Classic-Treff-Hannover (... und Umgebung)

###Update EINLADUNG CLASSIC-TREFF HANNOVER 2016 Update###

Wann: 04.06.2015
Zeit: 9:30 Abholung HFB Hannover // 10:30 Start der Tour bei mir @ home
Ort: Mitteilung per PN

Moin @All,

jetzt komme ich auch endlich dazu mich hier zu melden. Es ist sehr schwer hier jedem gerecht bzgl. des Termins bzw. der Tour zu werden. Nicht jeder wird sich 100% mit allen Details identifizieren aber wir denken es wird für jeden etwas dabei sein - lasst uns dies als möglichen Startschuss für ein jährliches Event ansehen. Wir (@BikingDevil @fekko) hoffen auf eine rege Teilnahme.

Ablauf
Die Tour soll da starten, wo sie auch enden wird - bei mir zu Hause. Alle Autofahrer können bei mir gut parken aber Achtung es ist eine Umweltzone d.h. Ihr dürft hier nur mit einer grünen Plakette rein. Ihr riest mit der Bahn an - kein Problem. @Stevens59 holt Euch um 9:30 vom HBF (unterm Schwanz = Haupteingang HBF an der Reiterstatur) per Bike ab und geleite Euch zu mir. Nach dem "Kennenlernen", satteln wir den Stahl und @BikingDevil übernimmt die Leitung der Tour.
Zurück bei mir @ home schmeiße ich den Grill an und wir können die Tour gemütlich ausklingen lassen. Evtl. bringt der ein oder andere noch ein paar Teile zum "basaren" mit. Diese Gemütlichkeit zwingt für mich einen Termin am Samstag und nicht wie gewünscht am Sonntag.

Da viel Unmut bzgl. der Tour zur Marienburg entstanden ist, wird diese nicht gefahren. Wir düsen am Mittellandkanal entlang und kommen über das Expogelände wieder in die Stadt zurück. Weitere Ausführen wird @BikingDevil geben. Henrik vllt. erstellt Du die Strecke digital und lädst die hier hoch - über google-Maps?

Kosten
Die Organisation und Tour ist kostenlos :) Lediglich wird es einen Unkostenbeitrag für das Essen und Getränke geben, welche ich im Vorfeld einkaufe. Gibt es Veganer - bitte gebt mit Bescheid. Ich kenn mich in dem Thema aus.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und gutes Wetter!

Beste Grüße
@BikingDevil
@Stevens59
@fekko
 
Guten Abend @all ...

ich möchte diejenigen bitten, die sich mit mir am HBF treffen, mich per PN zu kontaktieren, damit wir für den Fall der Fälle die Mobilnummern austauschen können... Ich werde mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit mit meinem Yo fahren, also solltet Ihr mich auch dort erkennen können :D

In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen entspannten Tag...

@fekko ... Stefan, würdest Du mir bitte noch Deine Adresse + Mobilnummer per PN mitteilen. Ich weiß zwar in welchem Stadtteil, aber nicht die Strasse :daumen: Danke...
 
Moin @All, leider hatte ich einen Denkfehler, somit gib es hier nochmal ein Update - sry für die Verwirrung!
Da sich die Tour verändert hat, ändert sich auch der Startpunkt. Es wäre völliger Blödsinn erst zu mir zu fahren um dann gemeinsam wieder durch die Stadt zu fahren um an den Mittelkanal zu kommen. Ich hoffe die Bahnfahrer bekommen das hin mit den neuen Zeiten.

###Update EINLADUNG CLASSIC-TREFF HANNOVER 2016 Update###


Wann: 04.06.2015

Bahnfahrer
Zeit: 10:30 (unterm Schwanz = Haupteingang HBF an der Reiterstatur)


Autofahrer
Zeit: 09:30 Treffen bei mir @ home (gebt Bescheid wer mit dem Auto kommt - Adresse kommt per PN)


Moin @All,

jetzt komme ich auch endlich dazu mich hier zu melden. Es ist sehr schwer hier jedem gerecht bzgl. des Termins bzw. der Tour zu werden. Nicht jeder wird sich 100% mit allen Details identifizieren aber wir denken es wird für jeden etwas dabei sein - lasst uns dies als möglichen Startschuss für ein jährliches Event ansehen. Wir (@BikingDevil @fekko) hoffen auf eine rege Teilnahme.

Ablauf

Die Tour startet am HBF. Alle Autofahrer können bei mir gut parken aber Achtung es ist eine Umweltzone d.h. Ihr dürft hier nur mit einer grünen Plakette rein. Zusammen düsen wir dann zum HBF und treffen die Anderen.

Nach dem "Kennenlernen" (jetzt etwas abseits auf dem Bahnhofsvorplatz) satteln wir den Stahl und @BikingDevil übernimmt die Leitung der Tour.
Die Tour wird bei mir @ home enden und wir lassen den Tag gemütlich beim Grillen ausklingen. Evtl. bringt der ein oder andere noch ein paar Teile zum "basaren" mit. Diese Gemütlichkeit zwingt für mich einen Termin am Samstag und nicht wie gewünscht am Sonntag.

