Canyon Torque Thread - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es nicht runtergeritten ist, ist es perfekt dafür, Lyrik und ISX auch. Touren, grosse Sprünge, alles prima. Für echtes DH halt etwas zu kurz IMHO.
Das 07er hat hinten noch keine Steckachse, da braucht man immer recht viele Schaltaugen zur Reserve.
Wenn der Umwerfer mit E-Type Blech befestigt ist, geht nach meiner Erfahrung nur die Stinger BB mit E-Type, siehe im Fred meine Fotos dazu.
 
ich würde sparen und mir das playzone holen!!!
wenn nicht sogar das trailflow!
ich werde am samstag mein trailflow abholen, in meinen augen der beste allrounder!!!
besten gruß!!!
 
ok... verstehe jetzt nich ganz was du alles damit jetzt meinst :D
hier einfach ma der link: http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/277729/cat/42
also wie siehts damit aus .... oder muss ich noch iwas dazukaufen... ?
und was is IMHO

IMHO = mMn

Dazukaufen musst du " StingerBB E-Type mount " und die schön aussägen und biegen, bis es passt. Oder die Shiftguide, die geht evtl. auch ohne biegen.

Das Bike hat neu mal 2000 gekostet (meins zumindest), ob dir das dann 1200 wert ist, musst du selber nachprüfen.
Das Playzone hat halt keine absenkbare Gabel und der Rahmen ist nicht so stabil, aber sicher für den Zweck stabil genug. Nicht umsonst wiegt der Rahmen des alten Torque deutlich mehr!
 
ist auch immer die frage wieviel kohle man in kurzer zeit noch sparen kann. wenn er jetzt die saison unbedingt fahren möchte und erst im sagen wir mal oktober auf die 1.900€ kommt dann ist natürlich das 2007er im rennen...
 
da scheiden sich die geister. ich persönlich bin der meinung: solange man die kohle nicht hat soll man es auch nicht kaufen. um so mehr freut man sich wenn man es dann irgendwann zuhause stehen hat...
 
da scheiden sich die geister. ich persönlich bin der meinung: solange man die kohle nicht hat soll man es auch nicht kaufen. um so mehr freut man sich wenn man es dann irgendwann zuhause stehen hat...

Sehe ich auch genau so!!!
Das gleiche gilt auch für Auto, Handy, Fernseh und alle anderen Konsumartikel.
Das einzige was finanziert werden sollte, bzw meistens finanziert werden muss ist ein Haus/Wohnung.
 
Naja sagen wir Auto und Haus. Wer legt heute schon über 10.000€ bar auf die Theke...

Was ist der Unterschied zwischen heute und vor 5 Jahren?

Würden das mehr Leute machen, hätten die Banken weniger Macht...
...hätten die weniger Macht, hätte es vielleicht keine Krise gegeben...
...hätte es keine Krise gegeben, hätten mehr Leute 10.000€ um sie auf die Theke zu legen...

... hätten mehr Leute mehr Geld, wäre es eine lebenswertere Welt.

Fazit:
Man kann die Welt besser machen indem man sein Auto bar bezahlt. Deshalb streiche ich auch Auto wieder von der "Okayliste" und setze es auf die "Sachen die man nicht finanzieren sollte- Liste".
Sorry meine Meinung, zurück zu bar bezahlten Fahrrädern.

Übrigens: Bei den Eltern ein paar € leihen und dann zurück zahlen oder an Geburtstag und Weihnachten verrechnen geht klar.
 
Yo. Finanzierung über Eltern ist super :) Hat mir auch damals mein erstes Bike gebracht...

Keine Zinsen und wenn man Glück hat sagen sie bei der letzten Zahlung: "Komm lass stecken" :D

Kurz noch zum Thema Autofinanzierung: Ein Kumpel wollte sein Auto frühzeitig abbezahlen und hat deswegen gespart wie ein blöder. Ist dann mit 12.000€ in der Hand ins Autohaus und wollte die Karre abbezahlen. Da sagt ihm der Angestellte vom Autohaus: "Herr xxx, Sie wissen, dass wenn Sie die Raten über die nächsten 3 Jahre weiterlaufen lassen, sie nur 50€ mehr bezahlen???"

Da hat er kurz gelacht, die Kohle eingesteckt und ist nach Hause...
 
finanzieren würde ich mir auch nichts, was nicht lebensnotwendig ist!!!
zum thema bike- finanzierung- du brauchst nicht nur das bike- helm, protektoren etc... kommen auch noch hinzu!!!
teures hobby!!! :)
 
Ich hab mir erstmal ein Bike+Pedale+Helm geholt^^
Rest folgt bald. Man muss halt wissen ob mein ein gutes Bike will oder lieber ein schlechteres aber dafür ne gute Ausrüstung oder ne Sasionkarte im Bikepark :D
 
Dann sind wir alle Glücklich. Außnahmen gibt es immer und wenn man das Geld auf den Konto hat lohnt sich eine Finanzierung teilweise auch, da die Zinsen auf der Bank mehr sind als die Zinsen beim Händler.
Wir sind aber ja von kein Geld haben ausgegangen.

Gelernt haben wir damit:

Es wird einem im Leben nichts geschenkt, und mit ehrlicher Arbeit sind nur die wenigsten reich geworden.

Mfg

Der Prophet

Schöne Grüße aus dem sonnigen Jubail City.
 
Das 07er hat hinten noch keine Steckachse, da braucht man immer recht viele Schaltaugen zur Reserve.
Nicht "man", sondern "du"! :p


also wie siehts damit aus
Ist meiner Meinung nach mit das beste Modell von allen Torques vor 2009 :daumen: Mir wäre es in dem Alter allerdings auch keine 1200 mehr wert.


@ all: bitte lasst diese Finanzierungsgeschichte stecken! 1.: sowas von off-topic, 2.: Wayne ;) Ihr seid doch nicht seine Mami...
 
also ich habs auf 1000 € runtergehandelt .... aber ich glaub ich warte lieber auf ein neueres ... kann man eig. bei den meisten ne schaltbare kettenführung einbauen oder bei welchen geht des nur (Bildungslücke :D )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten