CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
schöner scheiss! Glaube das Gestell meines Carbon slr hat einen riss. bin ihn nun jetzt auch schon lange gefahren...aber doof ist es schon.
hab aber noch einen gestrippten slr xp mit 130g im Keller gefunden. ich glaub den teste ich mal auf den zaboo und mach den rot bezogenen slr vom zaboo auf das scalpel.

Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk
 
Weil es gerade gut zum Thema passt...
5ec77446b1a9218e5bd66ba4773c6c0d.jpg

...habe ich eben bestellt. :)
http://www.mtb-news.de/news/2015/02/08/bontrager-flash-charger-tlr-standpumpe-test/

send per tapatapadu
 
Ganz schön dickes DIng:cool::D

Mal ne Frage: Hat jemand schon erfahrungen mit den Grabaruk Kettenblättern gemacht?
Grabaruk klingt nach Hexenwerk :D
...kenne ich noch nicht mal.:D

Das dicke Ding ist die Volumenkammer mit viel Luft für den ersten Schuss bei der Montage von TR Reifen.
So braucht man keinen Kompressor.

send per tapatapadu
 
Grund war, dass die Ovalen Kettenblätter von absolute Black nicht lieferbar waren, aber die von Grabaruk. Naja eben nochmal geschaut. Die Absolute Black sind wieder lieferbar. Also alles gut:daumen:


Klingt schon nicht schlecht die Pumpe:daumen: Meinen Regenerationstag verschiebe ich heute auf morgen. Da bin ich nemmich in Essen auf der Motorshow. Ausserdem fühl ich mich heute iwe Richtig gut heute.Gleich gehts dann erstmal auffe Rolle... Freue mich schon das ganze Jahr auf die Motorshow...Männerspielplatz hoch 3:hüpf::hüpf::hüpf:
 
So eine pumpe hätte ich mir auch gekauft...aber ich bin ja sehr früh auf tubeless umgestiegen...und hab mir dann, nach 2 Jahren über die Strasse zur Tankstelle gehen, einen Konpressor gekauft.

mit ovalen bin ich “vorsichtig“. da muss das Timing (Stellung der ovalität) passen. mit rotor kam ich zum Beispiel gar nicht klar. mit den AbsolutBlack dagegen gut.

Essen Motorshow? BILDER! ;)

Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk
 
Bilder kommen natürlich:daumen:


@Sascha Fahre das Absolute Black ja mit 104er Lk in Oval schon lange am Fully und finde es super. Deswegen solle es jetzt auch als Direct Mount an die neue X0 Kurbel. Sprich vom timing her mache ich mir da keine sorgen...
 
Bilder kommen natürlich:daumen:


@Sascha Fahre das Absolute Black ja mit 104er Lk in Oval schon lange am Fully und finde es super. Deswegen solle es jetzt auch als Direct Mount an die neue X0 Kurbel. Sprich vom timing her mache ich mir da keine sorgen...

ich weiss. ich meinte damit, dass ich nicht unbedingt verschiedene Hersteller mischen. ich habe das AbsolutBlack mal auf das Rotor gelegt...schon ein Unterschied...

Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk
 
So eine pumpe hätte ich mir auch gekauft...aber ich bin ja sehr früh auf tubeless umgestiegen...und hab mir dann, nach 2 Jahren über die Strasse zur Tankstelle gehen, einen Konpressor gekauft.

mit ovalen bin ich “vorsichtig“. da muss das Timing (Stellung der ovalität) passen. mit rotor kam ich zum Beispiel gar nicht klar. mit den AbsolutBlack dagegen gut.

Essen Motorshow? BILDER! ;)

Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk

Ich habe die Bontrager im Keller stehen. Na ja, bin da etwas entäuscht, was da an Lüftchen rauskommt. Absolut kein Vergleich mit einer CO2 Kartusche. Paßt schon, aber bei dem Preis ...
Vielleicht reicht das Luftvolumen bis zum ersten Plopp. :)
Die Pumpe soll auch im Urlaub und für unterwegs sein.
Zu Hause habe ich einen fetten Kompressor rumstehen.

send per tapatapadu
 
ich weiss. ich meinte damit, dass ich nicht unbedingt verschiedene Hersteller mischen. ich habe das AbsolutBlack mal auf das Rotor gelegt...schon ein Unterschied...

Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk
Deswegen ist Absolute Black auch bei mir die erste Wahl:daumen:
Ich hatte auch erst Rotor Kettenblätter und bin jetzt komplett auf AbsolutBlack umgestiegen.
Gibt es jetzt auch als direkt mount in den verschiedenen Größen
Werde auch das direct mount fahren:daumen: Soll hier drauf:cool:
1933244-ilh6o4b7xk56-image-large.jpg
 
Brauche das 10er zwingend für 24h Solo und nen Adapter will ich nicht haben.

Naja, wenn Du hinten ein 45er anstelle eines 42er Ritzels hast, kannst Du vorn natürlich auch ein größeres Blatt fahren (z.B. 38 statt 34), wie gesagt, die Übersetzung ist dann annähernd identisch mit der einer SRAM-Kassette (SRAM 420% Bandbreite, XT mit Extender 410%), aber ohne nerviges 10er Ritzel und extra-Freilauf. Der Adapter ist auch kein wirklicher Adapter, sondern ein genieteter Spider mit drei Ritzeln, der den originalen der XT ersetzt. Ich werde es wohl mal ausprobieren, denn das 10er fährt sich insbesondere auf der Straße so "unrund", dass ich meinen SRAM-Kram gleich wieder verkauft habe.

Garbaruk_Xtender-ST_steel-cassette-expander_Shimano-11speed_32-38-45.jpg
 
Die Garbaruk sollen ja aus Stahl sein, der Leonardi General Lee hielt in der Tat nicht lange. Naja, wenn's jemand mal ausprobiert, wäre es cool, wenn er hier mal was dazu schreiben würde.
 
Die haben sich eine alu Block Variante. Das aus Stahl ist von Gewicht her nicht besser als eine ganze xt mit 42er alu.

Ja, aber mir ginge es halt primär um das 45er Ritzel und nicht ums Gewicht, dafür ist die XT ja eh die "falsche" Ausgangsbasis, denke ich. 30% mehr Übersetzungsbandbreite klingen ja erst einmal nicht so schlecht.
 
Werde wohl am Edict mal den 3er Erweiterrungssatz von Garbaruk in Alu probieren, ich fahre ehh viel in den unteren Gängen, die oberen werden bei max. 150hm am Stück nicht so sehr beansprucht.

mfg Micha:winken:
 
Zurück
Oben Unten