Carbon Unterrohrschutz

mh, da hier sicher hauptsächlich LV Fahrer lesen, macht die Anfrage hier wenig sinn, oder?
Evtl. wären auch ein paar Infos gut, was einen Universal DT-Guard ausmachen? (Kein Tretlagerschutz,günstiger?)
 
Hi,
hier ein Update vom Aktuellen DT-Guard:

large_P1030543.JPG


So wie er da ist: 60g, Moldfinish
 
Hallo Miro,

kannst Du sowas für ein Scott Genius 900 SL Modell 2013 anbieten ?

Gruß

Hans
Hi,
das Problem ist immer das gleiche. Ich habe keinen Zugriff auf Scott Rahmen und es ist keine Nachfrage da. Szenario1: Du schickst mir Deinen Rahmen, ich forme ein Werkzeug von Deinem Rahmen ab und mache Dir einen Guard.
Kosten Werkzeug: 1200€
Guard: 80€
Du trägst alle Kosten (eher nicht)!

2. Du kümmerst Dich um eine Nachfrage. Sagen wir 20 Guards.

Ich trage die Werkzeugkosten, Dein Guard kostet Dich mal nichts.

Kannst es ja mal im Forum versuchen. Deinen Rahmen brauche ich aber auf jeden Fall.
 
Hallo mi.ro,

der Link zum Foto aus deinem Post funktioniert (bei mir) nicht. Wie sieht das Teil denn aktuell aus? Ich würd nämlich gern eines für mein MK10 XL bestellen :)

Gruß Holger

Hi, hier die aktuelle Version. Ob 301 oder 601 ist egal. Das einzige was der 601er Guard mehr hat ist die Ausbuchtung für den Rocker.
Zur Info für alle: Ich lackiere die Guards seit längerem schon nicht mehr. Das hat zwei Gründe. 1. Ich bin Composite Ingenieur und nicht Lackierer. Ich brauch für eine Class A Oberfläche einfach zu lange.
2. Das Teil befindet sich in derart exponierter Lage, dass es nach kurzer Zeit bereits Gebrauchspuren aufweißt die man auf bling bling Lack halt sofort sieht.

Noch was! Der Guard steht im BB-Bereich etwas vom Rahmen ab. Das ist gewollt. Es soll sich dor kein Dreck ansammeln und die Entwässerungsbohrung im Rahmen blockieren.

Wichtig für alle: Eine Folie auf den Rahmen geklebt ist ungedingt notwendig. Zur Vermeidung von Kontaktkorrosion sowie zur Vermeidung von Kratzern durch Verschmutzung hat sich die 3M Steinschlagschutzfolie als brauchbare Lösung erwiesen.

Der Guard muss nicht befestigt werden. Er hält bombenfest nachdem er auf das Unterrohr aufgeschnappt worden ist.

Gruß Miro
1709473-mfdsofc2nrjy-p1030765-large.jpg
 
Hi mi.ro,
Hier ist nun endlich auch mal mein Guard am Unterrohr und am Oberrohr meines 601 MK1..
Habe die geilen Teile zwar schon seit ca. 2,5 Jahren (sorry für die späte Resonanz), aber irgendwie ist es ja immer so ein Ding mit den ganzen Hobby Aktivitäten. :ka::wut:
Nun ja, da sind sie, schützen sehr gut, passen sehr gut und sehen sehr gut aus. Auch wenn auf den Bildern der Matsch etwas die Oberhand hat.

DSC02952.JPG
DSC02954.JPG
 

Anhänge

  • DSC02952.JPG
    DSC02952.JPG
    158,6 KB · Aufrufe: 129
  • DSC02954.JPG
    DSC02954.JPG
    154,6 KB · Aufrufe: 149
20150103_161751.jpg

Hier mal mein Guard von mi.ro, mit ner schönen Einschlagstelle die ich mir dieses Jahr in Aosta/Pila eingefangen habe.
Wer schön sein will muß leiden...
 

Anhänge

  • 20150103_161751.jpg
    20150103_161751.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 187
Anhang anzeigen 347366
Hier mal mein Guard von mi.ro, mit ner schönen Einschlagstelle die ich mir dieses Jahr in Aosta/Pila eingefangen habe.
Wer schön sein will muß leiden...
Uiiii, das war ein Guard der viel Arbeit gemacht hat! Ich kann mich erinnern. Der war mal bling bling Class A! Würde mich mal interessieren wie der jetzt in "richtig sauber" aussieht. Hat er denn den Rahmen retten können?
 
Habe mich jetzt auch zum selber laminieren entschieden. Hatte die Anfrage an mi.ro schon fast rausgeschickt, aber die evtl. Wartezeit von 10 Wochen war mir zu lang.

Bin jetzt auf 5 Lagen Carbongewebe gegangen, der Schoner geht bis 10cm unter den Schriftzug und brachte vor dem lackieren 41g auf die Waage. Bilder und genaues Gewicht folgen wenn er 100% fertig ist.
 
Habe mich jetzt auch zum selber laminieren entschieden. Hatte die Anfrage an mi.ro schon fast rausgeschickt, aber die evtl. Wartezeit von 10 Wochen war mir zu lang.

Bin jetzt auf 5 Lagen Carbongewebe gegangen, der Schoner geht bis 10cm unter den Schriftzug und brachte vor dem lackieren 41g auf die Waage. Bilder und genaues Gewicht folgen wenn er 100% fertig ist.
Jaaja, und hast Du denn überhaupt eine Lizenz zum Bau von DT-Guards? Demnächst verkaufst Du die auch noch!! Aber nicht über diesen Thread, da muss ich protestieren!! Nene, war nur Spaß! Zeig mal Bilder! Meine Wartezeit kommt ja eher davon, dass ich viel zu viel um die Ohren habe. Also falls jemand Tipps braucht wie man so ein Teil selber machen kann. Fragt ruhig!
 
Zurück
Oben Unten