Da viel Unmut bzgl. der Tour zur Marienburg entstanden ist, wird diese nicht gefahren. Wir düsen am Mittellandkanal entlang und kommen über das Expogelände wieder in die Stadt zurück. Weitere Ausführen wird @BikingDevil geben, wenn gewünscht.

@Stevens59: Nach der "neuen" Planung bist Du also nicht mehr der "Transporter" und kannst somit ganz entspannt am HBF warten und den "Collector" spielen. So schnell kann man hier "aufsteigen" - von Arbeitsebene ins Management :lol: War aber schön gestern mal wieder seit langem Deine Stimme zu hören:daumen:

Kosten
Die Organisation und Tour ist kostenlos :) Lediglich wird es einen Unkostenbeitrag für das Essen und Getränke geben, welche ich im Vorfeld einkaufe. Gibt es Veganer - bitte gebt mit Bescheid. Ich kenn mich in dem Thema aus.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und gutes Wetter!

Beste Grüße
@BikingDevil
@Stevens59
@fekko
 
Hi Fekko,

die Änderung ist kein Problem für mich, ich bin pünktlich vor Ort.

Nur eine Frage: Was zieht Ihr eigentlich an? Sportlich oder Jeans und Co.???

Danke und Grüße. Freue mich sehr auf die Tour.

Thomas
 
Jungs,
danke für Eure Hinweise. Komm dann auch sportlich dazu. Aber, Ralf, ich habe gar keinen Old School Helm:).
Grüße und bin gespannt Euch (und Euch in Klamotten) zu sehen.
Grüße
Thomas
 
Kurze Tourbeschreibung:

Start am HBF Hannover:
Abfahrt Richtung Mittellandkanal am Zoo vorbei...
Am Mittelandkanal Richtung Anderten bis circa 3-4 KM hinter Anderten...
Dann gehts durch Wald und Forstwege mit Singletrailanteilen grob Richtung Messegelände durch das schöne Bockemer Holz.
Die Singletrails sind teils mit schönen technischen Passagen gespickt (so wie letztes Jahr - umgestürzte Bäume, etc.) - es gibt aber immer auch ne "Pussyline" ;)
Am Expogelände bzw. in der Nähe machen wir wohl die erste richtige Pause - denke ich (?!)
Dann gehts über den Kronsberg Richtung Bemerode, wo wir dann (leider) auch etwas Asphalt unter die Räder nehmen, bis wir an der Eilenriede angelangen (Stadtwald - für nicht Ortskundige)
Dann können wir uns auf Wunsch noch an dem Jumptrack etwas austoben, wenn dies gewünscht ist.
Von dort geht es dann hinter dem Maschsee zu Fekko zum wohlverdienten Fleisch mit Getränken.
*Wenn es gewünscht ist können wir aber auch eine andere Variante ab dem Bockemer Holz abfahren...
Wir würden dann Laatzen queren und in die Leinemasch abbiegen um durch selbige Richtung Destination zu kommen.

Das können wir ja nach Lust und Laune während der Tour noch besprechen.

Alles in Allem für jedermann fahrbar und auch konditionell wird wohl keiner überfordert.

Wir wünschen uns rege Beteiligung ...

@Stevens59
@fekko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an und Termin ist notiert und fixiert! Will jetzt endlich mal Gleichgesinnte treffen! Spricht was dagegen wenn ich mit meine YoEddy2015 komme, Retro Alternativen stehen aber auch parat.
 
Wenn Du was Klassisches hast, dann komm doch bitte damit. Heißt ja auch "Classic Treff" ;-)

Grüße Fekko
 
So wie z.Z. bei mir aussieht bin ich dabei (genau kann ich es aber erst 2 Tage vorher sagen). Evtl. kommt meine Tochter mit Ihren Klassiker auch mit.
 
Hallo Zusammen,
jetzt sind ja doch noch (finde ich klasse) einige Rückmeldungen zu unserem Classic-Treff-Hannover eingegangen.
Wieviele sind wir den voraussichtlich?
Daumendrücken, dass wir schönes Wetter haben.
Grüße
Thomas
 
Habe ich hiermit alle erfasst, die am 04.06.16 mit kommen wollen?
@stiggi @Stevens59 @GT-Sassy @Kampfmaschine @BikingDevil @Ramkal2007 @NightWing77
Ich benötige eine einigermaßen genaue Zahl bzgl. des Einkaufens fürs Grillen.

Micha ich gebe Dir Recht - es gibt sicherlich schönere Touren um Hannover herum. Dieses Treffen soll ein Versuch sein, die "Gemeinschaft" mehr zu stärken. Finde es sehr schade, dass man sich in Hannover bzw. Umland nicht persönlich kennt. Wenn das mit dem Grillen gut ankommt, könnte man das Treffen auf 2 feste Termine im Jahr ausdehnen. Im allgemeinem ist es nicht so einfach die Leute zusammen zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten