CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Vielen Dank :)

... war eine Erfahrung, zum ersten Mal die doppelte Runde zu fahren.

Die zweite Runde wurde gegen Ende dann ziemlich zäh, Krampf inklusive.

Trotzdem: Lust auf mehr :D
 
An meiner Mono mit X2 Sattel kann ich die um etwa 270 ° drehen.:confused:


War am Samstag bei den neuen Deutschpoeten im Ifa-Sommergarten. Sido und Marteria gehen ja live mal richtig ab und zusammen gehts dann richtig steil. Hammer Show die die da abgeliefert haben.
 
Jup hassu:p

1700715-v957vewqfeqf-image-large.jpg

Leitung ist noch nicht richtig verlegt wie man sieht. Hab sie auch noch ein bissl länger gelassen, weil nochn anderer Lenker kommt und ich evtl. auch mal auf Federgabel wechsel....
 
Nur in der Bobbahn ausgeklickt als ich den Fotografen gesehen habe und irgendwie noch fast oben aus der Kurve geflogen. Aber dann doch gerettet ;)

Sonst noch einmal die Kette verloren und ein lösendes Sitzpolster, dass mir während des Rennens den letzten Nerv gekostet hat.
Bin mit Platz 16 und 7. AK doch unter meinen Möglichkeiten geblieben. Hatte in der ersten Runde am asphaltierten Anstieg sogar Zeit/Luft für einen gemütlichen Plausch mit den Mitfahrern (plus verwunderte Gesichter).
 
Der Einstieg in die Bobbahn war ziemlich haarig, das stimmt. Da hatte ich in Runde zwei einen ziemlich heftigen Vorderradrutscher, den ich gerade noch so durch Gegenlenken fangen konnte.

Alles in allem war's für mich ein super Rennen. Bin mit Platz 10 Gesamt und Platz 3 in der AK echt zufrieden.

Natürlich bin ich als (noch) 'Kurzstreckler' mit gewohnt strammen Tempo die erste Runde angefahren in der zweiten Runde war dann am Asphaltanstieg ziemlich die Luft raus. Ab da war ich dauernd kurz vor 'nem Krampf hinten rechts. Trotzdem konnte ich dann sogar noch einen Holländer einholen und ihn im Zielsprint hinter mir halten :)

Hat wirklich Spaß gemacht!
 
Bin ja sonst auch immer noch Kurz gefahren - durfte ich dieses Jahr nicht. Die Strecke ist aber auch schon "kernig" ;)
Kannst du auch!
Kurz nach der Siegerehrung hab ich dich dann schon aus den Augen verloren - wollte eigentlich noch "Hallo" sagen.
 
Morgen Jungs! Dm lief ok. 31. Ak und 109. Gesamt mit 3/4h auf den Böhme. War auch dick besetzt, aber was erwartet man bei ner dm... ;-)
War auch wichtig endlich mal wieder ein Rennen zu fahren! 5 Rennen bis jetzt sind einfach zu wenig :-(
 
Moin,
war bei mir ja änhlich, war zwar noch einen PLatz ( AK30 /G 108) vor dir aber auch mehr Glück im Unglück.
Erst brems ich mich auf Sand ins Glück.. dann fällt mal wieder die Kette vom XX1 Kettenblatt (zu niedriger Gang) und anschliessend krampft alles nur noch ab km40. Kann ich wohl von Glück reden, dass du nicht auch noch vorbeigefahren bist.

Habe mich auch sehr stark über das Fahrerfeld gewundert. Konnte ja nur in einem 80km Cross-Country-Rennen enden. :D

Wer ist Samstag in Daun beim Vulkanbike-Marathon?
 
Moin Jungs!

Hab mir auch mal die Ergebnisliste angeschaut...War ja einiges am Start:eek:
@Chriz Blatt verschlissen oder?!
Wie sieht man das eigentlich bei einem Narrow Wide, ob das runter is? Lupfen wird da bei den zähnen denke ich nix oder?:confused:
 
Mmh, das ist nun gerade 4-5 Monate alt. Schätze mal auf 1500-2000km mit 4 Rennen.
Ist mir aber auch im verdreckten NEU-Zustand mit neuer Kette schon passiert. In einer Abfahrt sollte man halt nicht in den letzten Gängen 'abhängen' wenn man sie nicht braucht. Schade eigtl. .. das Wiederauflegen kostet einem dann auch noch den letzten Nerv, da die Kurbel passend stehen muss, damit die Kette wieder richtig auf dem Blatt liegt.

Die Kassette ist nun aber auch runter und wird samt Kette und Blatt in 1-2 Monaten getauscht.
 
Seit Oktober/November letzten Jahres wo ich sie bekommen habe :) grob geschätzt 4-4500km
Zudem sei gesagt, dass ich sie nun auch nicht mehr vom DT XD-Freilauf runterbekomme. Da muss ich mir noch was einfallen lassen!

Stand Januar: 1000km

large_SRAMX011000KM.jpg
 
Zurück
Oben Unten