CC-Talk E-T-W-R!

Genau :daumen: The one and only!

Edit: sooo der 1x11 Umbau des Scalpels ist beschlossen. Aber da ich es erst fuer die Saison 2017 wirklich brauche kaufe ich langsam alles zusammen, eilt ja nicht.

der Plan ist:
- GX1 Trigger oder Twister, da bin ich noch unsicher.
- GX1 Schaltwerk (schwarz)
- XX1 Kette
- XX1 XG1199 Kassette fuer den RaceLRS und eine SLX/XT 11-42er fuer den Trainings LRS
- Kurbel und Kettenblatt bleibt XT (Stages) mit AbsolutBlack Oval

Die XG1199 hab ich gerade neuwertig im Bikemarkt gekauft... wenn jeamand einen DT Swiss XD Driver x12 uebrig hat... ;)

@maddda du fahrst doch die GX1 Twister. Wie sind die so? Ich haette die gerne, weil elf Gaenge mit dem Zeigefinger runter triggern ... ich bin zwar PC Zocker mit schnellem Finger, aber...
Kollege war aber von den XX Twistern ueberhaupt nicht ueberzeugt, weil sie ihm zu "matschig" und unpraezise waren.
Bin ich mal gefahren. Fahre aber XX1 Twister mit GX1 schaltwerk. Die XX1 schalten sich schon besser. Fand die GX Zwister zu ruppig.
 

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Aber die Twister sind sonst gut? Das man bei den Schaltern besser xx1 oder x01 nimmt habe ich schon gelesen. Nur das Schaltwerk soll wohl gleichwertig sein. Dann ist es auch nicht so schlimm, wenn man es mal ab rasiert;)
 
Zurück aus dem Urlaub...



Wo waren wir? :D
Es gab immer massig Frühstück, viel Bier/Cider und das beste Getränk aller Zeiten.
 
Hatten wir nicht letztens das Thema trinken im Rennen?
400 ml in 1,5 Std. Wer bietet weniger?
Trotzdem die beste Platzierung im Marathon, wenn auch auf der Kurzstrecke (12./1.), Hat richtig Spaß gemacht, weil in einer ziemlich gut funktionierenden Gruppe. Aber das reicht auch erstmal wieder mit der Kurzstrecke.
Platz auf dem Podium beim adh Pokal allerdings im Schlusssprint verloren.

@maddda Für mehr als ein Moin hats aufm Parkplatz nicht gereicht. War schwer im Stress, weil keine Milch mehr im Reifen war.
Was hat es mit dem neuen Rahmen auf sich. Wie ist der so? Tauchte die Tage schon mal in meinem FB Feed auf, hab es aber wieder vergessen.
 
Seid ihr beide auch in Titamringshausen gewesen?
Was ein chaotisches Rennen für mich. Im Startblock noch ein Schlauch ins Vorderrad geschmissen, weil sich da ein Riss in der Flanke bedrohlich zur Beule entwickelt hat, dann auch noch hinten irgendwie Luft verloren und das ganze mit ohne Garmin weil zuhause vergessen... Schlauch einziehen unter Zeitdruck (Moderator: "So, die Kurzstrecke startet in 3 Minuten") und unter sehr vielen belustigten Zuschauern macht kein Spaß. Bin quasi mit dem Startschuss fertig geworden und mein Puls war somit schon auf dem ersten Meter bei 190.
Ergebnis ist immerhin ein 5. Platz im ADH Pokal geworden (20.G/8.AK). Zeitglich mit dem als 6. gelisteten, der sich auf den letzten Kilometern nochmal mehrere Sprints mit mir geleistet hat.

Fandet ihr auch, dass die die Hochschulmeisterschaft dieses Jahr ziemlich mies ausgeschrieben haben? Man musste schon sehr genau suchen um herauszufinden, dass sie stattfindet.
 
Hatten wir nicht letztens das Thema trinken im Rennen?
400 ml in 1,5 Std. Wer bietet weniger?
Trotzdem die beste Platzierung im Marathon, wenn auch auf der Kurzstrecke (12./1.), Hat richtig Spaß gemacht, weil in einer ziemlich gut funktionierenden Gruppe. Aber das reicht auch erstmal wieder mit der Kurzstrecke.
Platz auf dem Podium beim adh Pokal allerdings im Schlusssprint verloren.

@maddda Für mehr als ein Moin hats aufm Parkplatz nicht gereicht. War schwer im Stress, weil keine Milch mehr im Reifen war.
Was hat es mit dem neuen Rahmen auf sich. Wie ist der so? Tauchte die Tage schon mal in meinem FB Feed auf, hab es aber wieder vergessen.
Kein Stress:p

Macht sich ganz gut der neue Hobel. Geometrie passt mir besser als beim alten. Leichter und steifer isser auch:)
 
2:21h und nur eine Grosse Flasche: 60km in Furtwangen.
Hatte ja schon vor dem Rennen Rückenschmerzen, wohl von den drecks Stühlen beim Bildverarbeitungsforum oder den ICE.
Also Sekt oder Selters! Die ersten 15km in der Spitzengruppe mit Stiebjan mit. Dann hat aber der rücken(und auch die Beine) blöde gemacht. Ich war dann zu spät bei der Freundin vom Kumpel, die mit bei km35 eine Flasche geben sollte. Die war nur schon weg. Also so fertig fahren...ging aber.
Problem war nur das ich dann noch heim gefahren bin(1h). Und zum ersten mal in meinem Leben einen Sonnenstich kassiert habe -> kotzen und nachts Fieber und Schüttelfrost. Aber die Woche war eh 100% Pause geplant. Montag geht's es direkt mit einem Grundlagen Block los.
 
Hatten wir nicht letztens das Thema trinken im Rennen?
400 ml in 1,5 Std. Wer bietet weniger?
Trotzdem die beste Platzierung im Marathon, wenn auch auf der Kurzstrecke (12./1.)
Ich werde auch immer belehrt, ich müsse mehr trinken. Funktioniert aber. 2:15 h musste ich auch schon 'nen Marathon mit einer kleinen Flasche fahren. Die CXer trinken doch auch nichts, oder?
 
War dann auch keiner. Nachfüllen mit einer dritten Hand in weniger als 5 min. Das knack-pffff auf dem groben Schotter hat mir recht gegeben.
Macht sich ganz gut der neue Hobel. Geometrie passt mir besser als beim alten. Leichter und steifer isser auch
So muss das.

Hätte zwei Flaschen dabei gehabt, aber keine Zeit oder Gelegenheit zu trinken.

In Saalhausen 1,5l in 2 2/3, Tag drauf in Pracht beim XCO genauso viel in 1 1/2, 3 Std Rennen letztens 2,5l oder so. Alle drei ziemlich heiß. Ist also sehr verschieden bei mir.

Gibts für Urin so Farbvergleichskarten wie für pH-Streifen? :D
 
@Phippsy ich stand recht weit hinten bei dem Fatbikefahrer. Dachte 15 min vorher anstellen reicht bei so einem kleinen Rennen. Also waren noch so 20 Leute hinter mir vielleicht. Hab mich dann aber ganz gut vorarbeiten können weil es ja gleich hoch ging. Immer schön durchs Gemüse, meine Beine brennen immer noch von den Brennesseln.
Letztes Jahr gab es keine DHM für XCM, dafür für XCO in Haltern. --> http://blog.trailsurfer-rheinhessen...sterschaften-2015-haltern-am-see-rennbericht/
 
Zurück
Oben Unten