"choose your weapon" oder mein Racebike 2016

Ich habe vorhin auch einen neuen Würger montiert, die Schraube ist viel zu kurz da bleiben 3-4 Gewindegänge leer.
Kein Wunder das man da was vermurxt:wut::wut:
 
Asoo . Und die werx hat ja auch Steckachse . Passt schon so , denke das ist trotzdem ein gutes Gewicht . Hättest ja vielleicht warten können bis die mit Carbonkrone öffentlich zu kaufen ist . Dann hätteste noch was gespart :) :D
Aber tolles Projekt !!
 
Hi,

sehr schöne und funktionelle Modifikation des Schraubwürgers von Tune! :daumen:

Steht ja leider nur Leutchen mit dem entsprechenden Equipment und Fertigkeiten offen, ich habe auch schon einen Schraubwürger auf dem Gewissen. Das Ding ist zwar eine absolute Augenweide und auch noch leicht, aber konzeptionell im Original eine krasse Fehlentwicklung mit der direkten Verschraubung im Aluminiumkorpus - von daher jeweils nur eine Frage der Zeit, bis das ausreisst... :wut:
 
Ei, Ei, Ei, gerade entdeckt! Die Bikeproduktion am Fließband läuft bei dir. :eek: Racebikes finde ich immer interessant. Ich gucke mal mit. :daumen:
 
Durch ein verschlissenes ausfallende hatte ich mehrfach das Hinterrad verloren. Blieb zwar ungeklärt ob das verlorene Hinterrad das ausfallende kaputt gemacht hat oder das ausfallende der schuldige war. Mit nem guten shopsponsor im rücken gabs nen neuen Rahmen

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk
 
Abo...

Was mich interessieren würde: wie spannt man eine Sattelklemme ein um sie auszudrehen, geschweige denn, wie hast du sie zentriert?
 
Abo...

Was mich interessieren würde: wie spannt man eine Sattelklemme ein um sie auszudrehen, geschweige denn, wie hast du sie zentriert?

Jo, hast du das in die Drehe gespannt oder mit nem Ausdrehkopf gemacht?

Ein Endmaß zwischen die Schellenöffnung gelegt, Klemmschraube angezogen um somit eine stabile Hülle und ein definiertes Ausdrehmaß erreichen zu können. Dann die Schelle in ein 3 Backenfutter an der Drehmaschien gespannt. Hat glücklicherweise gut funktioniert, also der Klemmbereich des Futters lag einwandfrei auf der Schelle auf und kollidierte nicht mit der Schellenklemmung. Dann den Obersupport auf den errechneten Winkle gestellt und Innenausgedreht.
 
Ein Endmaß zwischen die Schellenöffnung gelegt, Klemmschraube angezogen um somit eine stabile Hülle und ein definiertes Ausdrehmaß erreichen zu können. Dann die Schelle in ein 3 Backenfutter an der Drehmaschien gespannt. Hat glücklicherweise gut funktioniert, also der Klemmbereich des Futters lag einwandfrei auf der Schelle auf und kollidierte nicht mit der Schellenklemmung. Dann den Obersupport auf den errechneten Winkle gestellt und Innenausgedreht.
so hätte ich's wohl auch gemacht... easiest way! :bier:

Die Künstler unter sich.... :bier:
 
Hey, jetzt entdecke ich den Thread erst...
Daniel, nenn dich nicht Moppel. Das macht mich, etwas kleiner aber 1-2% schwerer, nicht gerade glücklicher mit meinem Kessel... :wut:
Mir wäre das Revox zu kurz. Ich würde es dir also lassen :bier: Bin mal gespannt, was du Schönes bastelst (geht ja wie am Fließband:eek:) und wo du nächstes Jahr überall ne Startnummer an den Lenker hängst.
 
Hey, jetzt entdecke ich den Thread erst...
Daniel, nenn dich nicht Moppel. Das macht mich, etwas kleiner aber 1-2% schwerer, nicht gerade glücklicher mit meinem Kessel... :wut:
Mir wäre das Revox zu kurz. Ich würde es dir also lassen :bier: Bin mal gespannt, was du Schönes bastelst (geht ja wie am Fließband:eek:) und wo du nächstes Jahr überall ne Startnummer an den Lenker hängst.
Hast ja noch nix verpasst Eike, auch an dich "herzlich Willkommen"
 
Zurück
Oben Unten