Torx der ein wenig größer als der Innensechskant ist und klopf iihn rein. Mit einem Heißluftfön vorwärmen kann auch helfen denn die Schraube ist normal eingeklebt.
Wenn das nicht Funktioniert nimm dir einen 6,5 oder 7mm Bohrer und Bohr vorsichtig in den Innensechskant hinein. Bolzenmaß ist ja 8mm, Gewinde der Schraube wird dann ein M6 sein. Somit fällt dir einfach der Schraubenkopf entgegen wenn du bis zum Gewinde durch bist. Dann kannst du den Bolzen durch klopfen
 
Moin Leute,
Hat jemand zufällig die Maße der Lager die ich für nen Kompletten Lagerservice brauche ?
Finde sie auf der Canyon Seite nicht mehr und möchte sie gerne bestellen bevor ich sie rauspresse.

Danke schonmal

Gruß Flo
 
Zurück
Oben Unten