CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
erster startblock spart enorm nerven! Aber es wird immer ein paar“Hobbies“geben die vor einem sind,... wobei ich mich da immer Frage...

das meiste Geld hab ich beim swissbike für platt 13 auf der langdistanz bekommen. hat schon die Jugendherberge für mich und meinen Vater bezahlt;)

Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk
 
Nabend!


Blöde Frage vielleicht, aber welchen Vorteil hat eine Lizenz?


Lizenz == erster Startblock

Lizenz ist aber auch peinlich, wenn man nur ersten Startblock hat, aber dann in der Kategorie hinten ist.
Genau so siehts aus. Gut konnte wegen guter Vorjahresergebnisse oft eh in den ersten Block, aber die Lizenz macht einfach Sinn. Gerade wenn man mal andere rennen fahren möchte usw

Einige Rennen kannste ohne Lizenz auch gar net fahren. Bei den xco rennen fahren die hobbyjungs entschärfte strecken.
 
Du brauchst doch einen Verein? Hast du da was neues?
Ja genau, ich muss dann Langstrecke fahren. Der Grund ist einfach, dass ich in Saalhausen fahren möchte. '16 gibt es dort kein XCO Rennen und nur die Marathon DM. Bietet sich also an :)
 
Danke fuer das Angebot... am 10.7. ist dazu noch das heim XC Rennen in Freiburg... und ich hab ja gestern den Plan fuer 2015 gemacht... sind 2 Rennedabei, wo ich in dne Alpen uebernachten muss und noch 8 Weitere "Pflichtrennen"...
 
Guten Morgen Allerseits :)

...Sascha ist heiß, könnte dieses Jahr schon losgehen. :D


Meine Alfine hat jetzt eine Schmieröffnung im Nabengehäuse durch das ich Getriebeöl pressen kann.
Dummerweise habe ich das erste Loch auf einer Stelle bohren wollen wo sich auf der Innenseite ein Hartmetalllaufring für das Wälzlager befindet. War der Bohrer zum Glück gleich stumpf, so daß ich das Lager nicht zerstören konnte. :)

331412e73b59b5fb4a18f1768c3d776e.jpg


...mal sehen ob der Plan funktioniert. :D
So brauche ich hoffentlich nie das Teil auseinander bauen.
In letzter Zeit war das treten im Verhältnis zur Kettenschaltung oder Rohloff extrem zäh.

25f1ad8a4f5290c2420095f6717f4381.jpg

...hier hätte ich vorher mal draufkuggen sollen. :D

send per tapatapadu
 
Deine Kette is dreckig:p

Wird schon funzen. Im zweifelsfall reisst die nabe:D
...aber nicht rostig :D
Die zweite in drei Jahren, und auch nur eine abgelegte. :cool:

...genau, gibt's ihm. :daumen:
Hoffentlich sind keine Späne ins Gehäuse gefallen ;).
Ich habe über Kopf gearbeitet. :)

Wenn sich dann mal zuviel Altöl in der Nabe sammelt und alles zu zäh geht, will ich das Teil mit Diesel spülen und dann wieder Altöl einfüllen.
So der Plan :D....

send per tapatapadu
 
und ich hab ja gestern den Plan fuer 2015 gemacht... sind 2 Rennedabei, wo ich in dne Alpen uebernachten muss und noch 8 Weitere "Pflichtrennen"...

Mmmm, will ja jetzt nich klugscheißen, aber du bist ein Jahr hinten dran .....

wo bist du in den Alpen? Italien hattest Du ja mal erwähnt.

Bad Wildbad wird bei mir dieses Jahr nicht (da haben wir uns bestimmt unbekannterweise im Startblock gesehen, war ja recht überschaubar), da sind wir auf Elba im Urlaub. Wo startest Du noch, was nicht so ganz in Eurem Süd-West-Eck ist?
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit xtr985 kurbel auf 1 × 11 umzurüsten gemacht? Geht das oder macht die kettenlinie da Probleme? :confused:
 
Habbich gerade mit nem Absolute Black ins Fully gebaut. Hatte die Kurbel noch in der "Restekiste". Bin aber schon lange die 970er umgerüstet auf 1fach und da läuft alles subber. Denke net, dass sich die Kettenlinien großartig unterscheiden. Die 985 is ja ne verkappte dreifachkurbel...
 
und bei welchem


Kann ich bestätigen, habe ein paar Jahre weiter nördlich im Exil gelebt. Die Rennen da im Sauerland sind spaßig.

Nur vom Breisgau, oder wie von mir vom Alpenrand aus, ist es schon eine elendige Fahrerei da rauf.
Nur die Marathons haben zu wenige Trails (der gemeine Hobbyfahrer beschwert sich gerne über zu schwierige Strecken :aetsch: )
 
Habbich gerade mit nem Absolute Black ins Fully gebaut. Hatte die Kurbel noch in der "Restekiste". Bin aber schon lange die 970er umgerüstet auf 1fach und da läuft alles subber. Denke net, dass sich die Kettenlinien großartig unterscheiden. Die 985 is ja ne verkappte dreifachkurbel...
Fährst du da 10 o. 11 fach :rolleyes:?
 
Zurück
Oben Unten