CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Wir haben die Soloair-Variante und fahren ungefähr mit dem Druck, der für 90kg Fahrer angedacht ist.
Wie meine Lyrik... da stelle ich auch schnell über Luftdruck die Gabel ein. Allerdings ist das Ansprechverhalten bei Luftgabeln schlechter. Deswegen habe ich die Stahlfedervariante bestellt (und wegen der Steifigkeit), außerdem will meine Frau das Mehrgewicht der Gabel an sich einsparen. :D
 
Ich glaube, das ist bei dem Gewicht egal / nicht spürbar ;).



Wow, das wären dann wieviel, 500g? :D
Naja, wir sind mal ein Tandem mit einer Domain Stahlfeder zur Probe gefahren.... die ging super sensible durch's Gelände. Daher stammt auch mein Spruch.... "wie mit dem ICE über den Acker"...und das ist gerade bei kleinen Unebenheiten deutlich zu spüren.

...wenn es ein Kilo wird, werde ich auch nicht meine Bedenken anmelden. :D
 
Nochmal vor dem Unwetter durch gekommen ;) 2x12' Threshold.
a1c2d6cbe7bb4494e39f12588f309dc4.jpg

45bb3d12fbf560236ab624a254a98455.jpg
 
ich wollt heut eigntl trainieren, aber keine rolle hier in der WG und draußen (im dunkeln!) bei sturm is auch nicht soo geil..
hoffe dass ich morgen zum training komme. hab letzte woche gut trainiert und will das nicht einfach "verpuffen" lassen ;)
 
Morgen zusammen. Benutzt jemand von euch Today's Plan? Ist eine Trainingspeaks alternative, die keine abgehobene 20Eu/Monat kostet (sind nur 6Eu/Monat). Von den Metriken und dem Funktionsumfang her sieht es ganz gut aus.

Aktuell nutze ich ja Strava Premium fuer den taeglichen Gebrauch und wenn es in die Tiefe gehen soll nimm ich GoldenCheetah. Today's Plan ist wohl irgendwo zwischen drin. Hat eine 2 Wochen Test 4 free.
Heute Abend mal meine Garmin Daten rein laden (habe ein OfflineBack auf meinem LanRaid :teufel:) und anschauen.
Was auch gut aussieht, ist die Moeglichkeit Rennen ein zu planen, zwecks Periodisierung.... mal sehen.

Ach ja: schon 3kg abgenommen. Noch 3, dann hab ich Renngewicht! :hüpf:
 
Morgen zusammen. Benutzt jemand von euch Today's Plan? Ist eine Trainingspeaks alternative, die keine abgehobene 20Eu/Monat kostet (sind nur 6Eu/Monat). Von den Metriken und dem Funktionsumfang her sieht es ganz gut aus.

Aktuell nutze ich ja Strava Premium fuer den taeglichen Gebrauch und wenn es in die Tiefe gehen soll nimm ich GoldenCheetah. Today's Plan ist wohl irgendwo zwischen drin. Hat eine 2 Wochen Test 4 free.
Heute Abend mal meine Garmin Daten rein laden (habe ein OfflineBack auf meinem LanRaid :teufel:) und anschauen.
Was auch gut aussieht, ist die Moeglichkeit Rennen ein zu planen, zwecks Periodisierung.... mal sehen.

Ach ja: schon 3kg abgenommen. Noch 3, dann hab ich Renngewicht! :hüpf:
...Wie wärs mit nem Blatt und nem Stift?!...kann ich aber nem Informatiker net erzählen oder?:D

Renngewicht habbich schon...war sogar gestern eher etwas zu leicht. Daran waren diese verdammten feiertage schuld:mad: Werd mal schauen, dass ich das jetzt mindestens halte.
 
Blatt und Stift... top Idee :p Wie war es nochmal? Studi ohne Kinder? ;)
Und den Zettel (das Buechlein) hab ich dann immer dabei. Zuhause, bei der Arbeit... wenn du wuesstest wie oft ich spontan umplanen muss... Als arbeitender FamilienVater ist die Meoglichkeit, das online oder auf dem Smartphone zu haben Gold wert.

Zudem ist es ziemlich anstrengend rollierende TraingingsLoad Durchschnitte von Hand immer mit zu ziehen,... gehen tut alles, aber ich habe dazu nicht die Zeit. Trainieren -> Daten uploaden fertig!
 
Das ich die Daten zuhause brauch sollte klar sein...
Aber es kommt regelmäßig vor, dass ich während der Arbeit um planen muss.
Kommt mir halt regelmäßig vor, dass sich familiär oder beruflich was ändert. Darum brauch ich die Daten auch im Büro.
 
ich hab meinen plan inkl. periodisierung, trainingseinheiten etc. (excel) auch auf dropbox liegen, damit ich von überall drauf zugreifen kann.
nach dem training dann datenauswertung mit GC.. das sollte ja auch mit dropbox funktionieren. aber ich hab auf der arbeit/uni eh fast immer den laptop dabei, da isses latte.
 
Zurück
Oben Unten