China Carbon Fully

Das stimmt...der günstigste ist er nicht aber er sieht wenigstens so aus als würde er funktionieren.
Hinten-unten Bronson oben Spezi.

Hab die mal angeschrieben...mal sehen wie lange man da auf ne Antwort wartet.

Federweg wird hoffentlich bei 140 - 150mm liegen.
 
Hinten-unten Bronson oben Spezi.

Ha! Ich wusste doch dass ich das Oberrohrdesign schon mal irgendwo gesehen hatte - beim Epic! Bin alle Santa-Modelle im Kopf durchgegangen, aber von denen stammt nur der Hinterbau...:D

Ist eigentlich ein superwitziges Quiz, sollten wir hier im Forum einführen: Chinarahmen posten und dann ohne Google erraten, von welchem Bike welches Detail geklaut wurde...
 
Updates:

31,6mm Sattelstüze.
142 x 12mm...ohne Angaben welche es dann ist weil der Rahmen auch ohne Achse kommt.
200 x 50,8mm...ohne Dämpfer (und ohne Hardware wie Buchsen).
Nicht RS Reverb Stealth kompatibel.
Only BB92
Austauschbares Schaltauge ist auch nicht vorgesehen.

Tja...mal abgesehen vom Tretlager und der Reverb ist das Schaltauge für mich ein absolutes NoGo.
Schade...hätte schön werden können.
 
die billigversion ist most likely aus der selben produktion, aber 2. wahl oder andere lagen/fasern

ist individuell: Ja
Gebrauch: Mountain Bikes
Markenname: No
Material: Kohlenstoff
Faltbar: Nein
Modellnummer: MTB218
Gewicht: 2600-2700g
Größe: Anderes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Satz hab ich noch nie kapiert.

Meistens steht doch drauf was drin ist, oder es spielt eh keine Rolle.

Wahrscheinlich ist eher gemeint, dass man den Pralinen von außen nicht ansieht, ob sie jetzt Haselnuss-Krokant (bäääh) oder Cointreau-Trüffel beinhalten (mmmmm). Es sei denn man spickelt auf der Rückseite der Packung...aber das wäre wie Googeln beim Chinarahmenquiz :D
 
Oberrohr immer noch Specialized...der Hinterbau hingegen ist das uneheliche Kind eines Scott Scale mit einem Cannondale Scalpel...ein Spezi Scalel gewissermaßen...

Im Ernst: Dass man Hardtails in China kauft, kann ja noch angehen...aber Fullyrahmen? Glaubst irgendjemand im Ernst, die hätten sich um Details wie Kinematik oder gar Kennlinie Gedanken gemacht, bevor sie das Teil unter unfassbaren Arbeitsbedingungen und völlig ohne Umweltauflagen zusammengebacken haben?
 
Updates:

31,6mm Sattelstüze.
142 x 12mm...ohne Angaben welche es dann ist weil der Rahmen auch ohne Achse kommt.
200 x 50,8mm...ohne Dämpfer (und ohne Hardware wie Buchsen).
Nicht RS Reverb Stealth kompatibel.
Only BB92
Austauschbares Schaltauge ist auch nicht vorgesehen.

Tja...mal abgesehen vom Tretlager und der Reverb ist das Schaltauge für mich ein absolutes NoGo.
Schade...hätte schön werden können.
Das Schaltauge hängt dich am X12 Gewinde. Ist bei meinem China Rahmen identisch. Also bei mir ist es inkl. Steckachse Tauschbar. Steckachse, Steuersatz, Sattelstütze waren bei mir dabei. Bei einem Kumpel waren am 100 mm fully ebenfalls alle dabei.
Schau mal carbonal und Icanbikes an! Bzw. frag an. Die haben nicht alles auf der Homepage :)

Die letztgenannten beiden haben einen guten Kundensupport und die Räder sind qualitiv mit der "deutschen import mittelklasse" locker auf Augenhöhe. Bei meinem wurde mir hier auch im Forum eher abgeraten... Zum Glück habe ich nicht aufs Forum gehört. Eines der besten CC Hardtails das ich gefahren bin :)

Für das Tretlager gibt es sehr gute Adaptertretlager. Die sind besser wie das die Orginallager.

Im Ernst: Dass man Hardtails in China kauft, kann ja noch angehen...aber Fullyrahmen? Glaubst irgendjemand im Ernst, die hätten sich um Details wie Kinematik oder gar Kennlinie Gedanken gemacht, bevor sie das Teil unter unfassbaren Arbeitsbedingungen und völlig ohne Umweltauflagen zusammengebacken haben?

Und die Markenrahmen kommen aus dem Rosa Einhohrnland?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rahmen schaut ja geil aus. :D
Ob die Kinematik selbst entwickelt ist? Ein paar Maße von anderen Rahmen übertragen sollte klappen.
Moment: Das sind doch flexende Sitzstreben, oder?

Leider steht da nie der Federweg dabei :(
 
Hat hier jetzt schon wer so einen Rahmen?

IMG_2110.JPG


Ich denke das ich mir den in den nächsten Tagen besorgen werde, wenn ich alle details geklärt habe!

Weis nur noch nicht ob direkt aus China oder über Chemical Bikes aus UK? Irgendwer Erfahrung mit ?

IMG_2112.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2110.JPG
    IMG_2110.JPG
    111 KB · Aufrufe: 1.270
  • IMG_2112.JPG
    IMG_2112.JPG
    177,5 KB · Aufrufe: 825
Hat hier jetzt schon wer so einen Rahmen?


Ich denke das ich mir den in den nächsten Tagen besorgen werde, wenn ich alle details geklärt habe!

Weis nur noch nicht ob direkt aus China oder über Chemical Bikes aus UK? Irgendwer Erfahrung mit ?
Find ich super! :daumen: Bin interessiert.

Hast du einen Link zur China-Quelle von dem Chemical Bikes Rahmen?

edit: ach, das scheint ja der bereits besprochene Rahmen zu sein.

edit2: den gibts ja auch als 29 Zoll... das wär was. :D
https://de.aliexpress.com/item/Neue...lgo_pvid=6ba0c57f-2403-4657-a8a7-d23e84fd856c

aber noch etwas kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
29" wäre bei mir auch angedacht. Kurz ist er etwas und auch relativ steil , ja!
 
Zurück
Oben Unten